• 16.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Samstag, 23. November 2002, 21:14

Hi Leute!

Mr. Invisible und ich testen eine Neuentwicklung von Mel. Er hat eine Pipe komplett aus Plexi gedreht und auch den Plastikstopfen vom Beleuchtungsmodul als neue Langversion entwickelt.

So sieht die Rohversion aus:



Bevor ich zum Einbau geschritten bin, habe ich einfach mal das Beleuchtungsmodul hineingehalten:




Dann habe ich mich an den Einbau gemacht. Ich habe das die Kühlflüssigkeit mit einer Spritze von meinem Nachbarn (Medizinstudi) herausgezogen. Wenn man nur den AT entleert, erspart man sich, das komplette Wasser abzulassen.



Hier sieht man vor dem Einbau noch mal die Entwicklung von der alten zur neuen Melvin-Pipe:



Fertig eingebaut sieht die Pipe so aus (Pumpe noch aus):



Da konnte ich nicht widerstehen, habe die Plexi-Pipe auf die Seite gedreht und es einfach mal sprudeln lassen: ;D



Im Betrieb hat sich nichts zur Leistung der alten Alu-Pipe verändert:



Jetzt noch ein paar gaaanz schwache Äktschen-Pix: ;) ;D ;D ;D







Abschließend noch mein Lieblingsfoto:




Habe die Plexi-Pipe jetzt seit heute Morgen im Dauertest und bin vollauf zufrieden damit. Die Leistung ist wie bei der alten, allerdings fügt sich das Plexi jetzt noch besser und spektakülärer in die Optik des AT und der WaKü an sich ein.

Wie gesagt, Mr. Invisible ist ebenfalls Beta-Tester, also haltet auch nach einem Topic von ihm Ausschau, die Bilder sind mit Sicherheit von ähnlicher Güte.

Am Schluss: Nochmals vielen Dank an Mel!!!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Samstag, 23. November 2002, 22:52

wow, schöne fotos
das letzte gefällt mir am besten
sieht aus als wenn die pipe ein heiligenschein hätte.

melvin

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Samstag, 23. November 2002, 22:54

was kostet des ding ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Samstag, 23. November 2002, 23:04

Habe mir sagen lassen, dass Beta-Tester die Pipe für das Posten von Fotos im Forum zugeschickt bekommen... :P

Weißt ja, wie ich das gemeint habe... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Samstag, 23. November 2002, 23:15

das is echt mal ne weiterentwicklung. so kommt man auch besser in den genuss des beleuchtungsmoduls, da nichts alumässiges die sicht versperrt.


ein teil, dass gefällt!! ;D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 00:00

Schön Fotos Funkman, saubere Arbeit! Vor allem das zweite Foto zeigt schön den Sinn des Plexiglases im Zusammenhang mit der Beleuchtung!

Für alle die noch nicht genug haben: Morgen früh mach ich mich an die Arbeit ;)

Alsdann gute Nacht!
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 00:33

Hehee...ich komme auch gerade in den Genuß von Mel's neuer Pipe! :)
(Habe sie heute per Post bekommen und vor 15 Minuten eingebaut)

Das Teil ist echt saugeil! ;)

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:00

verdammt, die Bilder sehen einfach genial aus ;D

Ich glaube, die brauche ich auch....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:04

Zitat von »Clark«

verdammt, die Bilder sehen einfach genial aus ;D

Ich glaube, die brauche ich auch....


Heyhey, langsam. Die hier gezeigten Bildern sind von BETA Testern! Ich glaube kaum das Melvin vorhat die Dinger in Serienproduktion zu verkaufen! Wenn ich das richtig seh ist das ne Menge Handarbeit die nötig ist um so ne Pipe fertigzustellen.

Außerdem kennt ihr die Haltung von AC gegenüber Privatkverkäufen. Also, begeistert euch über die Bilder die wir euch liefern, für alles weitere: KM an Melvin, dann werdet ihr sehen was er für euch im Einzelfall machen kann.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:16

;D ;D IHR SEID DOCH ALLES KRANKE KINDER!!! ;D ;D

Warum habe ich das net schon längst??

Aber SUPER-SAUBERE ARBEIT!!!!

Greez, Wurzelsepp

Cyrus

Senior Member

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:27

WOW gute arbeit Funkman/Melvin !! Sieht klasse aus!!!
Respekt 8)

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:52

öhmm.. sieht ja nett aus, aber für mich als nuub hier, steht für mich die frage offen... was is ne pipe!? was soll dieses teil von Mel bewirken??? is das ne art beleuchtung, die man in den AT steckt und die sich dann dreht, oder was!?

(sorry für meine dummheit)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 01:56

Sinn der Sache ist es den Wasserstrahl gegen die Scheibe zu lengen und so zu verhindern das diese beschlägt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 02:06

ahhhhhh.... interessant... :) und wie is das teil nur genau aufgebaut, bzw was is der sinn der einellnen teile aus denen das ding besteht.... und noch viel mehr stellt sich mir natürlich die frage wie das teil funktioniert!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 04:24

geiles teil :o :o :o

ich hätte auch gerne sone plexi-pipe ::)
dann könnte ich den schlauch rausmachen und die im tube geniessen ::)
wo kann ich son teil herbekommen?
mal abgesehen von den beta-testern?
verkauf mel die dinger irgendwo ::)

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 10:40

Zitat von »KTM-Power«

wo kann ich son teil herbekommen?
mal abgesehen von den beta-testern?
verkauf mel die dinger irgendwo ::)


Ich hab das Gefühl man hört mir einfach nicht zu... >:(

Er verkauft die Dingern offiziell nirgendwo, wenn du nähere Informationen willst schreib ihm ne KM, vielleicht kann er dir ja trotzdem helfen...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 12:33

Zitat von »Mr._Invisible«



Ich hab das Gefühl man hört mir einfach nicht zu... >:(

Er verkauft die Dingern offiziell nirgendwo, wenn du nähere Informationen willst schreib ihm ne KM, vielleicht kann er dir ja trotzdem helfen...

bleibt ruhig ::)
das war nur nen witz! ;)

also ich werde ihm mal ne km schicken und bin schonmal gespannt was er antwortet :D

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 12:35

Kann ich dir auch sagen: "Ich hab zur Zeit keine mehr, frag mal in 8-10 Tagen an..." oder so ähnlich... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 12:44

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Kann ich dir auch sagen: "Ich hab zur Zeit keine mehr, frag mal in 8-10 Tagen an..." oder so ähnlich... ;) ;D

CU

kan leider zu spät
die km ist schon raus ::)
naja warten ist ja bei mir kein problem (ich sag nur wakü ;D)
aber das teil sieht ech geil aus ;)
das hat sogar einen unbedingt-haben-effekt ;D

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Sonntag, 24. November 2002, 19:13

Ich werde bei meiner nächsten Reichelt-Bestellung wohl auch noch eine ultrahelle blaue LED mitbestellen, um den Effekt dann noch weiter zu steigern.

Hat da jemand zufällig eine Bestellnummer? Sonst muss ich halt suchen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D