• 26.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 16:35

So, nachdem FUNKMAN nun gestern schon über seine Erfahrungen mit der neuen Pipe berichtet hat bin nun ich heute an der Reihe.

Als erstes natürlich mal ein Bild das Prachtstückes:



Schönstes Alu kombiniert mit feinstem Plexiglas: Das ist die Plexi Pipe! Im Vordergrund das dazugehörende Beleuchtungsmodul, was weiter in den AT reicht als das Standartmodell von AC.

Und nun ein bisschen was zur Geschichte der Melvinpipe...



Es war einmal ein beschlagener AT, und viele User beschwerten sich darüber. Einer machte sich dann auf, eine Pipe aus Alu zu entwickeln, die das Wasser an die Scheibe des ATs sprühen lassen sollte. So entstand die nach ihrem Erfinder genannte Melvinpipe (ganz rechts hinten).
Links daneben der Aufsatz, um den Abstand von der Pipe zur Scheibe zu verkleinert - Effekt: Besseres Ansprühen, kein Plätschern mehr und keine Schaumbildung wg. Korrosionsschutz.

Doch dann beschwerten sich viele, dass die Beleuchtung im AT durch die Pipe verschlechtert sei. Ein Versuch, die Pipe im mittleren Anschluss zu verbauen und das B.-modul oben, wurde mit einem neuen Pipekopf samt Aufsatz (links hinten) realisiert. Leider waren die Gewinde nicht genormt und so kam es, das diese Erweiterung zumindest bei mir nicht funktionierte ;)

Dann der große Moment: Eine Pipe aus Plexiglas! Ohne Gewinde (so kann man auch Normen umgehen ;)), dafür mit kleinem Dichtring und neuem Beleuchtungsmodul (vorne rechts).

Sinnbildlich kann man nun wirklich behaupten: Die Plexipipe lässt ihre Vorgängerin verblassen!



Eingebaut sieht die neue Pipe dann so aus:





Na, und was interessiert euch wohl am meisten? Richtig, wie siehts mit der Action aus! Dazu nun die fast schon berühmt gewordene "Invisible-Sicht":





Im Dunkeln lässt's sich schwer fotografieren, daher mein Eindruck zur neuen Pipe erst einmal schriftlich: Die neue Plexi-Pipe ist eine wirklich gute, durchdachte (R)evolution der bisherigen Alu-Pipe. Verarbeitung und Design lassen keine Wünsche offen. In Betrieb wirkt es wirklich so wie es FUNKMAN beschrieben hat: Die Pipe scheint nen Heiligenschein zu haben. Dank dem neuen Beleuchtungsmodul wird nun wirklich der ganze AT ausgeleuchtet und nicht mehr nur die Hälfte. Grund dafür ist für jeder Mann im folgenden Bild mehr als ersichtlich:



So, ich hoffe euch gefallen die Fotos! Und bitte!!! Solltet ihr Fragen zu der Pipe haben weil sie euch so gut gefällt ;) schickt Melvin ne KM. Aber wundert euch nicht wenn er nicht sofort antwortet - er scheint ein bisschen überarbeitet zu sein. Kein Wunder, angesichts dieses kleinen Meisterwerkes :D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 17:07

Gefällt mir sehr gut! Haben wollen!
Nur was sollen die großen Berichte, wenn man das Ding nicht kaufen kann?

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 17:27

Holy Moly, mehr kann ich nicht sagen, ausser - Melvin du hast post!! ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 17:31

schick-schick!

soabeld meine wakü drin ist komm ich drauf zurück ;D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 17:32

ich hab sie schon :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 18:02

Zitat von »Eikman«

ich hab sie schon :D


Hmm, Plexi-Pipe oder WaKü? ;)


@ Mr. Invisible:

Auch von dir wunderschöne Fotos, hast die Makro-Sicht mal wieder voll ausgenutzt. ;D
Und schönen roten Samt zur Präsentation. Sofa? Oder eigens dafür geholt? ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 18:06

plexipipe

gh0sty

Senior Member

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 19:00

Argh, der leuchtende Rand ist wie immer beeindruckend :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 19:09

Zitat von »FUNKMAN«

Und schönen roten Samt zur Präsentation. Sofa? Oder eigens dafür geholt?  ;)


Das bleibt das kleine Geheimnis des Fotografen ;)
Nur soviel: Es ist kein Sofa und auch nicht dafür geholt. Macht sich aber als Hintergrund auf den Fotos trotzdem bestens und hebt die Qualität der Pipe wunderbar hervor ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

tuem

Junior Member

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:11

Ich habe die Plexi-Pipe auch und habe eine Frage, fuer die ich sicher nicht eine KM an Melvin schicken muss :D

Ich habe das gute Stueck (das ist schon nicht mehr feierlich so geil ist die Pipe :D) nach Beschreibung eingebaut, aber bei mir erscheint nicht dieser Welleneffekt wie hier zu sehen:



Bei mir sieht das gar nicht so aus :(
Es wird "einfach nur der ganze Deckel ausgespuelt" aber "Wellen" entstehen nicht.

