• 19.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:16

So, jetzt bin ich nach knapp einem halben Jahr endlich mal dazugekommen, Fotos von meinem "neuen" Case zu machen, das ich im Sommer zusammen mit meinen Eltern gebastelt hab.

Zum Tower:
Das Gerüst ist aus Metall und stammt aus einem alten NoName-Case, das früher meinen ersten PC beherbergte, um die 0,5er Acryl-Platten sauber an den doch recht dünnen Streben zu befestigen haben wir Gewinde-Nieten eingesetzt.
Eine der schwierigsten Arbeiten bestand allerdings darin, die Ausschnitte für Laufwerke, AquaTube, Power und Reset und den Airplex sauber aus dem Plexiglas herauszuschneiden, da das Plexi sofort hinter der Trennscheibe wieder zusammensschmolz  :-/
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden.
Seit kurzem ist nun auch die blaue KK drin und erhellt den Innenraum noch ein bisschen mehr.

Der langen Rede kurzer Sinn, hier sind die Bilder:























In den nächsten Tagen werde ich nochmal Bilder mit besserer Ausleuchtung machen.

Was dem Ganzen jetzt noch fehlt:
- eine Lüftersteuerung für die Airplexllüfter und die NT-Lüfter
- ORDNUNG durch Airflow-Kabel  ;D

Ich würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen!

Ciao,
Cricket

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:18

erster!

sieht echt geil aus, seeeehr sauber! dickes kompliment von mir aus!

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:23

Zuerst dachte ich: bah, hässliche Billig-Käfige da drin aber irgendwie sieht das ziemlich cool aus. Sehr technisch. :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:25

Also ich finde es zum Teil sehr geil. Was ich allerdings nicht soo sprickelnd finde ist die Frontansicht vom Tower. Das Blech sieht eben doch "nur" nach nem ausgeschlachtetem Tower aus... wenn Du allerdings den unteren Teil des Blechs noch ein wenig bearbeiten (z.B. ne 2mm Aluplatte, gebürstet drauf schrauben) und die Laufwerke schwarz lackieren würdest, könnte das richtig richtig fett aussehen.

Ich finde die Idee mit dem Korpus des alten Tower wirklich genial... da brauch man sich nicht wirklich Sorgen um Stabilität zu machen und es schaut auch nicht soo schlecht aus! Hut ab!

st.

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:26

Zitat von »FredFruchtig«

Zuerst dachte ich: bah, hässliche Billig-Käfige da drin aber irgendwie sieht das ziemlich cool aus. Sehr technisch.  :D


Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber genau das soll der Effekt von dem Teil auch sein ;D
Auf den Bildern kommt das nicht ganz so gut rüber, aber immerhin...

Ciao,
Cricket

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:00

Zitat von »Cricket«



Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber genau das soll der Effekt von dem Teil auch sein  ;D


Dachte ich mir. Übrigens gefällt mir gerade die Front sehr gut (ausser den Laufwerken).

Edit: da du das Case ja schon ein halbes Jahr hast: wie siehts eigentlich mit Staub aus? Zieht Plexi den nicht magisch an?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:28

wow,

sieht echt nobel aus das Teil. Der Ausgleichsbehälter kommt am goilsten :o. Das mit der Beleuchtung hast du echt spitze hinbekommen. RESPEKT!!!
Was fürn Radi isn das?? Ist ja mords das Teil!!!
Bin auch grad bisschen am Umbauen (Wakü). Das Forum ist klasse, werd mich mal nach Anregungen umsehen.

so long

Daniel
. . . . : : : << + >> //\V/\\|R±!0O|{±\/oL7}| << - >> : : : . . . .

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:29

Schöner Rechner, aber Modifikationen an von mir erstellten Hintergrundbildern sind verboten.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

draXo

unregistriert

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:31

hey,

also ertmal mein kompliment, sieht wirklich sehr schick aus und sehr sauber verarbeitet, da müsste nur noch die lavalampe in blau sein  ;)

nur nebenbei:
was ist das für eine tastatur? die suche ich ewig, denn n kumpel von mir hat die aber weiß auch ned woher, würd auch gern son teil mein eigen nennen  ;D

ansonsten mach weiter so (obwohl es kaum was zu verbessern gibt)  :)

creep

unregistriert

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:39

Zitat von »Cyrotech«

Modifikationen an von mir erstellten Hintergrundbildern sind verboten.


