• 08.05.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 20:54

Wisst ihr wo man günstig 2 mm Edelstahlplatten (besser Alu) bestellen kann?? Bräuchte so 200 x 300 mm....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:03

Besser Alu ich denke VA wäre vielleicht ein bisschen zu teuer. Wenn ich was brauche bekomme ichs von meinem Ausblidungsbetrieb

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:08

bei ebay gibs alublech in deiner gewünschter grösse und stärke

falls du sowas machen willst: (dafür hab ich zumindest meine bleche benutzt) dann nimm unbedingt alublech,
edelstahl ist mit 2mm stärke kaum noch vernünftig zu bearbeiten

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:10

HI
bei www.alu-verkauf.de oder beim *eisenverarbeitungsbetriebumdieeckemalkurzgefragt*

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:18

erstmal vielen dank
alu ist mir auch lieber, zwar nicht wegen des preises oder der leichteren weiterverarbeitung, sondern wegen des aussehen.... passen die alublenden für die lian lis zu dem alu wie man es bei aluverkauf bestellen kann?? wenn ja wäre das perfekt... hat jemand schonmal da bestellt? sind die seriös?
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:28

hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2076949825

is billiger als bei alu-verkauf, besonders der versand

alu "pur" sieht leider überhaupt nicht so aus wie die blenden von lian-li , es glänzt noch sehr stark - fast wie edelstahl

wenn du laufwerksblenden basteln willst solltest du das alu noch sandstrahlen oder ähnliches und wahrscheinlich wäre dann auch 1mm blech zu empfehlen

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:06

nein, das soll ne verkleidung verden. 2mm solltens schon sein... naja werd mich mal in der woche umhören.....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:49

lässt sich das 2mm alu gut mit ner blechschere schneiden?

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:51

hi
schau lieber mal bei dir in der gegend nach nem betrieb der was mit blech verarbeitung zu tun hat.

so kleine teile wie du brauchst findest du sicher bei denen im schrott.
so wars bei mir, sogar noch eine seite mit schutzfolie, wie original halt und hat genau 0,0 gekostet.
Die schmeißen sowas gern wech weil se mit den reststückchen nichts mehr anfangen können.

gruss miz

Joker

Senior Member

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 23:31

hm .. also ich würd' mir das bei modulor besorgen (www.modulor.de).. ich war ein paar tagen mal in der filiale in Berlin .. wenn man irgendwas zum Basteln braucht die haben das (fast) garantiert .. und Alu bzw. Edelstahlplatten sind da auch vom Preis her Ok .. musste einfach mal auf der Website den Katalog (10 MB) downloaden und gucken ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)