• 25.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 20:27

soooo, moinzen ihrz ;)

mir is heute im deutsch unterricht ne idee gekommen was ich mir jetz mal basteln will:

meine idee war eine externe halterung zu basteln von der form ähnlich wie die ap plexi halterung, aber einiges länger sodass at un pumpe auch noch drunter passen. bevor ich jetz wieda beschimpft werde wie doof ich sei oder sonstwelche rüffel einstecken muss, will ich nur wissen ob man das realisieren kann. als material wollte ich das nehmen:

(das metall krieg ich sehr billig, auch schon in die form wie ich das will für unter 10€)
ich will das deshalb machen da ich mich scheue mein case zu demolieren... außerdem hätte ich in meinem space auch nicht den platz für at und pumpe... n vorteil wäre das die pumpe weitab von hdds wäre sowie das der at an der höcsten kreislauf stelle ist. was meint ihr kann man das machen ??

iNFiNiTE

Re: externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 21:52

wenn du das schön machst, eventuell ;) :-*
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 22:31

nur, wie krieg ich den radi befestigt ?!?! :'(

Re: externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 22:52

wird die halterung genau so lang werden wie der airplex oder nur höher? das hab ich aus deiner beschrebung nicht verstanden. wenn die halterung so aussehen soll:

    _________________________
    I                                      I
  _I________________________I_
  I___________airplex__________I
    I                                       I


dann nimm doch einfach die metallwinkel von dem radi, zeiche es an (die konturen) und dann mit der bohrmaschine, dremel oder feilen - also genau solche öffnungen wie auf den winkeln von der befestigung.

oder wenn sie länger werden soll als airplex:

___________________________________
I       I                                      I        I
I     _I________________________I_       I
I     I__________airplex____________I     I
I       I                                      I        I

dann mach zwei schöne winkel selber und schraub diese mit schönen inbusschrauben an die halterung.

hab ich deine idee richtig verstanden oder ist da was falsch?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 23:38

wird größer als der radi denn es sollen ja auch noch pumpe un aquatube daneben hängen ;D ;D ;D ich hab wohl noch den alden ap der hat nur an einer seite löcher für die schrauben ... ;(

iNFiNiTE

Re: externe halterung *extended*

Freitag, 10. Januar 2003, 23:54

Hi,

Im Prinzip kannste das schon so machen, aber ich persönlich würde eher ein gebürstetes Alu vorziehen.
Ich habe im Prinzip ähnliches vor, werde mir aber nichts biegen, sondern von einem Kumpel was aus Edelstahl machen lassen.
Skizze Seitenansicht:
hinten vorne
__________________________________________
I ____________________________ I I I
I I Airplex-classic I I I AT I
I I____________________________I I I_____I
I I
I

Die zwei senkrechten Linien rechts und links vom AP gehen also quer über das gehäuse und stützen die ganze Vorrichtung - ähnlich wie die Plexi-Halterung. Hinten ist die Querstütze etwas länger, so daß man sie an das Case schrauben kann. Die Pumpe ist bei mir intern verbaut, weil leiser.
Der AP hängt in der AC-Einbauhalterung und hat oben drauf auch das Einbaugitter. Das erspart Arbeit und sieht chic aus.
Na, wie ist die Idee?

Re: externe halterung *extended*

Samstag, 11. Januar 2003, 00:20

jo wäre ne idee ^^ vielleicht mach ich das auch so... zeig mal das alu als bild (hab keine idee wie es ausehen soll)

iNFiNiTE