• 27.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Samstag, 30. November 2002, 20:51

Hi,

hier war mal soein krasser Cube der mit Kunstleder Überzogen wurde. habe mir vor geraumer zeit selber ein Gehäuse gebaut (kein Cube) sonder die normale Form, jetzt würde ich das teil gerne mit Kunst-Leder überziehen.

Wie mache ich das an den Ecken und so weiter damit das schön aussieht ?? also das es keine Falten und so gibt ::)


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Xar

Junior Member

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Samstag, 30. November 2002, 23:00

ich würds einschneiden und stram zusammennähen und an den ecken so ein kantenschutz draufnieten aus poliertem oder verchromten metal
MfG Xar

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:51

Zitat von »Gorilla«

Hi,

hier war mal soein krasser Cube der mit Kunstleder Überzogen wurde. habe mir vor geraumer zeit selber ein Gehäuse gebaut (kein Cube) sonder die normale Form, jetzt würde ich das teil gerne mit Kunst-Leder überziehen.

Wie mache ich das an den Ecken und so weiter damit das schön aussieht ?? also das es keine Falten und so gibt  ::)


Gruß

Gorilla


Hi,

über 'Suchen' findet man den Thread sehr schnell :
- geschrieben von H2JOE
- seine Website : http://www.theimp.de.vu

... ich würde ihn einfach mal fragen ...

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:05

Cool, thx. Jo das wars. Dankeschön !

Gruß´

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:25

<--- hat etwas ahnung

mein vater ist orthopädieschuhmachermeister, daher kann ich dir sagen das sich kunstleder gut ziehen lässt (wenn auch nicht schön faltenfrei wie echtes leder, oder kommt halt auf das kunstleder an)

jedenfalls kannste ja eh nicht alles mit einem stück machen, an den ecken kann man jedoch so umlegen das keine falten mehr da sind... kleber druff, trocknen lassen und dann zusammenkleben

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 10:41

kann man das Kunstleder so stark dehnen ::)

und sollte ich vielleicht das Material davor erhitzen mitn Fön oder Heisluftfön ??? was ist die beste technik ??

Kann mir mal jemand sagen, wieviel da überhaupt der qm3 kostet :P


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 10:50

kunstleder kenn ich mich nicht so mit aus, wir haben in der werkstatt nur echtes

powerslide

unregistriert

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:41

also mit kunstleder und fön lässt sich gut arbeiten.. ecken und kanten gehen besonders schön wenn man tackern kann..

echtes leder ist nicht ganz so flexibel.. deswegen ist es auch recht schwer das zu verwenden..

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:09

Tach auch!

bin gerade ein bissl kurz angebunden, aber ein paar Infos schonmal vorab:
Das Kunstleder hatte ich aus soner Art Stoffgroßhandlung (Fabrikverkauf), gabs in diversen Farben und Oberflächenmaserung, für ca. 12€ pro qm^2. Müsste aber auch in jedem "normalen" Stoffladen zu beziehen sein...
Bei ATU, D&W,... gibts das auch, aber DEUTLICH teurer...

Dann brauchste noch Sprühkleber. Aber Vorsicht, da gibt es große Qualitätsunterschiede... kann eigentlich nur einen empfehlen... den Sprühkleber von Würth! (ca 12€ pro 500ml Dose) den bekommste eigentlich in jeder Autowerkstatt, da die meisten alle Würth-produkte führen.

dehnen lässt sich das Zweug schon a bissl, am besten vorher mit nem normalen Fön heiß machen... aber Wunder darfste da net erwarten... tackern is unötig, wenn der Kleber gut is... siehe oben! ansonsten hab ich die Kanten bei mir genau gestoßen, also nichts überlappen lassen, das sieht man sofort...

hoffe konnte dir helfen, ansonsten -> km, bin ab heut Abend wieder erreichbar,
bis die Tage,

H2JOE

powerslide

unregistriert

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:35

man kann das leder überienander schneiden.. dann ergibt sic nach dem kleben ein fliessender übergang

Re: Gehaüse mit Kunst-Leder überziehen, aber wie ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:29

Hi,

hört sich ja toll an bis jetzt :D

Konstruire gerade ein neues Case, da das alte wo ich mir mal gebaut hab zu klein ist :-/

Naja, arbeite gerade an einem Cube mit ausfahrenden CD-Rom laufwerken mit Pneumatik und Druckluftspeicher :P


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)