Woran kann das liegen?

Thx 4 help

MfG

tuem
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:36

Der Welleneffekt ist nur auf einem Foto sichtbar. Im Betrieb kann man ihn nicht wahrnehmen.
Das kommt daher, dass man auf dem Foto die Verschlusszeit von bis zu 1/2000stel Sekunde sieht, was mit dem Auge ja nicht als Einzelbild möglich ist.

So sieht es bei mir aus (das Foto):

 


EDIT: Wenn du noch mehr solche Fotos sehen willst, schau mal in mein Topic zur neuen Plexi-Pipe!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

tuem

Junior Member

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:39

Gut,

ich dachte schon da ist irgendwas faul :D

MfG

tuem
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:42

Wie kommt man an die ran? Wiviel kostet die?

*auchabenwill* schaut extreeeeeeeem geil aus!


GREZ Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:44

Zitat von »Mr._Invisible«

Solltet ihr Fragen zu der Pipe haben weil sie euch so gut gefällt ;) schickt Melvin ne KM. Aber wundert euch nicht wenn er nicht sofort antwortet - er scheint ein bisschen überarbeitet zu sein.


Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 20:51

Zitat von »tuem«

Es wird "einfach nur der ganze Deckel ausgespuelt" aber "Wellen" entstehen nicht.

Woran kann das liegen?


Liegt teilweise an den den Fotos, aber nicht nur. Zumindest bei mir sind auch im Betrieb ganz leichte Wellen im äußeren Bereich sichtbar.

Zitat von »FUNKMAN«

Das kommt daher, dass man auf dem Foto die Verschlusszeit von bis zu 1/2000stel Sekunde sieht, was mit dem Auge ja nicht als Einzelbild möglich ist.


Naja, um mit ner 2000stel zu fotografieren bräucht's selbst bei lichtstarken Objektiven schon ziemlich viel Licht. Die Fotos sind alle mit max. nem 60stel bei Blende 4 (und Blitz) gemacht, von daher gehts eigentlich noch ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Sonntag, 24. November 2002, 21:05

Zitat von »Mr._Invisible«


Naja, um mit ner 2000stel zu fotografieren bräucht's selbst bei lichtstarken Objektiven schon ziemlich viel Licht. Die Fotos sind alle mit max. nem 60stel bei Blende 4 (und Blitz) gemacht, von daher gehts eigentlich noch ;)


Deswegen steht bei meinem Post ja auch "bis zu"... nee, habe einfach nur mal nachgeschaut, was mit der Kamera technisch möglich gewesen wäre, habe meine verliehen und es ist eine Canon von meinem Nachbarn. Ich musste doch was haben, um Fotos machen und posten zu können... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Montag, 25. November 2002, 19:16

Da sieht man es mal wieder - wie so oft hat Melvin mal wieder saubere Arbeit geleistet und sich wieder was neues ausgedacht :D.
Sieht echt genial aus das Teil - könnte mal jemand ein Pic von der Beleuchtung bei Nacht/Dunkelheit machen *zumr.invisibleschielentu* ;)

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Montag, 25. November 2002, 20:16

kann man das Teil jetzt kaufen oder net?
Sacht ma *g* muss ja net offiziell sein... *g*

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Montag, 25. November 2002, 20:35

Wie es schon oft gesagt wurde - du musst Melvin ne KM schreiben. Auf diesem Wege kannst du die Melvinpipe kaufen. Nur im Moment scheint er, wie Mr.Invisible es schon sagte, ein wenig überlastet zu sein. Gib ihm Zeit und frag dann an. Ich denke, dass du dann auch deine Plexi MP bekommen wirst

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Montag, 25. November 2002, 21:31

Zitat von »Blackbird«

Wie es schon oft gesagt wurde - du musst Melvin ne KM schreiben. Auf diesem Wege kannst du die Melvinpipe kaufen. Nur im Moment scheint er, wie Mr.Invisible es schon sagte, ein wenig überlastet zu sein. Gib ihm Zeit und frag dann an. Ich denke, dass du dann auch deine Plexi MP bekommen wirst


hmm naja noch habe ich meine Wakü ja eh net *g* das wird wohl auch noch dauern *argh*