• 24.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:35

So nachdem mich ein paar von euch gebeten haben meinen Einbau zu Fotografieren und hier einzustellen folgt hier nun der Bericht :
Gehäuse     : Eye Server Tower 980X-GB
Netzteil      : TSP 520 Watt
CPU           : Intel Pentium 4  2800Mhz
Motherboard: Albatron PX845PE Pro 2
Speicher     : 2x Corsair Dimm 512MB PC 3500 DDR CL2-3-3
Festplatten : 3x Western Digital Caviar  80GB 8MB Cache
Grapikkarte : Guillemont Radeon 9700 Pro 128 MB
Soundkarte : Creative Audigy Platinium eX
TV-Karte    : Hauppauge WinTv PVR
Controller   : Promise Ultra 100 Tx2
DVD          : Pioneer 305S 10x/40x  Slot-In
Brenner     : Plextor PX-W4824TA 48x/24x/48x
Temperaturkontrolle : Digital Doc 5
Gehäusedämmmatten : Magic Fleece Noise Control Blocker
Festplattengehäuse  : Siletium gedämmt und entkoppelt
Gehäuselüfter          : Papst 4412FGL 120x120x25,4  mit Ponti
ATA 100 Kabel         : Gerundet und geerdet
Wasserkühlung        : Aqua Computer  Cuplex Evo ,Twinplex
                             gpu & Chipset ,Airplex Evo 240 ,
                             Aquatube ,Pumpe : Hydor L20 Pro
                             Radilüfter 2x Papst 4412FGL 120x120
                             mit Ponti

Normalbetrieb : CPU                  29 Grad
                    Wasser              27 Grad
                    Northbridge        30 Grad
                    Grapik               41 Grad
                    RAM                 36 Grad
                    Netzteil             35 Grad
                    Festplatte         30 Grad

Volllast :          CPU                 43 Grad
                    Wasser             31 Grad
                    Northbridge        38 Grad
                    Grapik               48 Grad
                    Ram                  41 Grad
                    Netzteil             39 Grad
                    Festplatte         36 Grad

Sämtliche Lüfter werden mit Pontis gesteuert und laufen auf der niedrigsten Stufe bei beiden Tests .
Das gesamte System ist fast nicht mehr hörbar !! 8)
Übertaktungsversuche werden demnächst auf  www.dark-tweaker.com veröffentlicht !!
Möchte mich sehr herzlich bei den Forumsmitgliedern bedanken für die Auskünfte und Hilfen !! :-*
Sämtliche Teile waren übrigents genau nach drei Wochen bei mir (wie auf der Page beschrieben) in Wien ! ;)
So jetzt noch die Pics von der Entstehung des Projektes   :


   

   
 
 
 
 






















 

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:46

"Wie geil!" ist mir beim anschauen der Bilder immer wieder durch den Kopf geschossen! Hut ab... wirklich saubere Arbeit. Ich muss auch langsam zusehen, dass mein neues Computerzeug an Land kommt... mich juckts ein bißchen in den Fingern, aber noch kann ich dem Drang widerstehen... wer weiß wie lange noch!

st.

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 03:16

Wirklich saubere Arbeit! Sieht allerdings eher nach nem Evo 240 aus. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 03:43

Zitat von »FredFruchtig«

Wirklich saubere Arbeit! Sieht allerdings eher nach nem Evo 240 aus.  ;)


Asche auf mein Haupt !! :-[
Ist natürlich ein EVO 240 ganz richtig erkannt ! ;) ;D

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 07:55

saubere arbeit.

eins ist mir aufgefallen: ist es absicht, dass die zwei päpste die warme luft vom ap in das gehäuse pusten???

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:41

hi

erstmal: schöne arbeit und schöne fotos, ich weiss das zu schätzen...

zweitens: deine lüfter puste in das case, so empfehle ich dir das nicht, die wärme gelangt ja nicht aus dem cases. also: weiterbasteln, und umdrehen ;)

drittens: das topic wird morgen in selbstgebautes verschoben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:39

Von mir auch....sehr gute arbeit !
Ich weiss ja nicht ob du Neu hier bist Aba nomma HERZLICH WILLKOMMEN IN DER WELT DEER WAKÜ ;D

Naja mach mal das was dino gesgat hat und dreh die lüfter um ! ansonsten Top !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:59

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Sehr schön.

Nur, wenn ich richtig sehe, mußtest du deinen Tube drehen, um ihn reinzubringen und wirst es demnach schwer haben den Deckel einfach so abzuheben.

(Mei, bei solchen Bildern geht mir immer das Herz auf :'(, einfach schön, diese Wasserkühlungen von Aqua-Computer ;D )

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:46

Sehe ich das richtig dass du noch ein anderes Hobby hast? Nämlich Fahräder?Denn auf dem oberen Bild sind mehrere Sattelstützen zu sehen und dein Nickname würde auch dazu passen. Bei mir sieht es nämlich so ähnlich aus ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:54

zuerst mal: lob und anerkennung! das sieht verdammt sauber und aufgeräumt aus, so will ich mein case auch hinkriegen.
dann noch ne frage: was ist das für dämmaterial im gehäuse und auf deinem nt? ich bin am überlegen ob ich auch welches verwenden soll, mehr der optik wegen als wegen des dämmeffekts.

