• 06.06.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 15:51

hallo,

geht dieses bild hier http://us.vclart.net/vcl/Artists/LoupGar…on-siegeBIG.JPG als gravur auf ein acrylglas in ca. din-a3 format?
wo kann man die datei in der größe ausdrücken lassen?

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:05

:o Das Bild sieht ja geil aus. Wo haste das her? Haste noch mehr in dem Style?

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich denke schon das das gehen wird. Nur ich bezweifel das du es so detailiert gravieren kannst. Oder wenn doch dann haste auf jeden Fall ne ganze Menge zu tun.
Aber ich denke es geht.

Edit: Wegen dem ausdrucken. Wenn du nicht gerade einen DinA3 Drucker besitzt wirst du wohl auf DinA4 Format drucken müssen und dann im Copy Shop auf DinA3 vergrößern lassen. Ist aber in schwarz weiß auch nicht teuer.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:06

ausdruck in einem copyshop..........

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:30

Heimwerkerking@ hier der link: http://us.vclart.net/vcl/Artists/LoupGarou/index02.html

ich brenn das teil auf ein cdrw und geh dann ins copyshop und lasse mir das dingen ausdrucken - egal was es koste. zeit zum gravieren werde ich schon finde. hatte vor das fenstes am ende mit roten led's von der seite zu beleuchten, so dass nur die gravur sichtbar ist.

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:37

Eujeujeu!
Das ist aber ne sau arbeit!
Ich wünsch dir viel erfolg, und bitte Bilder posten wendu fertig bist ;)
Der Neid wird groß sein ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:53

also ich hab gerade gestern mein window graviert (*FREU* :D ) und muss sagen, dass das bild zwar schön is aber du bekommst keine farblichen kontraste hin (schatten).
einzige möglichkeit für "farbliche unterschiede" isses eine fläche nicht graviert zu lassen. unterschiedlicher druck macht hierbei keinen unterschied

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:54

wo kriege ich acrylglas in der größe 405 x 598 mm?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:57

habe in kunst aufgepasst und weiss wie man schatten ohne farbe erzeugt - durch striche:
wenig striche - schwacher schatten
viele striche - dunklerer schatten

die striche kann man überschneiden und dadurch den schatten kräftiger wirken lassen

mal sehn was draus wird. ich versuche es einfach mal. schneide das loch noch nicht - mache erst das glas fertig

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 19:29

Hallo,

ich habe gerade mal eine HPGL Datei mit Corel Draw erstellt,
und muss sagen die ist wirklich riesig geworden (über 7000 einzelne Vektoren und 15MB groß).Ich weiß deshalb nicht ob das so einfach ist einzugravieren.Mittlerweile kann man sich aber schon ziemlich günstig solche Gravuren maschinell herstellen lassen, die dann aber auch super aussehen.

Johannes

Re: Geht das als Gravur?

Montag, 30. Dezember 2002, 22:15

Also mit nem Dremel kann man sowas vergessen, das ist zu detailreich auch auf A3 größe.

Mit nem Laser könnte das vieleicht gehen...

Re: Geht das als Gravur?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:46

braucht man nur nen sehr feinen aufsatz und man darf nicht zu sehr drücken ansonsten wird des nix aber das bild auf A3 vergrößert geht ohne probs denk ich musst nur mal im nächsten baumarkt nach nem feinen aufsatz suchen und so eine bewegliche welle für den dremel macht sich auch ganz gut!
sers Arrow
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro