• 26.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BSES

unregistriert

Re: Echtes Aquarium als AB

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 03:04

Sag deinem Kollege er soll die armen Fische in ruhe lassen. Glaube mir das kannst vergessen, mein Aquarium (200 L)
brauche ich im Sommer nicht mal mehr zu heizen. Die Leuchtstoffröhren reichen dabei locker aus um das wasser auf 25 C° zu halten. Eher im gegenteil, teilweise wird das wasser im sommer über 30C° warm. Jetzt stell dir mal vor wenn noch die wärme von ner Wackü dazu kommt.
Dann kannst nen Hummer reinlegen und nach nen Tag Unreal zocken ist der durch :P

BSES

Re: Echtes Aquarium als AB

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:59

wie wäre es dann im umgekehrten sinn?
man kühle das aquarium im sommer mit ;D
man lege einen sekundär kreislauf ins aquarium und kühle dies per peltier, deine fische werden es dir danken.
und wenn du es übertriebst kannste statt hummer fischstäbchen futtern
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Echtes Aquarium als AB

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:32

Zitat von »BSES«

, mein Aquarium (200 L)
brauche ich im Sommer nicht mal mehr zu heizen. Die Leuchtstoffröhren reichen dabei locker aus um das wasser auf 25 C° zu halten. Eher im gegenteil, teilweise wird das wasser im sommer über 30C° warm. BSES


Geht mir mit meinem Aquarium genauso. Im Sommer kann man aber an den Rand des Aquariums einen Lüfter positionieren, der sanft über die Wasseroberfläche streicht, das sollte Dein Problem beheben. Die zusätzliche Abwärme der WaKü würde ein Aquarium IMHO aber nicht noch vertragen.

MuhKuh

Senior Member

Re: Echtes Aquarium als AB

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:23

Stimmt schon, im Sommer schwitzen auch die Fische ;). Wenns zuviel wurde hab ich manchmal nen kleinen Topf mit Wasser eingefroren und den Eisklotz dann ins Wasser reingeschmissen. Gut, gebe zu, das ist wohl auch nicht gerade die feine Art... Aber wenn dann noch ne Wakü ihre Abwärme da reinpumpt, dann gibt es wirklich Hechtsuppe.

Re: Echtes Aquarium als AB

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:07

warum überhaupot filter und so'n zeugs, sieht doch bestimmt cool aus, wie die fische im cuplex zerfleiscvht werden ;D

Re: Echtes Aquarium als AB

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:47

Zitat von »MuhKuh«

Stimmt schon, im Sommer schwitzen auch die Fische ;). Wenns zuviel wurde hab ich manchmal nen kleinen Topf mit Wasser eingefroren und den Eisklotz dann ins Wasser reingeschmissen. Gut, gebe zu, das ist wohl auch nicht gerade die feine Art...


In der Tat nicht die feine Art.
Das solltest Du lieber nicht machen. Fische - vor allem Tropische - vertragen keine großen Temperaturschwankungen. In der Tat freuen Fische sich beim Wasserwechsel über ein wenig niedrigere Temps, lassen sich dadurch sogar zum Laichen anregen, aber das ist doch ein wenig zu viel des Guten. Lieber die Methode mit dem Lüfter probieren!