• 23.05.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:22

ich habe nen ganz normales 20 x 4 zeichen display irgendwie geht das aber unter win XP nicht so einfach gibs da extra treiber ?!


mfg.
moep die troep

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:40

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:46

genau den treiber habe ich ja ???
moep die troep

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:51

welche Software benutzt zuden um das lcd anzusteuern ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:09

Was zeigt denn das Display an, wenne d was machst?

den

Senior Member

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:33

also mit jalcds und dem port95 treiber hab ich unter xp problemlos ein lcd am laufen. vielleicht treiber mal neu installieren...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:02

also ich hatte auch n 20x4 lcd mit winxp am laufen.
hatt zwar auch ne weile gedauert aber mit dem port95 treiber und mit jalcd oder smartie lief das problemlos. musste aber erst im bios diese epp oder esp oder wie das hieß einstellung verändern. einfach mal ausprobieren.
wenn das display soweit läuft dann müssten ohne eine gestartete software zumindest 2 balken zu sehen sein....
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:20

Das ist nicht so ganz korrekt....

Die Balken kommen immer, wenn strom anliegt und man den PC hoch fährt! Wenn man was falsch verkabelt hat, dann sandie ja net da...

Re: LCD Display probs bei win xp ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 21:48

sorry leute da habe ich mich wohl nicht so korreght ausgedrückt *g*

also ich habe es schon am laufen gehabt also das es funzt weiß ich 100 % allerdings war das aufm W2k System.

jetzt habe ich das problem das wenn mein XP system bootet die fehlermeldung kommt DL IO Driver not found oder loaded ,,#


irgendwie so...


naja jetzt habe ich schonb gehört das kommt davon wenn der PORT Driver erst nach dem JA LCD Prog gestartet wurde...

kann man das irgendwie verzögern also den start von ja LCD ?!

mfg.
moep die troep