• 20.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einbauen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:43

Ich habe mir gesterm meine Geräte für die Wasserkühlung bestellt, habe den Thermaltake Xaser II Tower.
http://www.thermaltake.com/products/cases/5000a.htm

Ich habe mir Überlegt den Airplex oben übers Netzteil einzubauen, müsste dann halt bissle drehmeln und dann mit der Blende und 2 Lüftren befestigen.

Passt das denn Überhaupt?

Oder wo wäre es sonst noch sinvoll den Airplex anzubringen?

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:26

Ist zu tief passt nicht uebers Netzteil.

Schau dir mal die Fotostorys von Slame oder meiner Sig an das sollte weiter helfen :)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:57

der airplex evo 120 würd allerdings noch innen deckel passen...
nur für den fall dass dir der einbau inner seite ned gfalln sollt ;)

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:34

Zitat von »Mandalor«

Ist zu tief passt nicht uebers Netzteil.

Schau dir mal die Fotostorys von Slame oder meiner Sig an das sollte weiter helfen :)


hast das schonmal bei pq.de im modding board gepostet?

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Mittwoch, 1. Januar 2003, 00:18

pq ? noe hab kein schimmer was das is :(
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Mittwoch, 1. Januar 2003, 02:34

Zitat von »Mandalor«

pq ? noe hab kein schimmer was das is :(


planetquake.de
bin der meinung da hat mal jemand das pic mit der WaKü Planung gepostet.

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Mittwoch, 1. Januar 2003, 02:50

Also ich hab meinen 240er auch in der Seitenwand, allerdings hab ich nun keine Festplattenkäfige mehr.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:40

wenn der xaser ca so gross ist wie der sx1030 hast du keine chance!

mfg Flauschi28

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Mittwoch, 1. Januar 2003, 11:26

Zitat


planetquake.de
bin der meinung da hat mal jemand das pic mit der WaKü Planung gepostet.


Sollen sie ruhig solange es hilft ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Donnerstag, 2. Januar 2003, 12:16

übers nt geht nicht.ich hab den gleichen tower.das netzteil muß ca 1,3 cm zurückverlegt(also aus dem tower rausragend eingebaut werden.dazu das loch fürs nt im tower etwas auffeilen.das nächste problem ist der hardcanoeinschub(wegen der festplattenschienen-das ding also auseinander bauen,die schienen rausbauen und die chieftech halter direkt am hardcano anbauen-dazu mußt du neue löcher bohren oder das ganze mit heißkleber zusammenbauen(das problem dabei ist dann allerdings das man das ding nicht zu oft ein und ausbauen sollte)
#

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Freitag, 3. Januar 2003, 17:49

Das hier sollte helfen :

Baugleicher Tower, man sieht die Tiefe eines AP240 oben montiert mit Blende und 2 12cm lueftern drueber

Achtung 1600x1200 pic ;)

http://www.floha.net/stuff/wakue/ac1.jpg
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Freitag, 3. Januar 2003, 22:34

Zitat von »Mandalor«

Das hier sollte helfen :

Baugleicher Tower, man sieht die Tiefe eines AP240 oben montiert mit Blende und 2 12cm lueftern drueber

Achtung 1600x1200 pic ;)

http://www.floha.net/stuff/wakue/ac1.jpg

uih der is ja ne ganze ecke zu hoch :(

ich werde dann vermutlich dir varainte nehmen, airplex oben/vorne mit blende und aquatube in die front blende

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Freitag, 3. Januar 2003, 23:09

Zum AP oben vorne noch ein Tip :

Wenn die Blende wo man in den Tower schraubt komplett vorne ist (also nicht 1mm mehr weiter vorne eingebaut werden kann) darf das Netzteil max 15,5 cm lang in PC reinragen ... hab gemessen ;)

Wenn deins laenger ist musst dus entweder wie Slame nach unten versetzen oder 1cm hinten rausragen lassen oder mehr je nachdem wie lang es ist. Umbauen halt falls laenger als 15,5 :)



*edit* nochn LQ Pic dazu gefunden

http://www.floha.net/stuff/wakue/4_ausschnitt_oben.jpg

Rechts ist vorne .. sicht von oben. Wie du siehst geht der ausschnitt fuer die Blende wirklich nimmer weiter vorn.

Und im 1. Pic siehst ja wieviel Platz noch zum Netzteil war ... das ist genau 15cm lang btw halber cm Platz ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Samstag, 4. Januar 2003, 02:40

@mandola:das sieht dann aber scheiße aus wenn du das mit der ac blende einbaust-die ragt dann ein stück in die oberkante der kustoffront außerdem ragt der firewire anschluß des hardcanos ziehmlich weit nach innen so das der dann auch raus müßte
#

Re: Airplex 240 in Thermaltake Xaser II Tower einb

Samstag, 4. Januar 2003, 12:28

Es ragt 2mm drueber ca. ja aber da is dann das Plastik der Blende drunter das war geplant ;) ... das merkt man zusammen gar nimmer so sehr kommen noch fake schrauben drauf dann hat sich das :P sec ...

Hier

Wie gesagt weiter hinten geht nicht wenn Netzteil drinbleiben soll.

Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07