[glow=red,2,300]lol[/glow]


Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:50

;D ;D ;D Zumindest dürfen von mir erstellte Hintergrundbilder, die Modifiziert worden sind, nicht in irgendeiner Form veröffentlicht werden. Cricket, das kostet Dich ein Bier. Oder lass et auch ma zwei sein
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:06

Zitat von »FredFruchtig«



Dachte ich mir. Übrigens gefällt mir gerade die Front sehr gut (ausser den Laufwerken).

Edit: da du das Case ja schon ein halbes Jahr hast: wie siehts eigentlich mit Staub aus? Zieht Plexi den nicht magisch an?


Staub ist kein Problem, weil ich sowieso alle paar Wochen mal aufmach und die problematischen Stellen absaug.
Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass der Staub vom Plexicase schneller angezogen werden würde, als von jedem anderen Case auch - abgesehn von der Oberfläche außen, die sollte man schon regelmäßig wischen!

Zu den Laufwerksblenden:
Hast recht, die sehn auf dem Foto nicht grade toll aus, aber wenn man den Rechner mal vor eigenen Augen hat, dann erkennt man, dass die Blenden mit Edelstahlspray behandelt sind und so fast die Farbe davon annehmen - und das sieht geil aus ;D

Ciao,
Cricket

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:08

kommt fresh :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:11

Sieht gut aus...
Aber meiner Meinung nach nicht konsequent, wie einige hier schon angemerkt haben...
Ich würde noch so viel Blech wie möglich rausdremeln, besonders an der Front und auf dem Mainboardträger, das sozusagen wirklich nurnoch ein Gerüst übrig bleibt. Dann gibts von vorne und rechts auch was zu gucken...

Ich baue auch gerade ein Plexigehäuse, allerdings komplett aus Plexi.

http://www.h2opc.de/projekt/projekte.htm

draXo

unregistriert

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:21

@cricket:

nu sach schon, was sit das wür ne tasta und wo bekomm ich die her ;D

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:32

Hi,

cool  ;D

ach sagmal sind das bmp bei mir is das so a****e lahm

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:49

Moin erstma!!!!

Sieht echt krass aus der Tower

Sag mal kannst du mir sagen, wie du die abgedremelten Seiten des Plexi's ordentlich glatt bekommen hast? Hab auch schon bissel mit Plexi experimentiert aber die sind irgendwie nicht glatt zu bekommen!

CU TheMaiStar

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:53

Zitat von »TheMaiStar«

Moin erstma!!!!

Sieht echt krass aus der Tower

Sag mal kannst du mir sagen, wie du die abgedremelten Seiten des Plexi's ordentlich glatt bekommen hast? Hab auch schon bissel mit Plexi experimentiert aber die sind irgendwie nicht glatt zu bekommen!

CU TheMaiStar


Ich hab die Plexiplatten an der Seite flamen lassen
Klingt komisch, ist aber so ;) ;D

@draXo:
Die Tastatur ist von Vivanco und heißt SmartKeyboard !

Ciao,
Cricket

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:13

Was ist das denn für ein Radiator, den du verwendest?? Sieht schon fett aus das Teil ;)
. . . . : : : << + >> //\V/\\|R±!0O|{±\/oL7}| << - >> : : : . . . .

Re: Selfmade Acrylglastower (Pics incl.!)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:20

Zitat von »mR10OkVoL7«

Was ist das denn für ein Radiator, den du verwendest?? Sieht schon fett aus das Teil ;)


Das ist der "alte" Airplex!
Der kommt in dem Plexicase um einiges besser, als der neue 240er 8)


@lumar:
Der Tower soll ja nicht ein 0815-Plexitower werden ;D
Gerade die Tatsache, dass das man das vollständige Gerüst im Originalzustand sieht, gefällt mir besonders gut, weil's etwas - naja, mir fällt kein Wort dafür ein - mehr aussieht, wie ein Ausstellungsstück, an dem man den Aufbau eines PCs verdeutlicht ;)

Ciao,
Cricket