• 23.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Echtglas

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:52

Was sind eigentlich Vor- und Nachteile von Echtglas im Vergleich zu Plexi (PC, PMMA usw.)
Echtglas:
-schwerer
-Scherben sind schärfer
Plexi:
+lässt sich leicher bearbeiten

wenn's des schonmal gab sorry habs ned gefunden

Re: Echtglas

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:59

echtglas:
-bricht leichter
-dürfter teurer sein als plexi
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Echtglas

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:50

Glas bricht leichter, wiegt mehr und ist schwerer zu bearbeiten. Allerdings ist es antistatisch, verfärbt sich nicht und ist temperaturbeständiger.

Wenn du Glas willst, hol dir Panzerglas - das wiegt zwar noch mehr und ist verdammt schwer zu bearbeiten, aber bruchsicher und alles... ;D

Re: Echtglas

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:31

frage was willst du mit glas am rechner?
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Echtglas

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:26

Für`s Fenster?

Aber ich würd das nit nehmen... hab mal ein Loch in Glas gebohrt!

3 MAL GEBROCHEN und dadsruch musste ich 30Minuten an EINEM (!) Loch bohren...

Re: Echtglas

Mittwoch, 8. Januar 2003, 13:58

Plexi ist Plastik, und Plastik ist sch...


heavy-duty rulez

Re: Echtglas

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:30

Also gegen Glas spricht eigentlich nur der immens hohe Preis für Entsprechendes Sicherheitsglas, die Probleme die auftreten wenn man es bearbeiten will und das enorme Gewicht.
Dafür ist es deutlich stabiler als Plexi nd weniger Kratzempfindlich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Echtglas

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:47

Ja und? Warum muß denn das Glas so bruch sicher sein? Was habt ihr den mit eurem Rechner vor, die Treppe runter werfen?  ::)

Ich hab bei mir eine 0,5cm dicke Glasscheibe drin, hat mich 0€ gekostet, hält wunderbar. War nur ein bisschen zu doof das Seitenteil richtig zu bearbeiten, weshalb es 2 guten schrauben und etwas kraft benötig um es zu schließen. (Sieht man auch auf dem Foto das ich dazu manchmal zu faul bin *g*)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Echtglas

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:22

Hm, also ich weiss auch eigentlich nicht was großartig gegen Echtglas spricht.
Bruchsicherheit? Naja, ich weiss nicht was ihr mit eurem Rechner macht, bei mir würds nicht brechen
Gwicht? Also bei dem Gewicht, das meiner jetzt scho hat machts auch nix mehr aus
Schlecht zu bearbeiten? Würd ich grob (inkl. Löcher) vom Glasermann machen lassen, Rest mit ner Tiffany-Schleifmaschine vom Bekannten- fertig
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered