• 27.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:15

Moinsen!
Ich hab endlich nen Laden bei uns gefunden wo es Zoll-Gewindeschneider gibt. Waren hier nicht mal ein paar Bastler auf der (erfolglosen) suche nach sowas?
Wer immer noch welche braucht: Melden, ich könnt sie dann hier holen und an euch schicken.
Woodstock

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:16

hoi brauch n 1/8" und 1/4"

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:13

Toll,


ich hab hier auch nen G1/4 zoll gewindeschneider.

Hätte wer gefragt ich kann die auch besorgen, denke ich.


Also ich hab nen unschlagbaren preis von 5€ bezahlt.

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:16

Ich versteh gar nicht was daran so schwer ist solche gewindeschneder zu bekommen?
Jeder gut sortierte Werkzeugladen führt die bzw. bestellt se auch Wunsch.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:35




Da, ein schicker G1/4" schneider.
In schön und billig. Also wer welche sucht, kann mich anhauen, ich muss samstag eh los und da kann ich gucken ob ich noch welche bekommen kann.




stunt

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:37

Bei mir in der näheren Umgebung gibt es drei Baumärkte und einen Eisenwarenhandel, aber keiner von denen hat Zoll-Gewindeschneider, alle nur metrisch...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:43

Also ich geh am samstag da hin,


frage mal nach G1/4" und G1/8" und nach preisen, also der G1/4" hat mich 5€ gekostet, ich denk mal in dem rahmen bewegt sich das, wer welche will, schreiben, ich kann aber nix sicheres sagen.




stunt

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:58

HI
also ich hab auch bei meinem Werkzeugladen um die Ecke meinen 1/4" Gewindeschneider allerdigs für 12€ier noch was allerdings auch 2teilig also mit vorschnieder und nachschneider.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:10

Ich habe gestern heraus gefunden, dass ein 10mm-Stöpsel auch in ein 1/8"-Gewinde reinpasste! Das Gewinde darf dann aber net zu lang sein...! Ich schneide mir in meinen nächsten Kühlerdeckel einfach 10er rein und schraub da 1/8" teile rein! Ja, ich habe das schon ausprobiert! ;D

Greez, Wurzelsepp

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:30

Zitat von »Wurzelsepp«

Ich habe gestern heraus gefunden, dass ein 10mm-Stöpsel auch in ein 1/8"-Gewinde reinpasste! Das Gewinde darf dann aber net zu lang sein...! Ich schneide mir in meinen nächsten Kühlerdeckel einfach 10er rein und schraub da 1/8" teile rein! Ja, ich habe das schon ausprobiert! ;D

Greez, Wurzelsepp



lol auf jeden wenn ich mich nich irre hat g1/8 nach din iso 228-1 9,73 mm aussendurchmesser und m10 halt 10.0 mm viel spass beim undichtwerden ~~ (gut in den 3,5 jahren zum zerspanungmechaniker is doch was hängen geblieben ;D )

edit: zu den gewinde schneidern keina hat gefragt ich kenn haufen firmen von arbeit die sowas verkaufen...........

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:38

nebenbei gibt's die dinger vereinzelt auch bei ebay. man sollte sich nur vorher absprechen, nicht dass man sich gegenseitig hochbietet. ;)
ich hab nen 3er satz g1/4 industriequalität für 15,- eur inkl. versand bekommen. klasse teile.
Gruß, Micha.

Re: Hurra! Zoll-Gewindeschneider!

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:58

Ok.
Dann nicht. Ist ja prima wenn alle Quellen haben.
Ich hatte das anders in erinnerung und dachte ich biete es mal an.
@daniel: setz dich am besten mit Stuntpearl auseinander, meine kosten auch 15 €ier (Vor und Nachschneider) da bist du bei Ihm billiger.
Cu
Woodstock