• 24.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:13

Hallo, habt ihr einen Tip wie man Löcher in Glasgefäße bekommen kann?

Postet mal fleißig, da ich keinen Bock habe dafür einen Nothammer zu nehmen wie in meinem anderen Thread beschrieben.

Hier der Link zum anderen Post:http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1040154202

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:21

unter den mitteln die du zur verfühgung hast garnich!

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:34

mann, wieso willst unbedingt glas nehmen? die gläser gibbet auch aus plastik! frag draco wenne mir ned gleubst, oda denkst ernsthaft er hätt seiner oma damals n glasgefäß geklaut? ;D ;D

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:38

Man kann natürlich auch einfach nen Bohrer für Glas kaufen.
zB. von Proxxon (Bosch hat sowas bestimmt auch), da gibts die aber nur bis 2mm:


Hartmetall-Microbohrer
Aus verschleißarmem Hartmetall. Zum Bearbeiten von Glas, Halbedelsteinen, Porzellan, Keramik, Marmor und anderen harten Gesteinsarten.
Schaft Ø 3,0. Idealer Schneidwinkel von 6°.

Man sollte vielleicht ne Standbohrmaschine dafür haben und Geduld.

Oder geh zum Glaser, die sollten sowas haben, mit n bissel bequatschen ("nextes Gehäuse bau ich aus Plexi") gibts das Loch dann ev umsonst.

Aber das mit dem Not-Hammer funzt echt!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:30

Ich würd das mal mit einem Steinbohrer und viel Zeit versuchen ;)

fals Du es so machst wie ich dir es geraten habe würde ich immer mit etwas Öl kühlen.

Ich habs auch schon gemacht allersings nur bei einer normalen Glasscheibe hat ganz gut funktioniert !!

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:30

Auf gar keinen Fall zu viel druck und abrutschen ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:54

Diamantbesetzte Fräsköpfe!
mfG...

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:19

Mein Vorschag: Vorschlaghammer

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:02

dremel + ordentlicher fräskopf...
wenn du zufällig nen zahntechniker (oder zahnarzthelferin ;) ) in der familie hast, kannste einfach nen schönen fräskopf "besorgen lassen" (hrhr ;D ;D )

sollte damit gehen.. wenn nicht dann halt elektro-schweissgerät hRhR ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:05

Zitat von »crushcoder«

Man sollte vielleicht ne Standbohrmaschine dafür haben und Geduld.


lol weißte was man fuer die glasbearbeitung fuerne drehzahlen brauch vergiss es mit ner standbohrmaschiene nimm plexiglas......

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:01

;)

ich hab als Jugendlicher öfters Löcher in irgendwelchen Glasflaschen gebraucht, hab dafür immer nen
Körner und Geduld verwendet. War nach richtiger Nachbearbeitung auch "alles" dicht.

Gruss MiZ

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:08

du könntest ja auch mamas teueren diamant (ohr-)ring dafür hernehmen, muss ihn nur gut auf dem dremel befestigen ;D

[joke's over!] gelbeseite --> glaser
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:22

von 2 seiten bohren kann ich in de schule machen verhindert das ausbrechen der scheibe oder ähnlichem bei nem glas wird das aber schwierig...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:14

Zitat von »MISZOU«

;)

ich hab als Jugendlicher öfters Löcher in irgendwelchen Glasflaschen gebraucht, hab dafür immer nen
Körner und Geduld verwendet. War nach richtiger Nachbearbeitung auch "alles" dicht.

Gruss MiZ


wofür das wohl war....;D;D;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Wie Löcher in Glas machen?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:20

Diamantbohrer! ;D


Nur a bissal teuer!


Wenn alles nicht get nimm nen Vorschlaghammer!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!