• 01.06.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:34

naja, der Titel ist vielleicht nicht so eindeutig :D

Ihr kennt doch die Glastüren, die mit einem Magneten festgehalten werden. Zum Aufmachen, drückt man einfach drauf, und die Tür springt einem entgegen.
So, jetzt habe ich mir gedacht, ich mache nach diesem Prinzip den Verschluss für die Klappe, die meine Laufwerke verdeckt. Das Problem ist nur, dass diese Magneten meistens so groß sind. Weiß jemand ob es diese auch in Mini gibt?
Übrigens, die Sache hätte den Vorteil, dass ein "Auswerfen" Befehl, die Klappe einfach aufmachen würde, ohne dass das Laufwerk stecken bleibt (das Problem hatte ich mal bei meinem slotin).
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:43

Hi,

also in klein hab ich die teile noch nie gesehen,
aber was wielst denn damit bezwecken auf die Blende must ja
so oder so drücken, und dann weiß ich nich wie gut so ein
Laufwerk mit nem Magneten auskommt

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:27

was ich damit bezwecken will? Irgendwie muss ich eine Blende für die Laufwerke bauen. Und da die Front absolut glatt sein soll, kommt ein "Griff" nicht in Frage. Deswegen will ich das mit so einem Magnet machen. Ich schau mich mal im Baumarkt/Möbelhaus um.

P.S. im Grunde nichts anderes wie so eine Tür bei den Towergehäusen. Nur dass statt einem Plastikverschluss (Du weißt wie ich das meine) ein Magnet die Tür hält. Bei den Towern, kann man seitlich greifen und die Tür aufmachen. Bei meinem Gehäuse wird das nicht funktioinieren.

Wenn irgendwann dieses Jahr das Gehäuse fertig ist, dann wirst Du es sehen ;)
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:35

wie klein?
3x12mm zB: bei Reichelt "Magnet 3.0"


Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:43

3mm Durchmesser und 12mm Länge?
ah, habs grad gefunden

aber da fehlt die Rückschlagfeder. Ein Magnet alleine reicht nicht. Weil ich das Ding dann nicht aufbekomme ;)
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set