Enigma

Senior Member

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:58

Auch grundsätzlich Lob von meiner Seite :),

allerdings was die Optik von Dämmaterial und Schlauchverbindern anbelangt, finde ich doch, dass es ohne schöner aussieht.

Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob man mit der Anbringung von Dämmatten (wie auf den Bildern gezeigt) überhaupt spürbare Effekt erzielt? ::) ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:01

Na Prost ! :o
Da gibts ja Fragen über Fragen und viel Lob (stolzseisogarvonDino) ! :D
Also ja ich bin neu hier und finde es super wie mir geholfen wurde .
Habe mich zwar schon länger drauf vorbereitet auf das Thema Wasserkühlung aber es ist dann halt doch nicht ganz so einfach wie man glauben mag .
Die Frage mit den Kühlern wollte ich eigentlich noch stellen aber hab mir dann gedacht ich hätte schon zu viel gefragt (jetzt hat es sich ja erübrigt ) . ;D
Übrigents funktioniert es bei mir aber sehr gut so (aber werde sie trozdem mal umdrehen) .
Ich bin Biker wie unschwer zu erkennen ist ;) und seit 15 Jahren Downhiller (Berabradler) ,Sportfotograf und Computerjunkie (bin ja in besster Gesellschaft hier) ! :)
Die Dämmmatten bringen übrigents in einem von haus aus leisen System wie diesem eine ganze Menge ,den wenn das Geräusch des CPUlüfters fehlt und der des Grafiklüfters wird schnell die Festplatte als störfaktor ausgemacht und da bringen diese Matten wirklich sehr viel (Körperschall incl.) .
Also ich kann nur sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem ganzen System und in punkto Übertaktung ist da noch eine Menge Potential ! 8)
Nochmal Danke für das Lob (ich weiß es zu schätzen) ! :P

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:15

Da fallen mir nur 3 Worte ein: Hut ab ;D :D ;D

Gefaellt mir sehr gut Dein Case. Auch die Verlegung der Schlaeuche.
Ich habe mein Case vorgestern fertiggestellt. Alles funktioniert perfekt. Die Waku von Aqua-Computer ist schon spitze. :)

Ich bin allerdings ueberrascht, wie laut die Festplatten sind. Hab ich vorher ja nicht gehoert mit dem ganzen Lueftergedoens.

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder von Deiner Festplattenentkopplung posten? Mein Ziel ist ein absolut lautloser PC und da bin ich immer noch ein kleines Stueck entfernt :-/

Salut, skylink
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:44

Ist wirklich sehr gut das Teil ,da es passiv gekühlt ist und gleichzeitig dämmt +die HDD vom Gehäuse abkoppelt .
Übrigents sorry wegen der schlechten Bilder ,sollte einen Fotofrafen zwar nicht passieren aber ich war so nervös das ich die ganzen Teile nicht ins Studio schleppen wollte . :-[

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:51

hi

ach fotograf bist du ;) dann adde mich mal im icq ;) für einen fotografen sind die bilder natürlich schlecht :P ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:51

Sieht wirklich klasse aus! 1a Work! :o


Nun noch ne Fragen wegen den Lüftern.

Isses nicht besser wenn die Päpste von aussen nach innen blasen und dadurch mit schön kühler Luft von draussen den Radi kühlen?


Greetz
blubb

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:59

Zitat

Ist wirklich sehr gut das Teil ,da es passiv gekühlt ist und gleichzeitig dämmt +die HDD vom Gehäuse abkoppelt .
Übrigents sorry wegen der schlechten Bilder ,sollte einen Fotofrafen zwar nicht passieren aber ich war so nervös das ich die ganzen Teile nicht ins Studio schleppen wollte .  
.

Jetzt musst Du mir aber auf die Spruenge helfen ::)
Was sind den das fuer Teile? Sehe ich zum ersten Mal.
Hast Du sie selber gebaut oder wo kann man so etwas kaufen?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:03

Ja Ja ich weiß Bitte nicht schlagen ,ich wollte sie Anfangs ja auch gar nicht reingeben ,bin dann aber doch zu euporisch gewesen und mußte es wem zeigen ! ::)
Hab sie auf die schnelle mit einer Billigdigi gemacht ,verspreche Besserung und zukünftige Bilder nur mehr im Studio zu machen !!
Doppelschwör ;D

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:42

Die Dinger heissen " Silentium " ,mehr weiß ich auch nicht drüber .
Hab sie bei einem befreundeten Händler in Wien gekauft für den ich manchmal Produktfotos mache .
Schau mal auf www.cwsoft.at bei den News steht der Festplattenkühler .

Re: Fotostory meines Einbaues !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:32

Zitat von »Dino«

hi

ach fotograf bist du ;) dann adde mich mal im icq ;) für einen fotografen sind die bilder natürlich schlecht :P ;D

dino



versucht da einer die preise für nen fotografen zu drücken ? ;D

slame