• 18.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 01:50

also jungs,
ich hab mir vor genommen ne lüfter steurung zu baun! erst hatte ich vor die
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=515
zu baun! is einfach und billig!

doch dann hab ich mir die las vegas genauer angeschaut!
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=803
und da is mir fast einer abgegangen als ich das gesehn hab! ;-) sieht jawohl ma echt hardcore goil aus!
aber dann hab ich mir das ma alles genauer angeschaut und als ich den ganzen kabelsalat gesehn hab hatt ich kein bock mehr! so viele kabel *puh*!
ich glaub wenn ich das ding bauen sollte überhitze ich beim löten eh wieder irgendein bauteil und dann funzt es am ende ned! und ich hau das ding in die ecke! (wollt vor nem 1/2 jahr schon ma n psx knüppel mit lpt port ausstatten! hat auch ned gefunzt naja, liegt im schrank! hehe)
aber wenn ich das so mit der las vegas mache hab ich ~50€ in den sand gesetzt und für mich als schüler währ das alles andere als gut!

deswegen meine frage, hat jemand von hier schon ma das ding gebaut (bestimmt is ja relativ alt schon und bekannt auch) und is es denn echt schwer? oder siehts auf den bildern viel schlimmer aus alse es in wirklichkeit is??

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 08:20

Nur als Anmerkung: Die oberen Schalter u.ä. gehören nicht mehr dazu (wird oft missverstanden) ;)

Was bringt dir eigentlich ne Lüftersteuerung, wenn du die selbst bedienen musst? Lass das doch von nem Modell mit NTC erledigen.

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 08:23

ich würde wegen der las vegas lüftersteuerung mal im modding.faq forum nachschaun... gibt dazu nen langzeit thread unter "langzeitprojekte" und da gibts so viele leute die den bau in sand gesetzt haben... also da hats keiner beim ersten zusammenbau hinbekommen :o brauchst dich also nich zu schämen, wenns nich klappt! ;D

viel spaß beim baun!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 14:40

Zitat von »PAB«

Nur als Anmerkung: Die oberen Schalter u.ä. gehören nicht mehr dazu (wird oft missverstanden) ;)

Was bringt dir eigentlich ne Lüftersteuerung, wenn du die selbst bedienen musst? Lass das doch von nem Modell mit NTC erledigen.


ne ich machs lieber manuell! ich hab schon n dummen pc da brauch ich ned noch ne dumme lüftersteurung!
das mit den schaldern oben war mit klar!

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:04

wenn du einen freund hast der in nem betrieb arbeitet wo man platinen ätzen kann is das sehr vom vorteil... ich und ein kumpel haben etwas ähnliches mal gebaut sieht zwar net so hammer aus reicht uns aber....
ich frag mal ob er hier was postet...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:06

geil :o
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:35

is doch genau wie die las vegas!, nur das du nur 3 kanäle hast und deine leds (oder wie die dinger da auch wiesen mögen) grün sin!

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:01

gefällt mir persönlich sogar fast noch besser als die LasVegas
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

sixpack

Junior Member

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:03

geniales teil wo is der unterschied zur LV
rot od blau wäre besser gekommen ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:06

Zitat von »Lev«

gefällt mir persönlich sogar fast noch besser als die LasVegas


joa, schlecht siehts auf keinen fall aus!, aber bau das erst ma so ordentlich! ich glaub ich würds ned packen!

creep

unregistriert

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:41

ich hab mir montag bei reichelt auch zubehör für ne lüftersteuerung / frontpanelmischung bestellt, allerdings nicht mit solchen LED-Modulen, Bilder gibts dann in nem Monat schätz ich

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:28

also mir gefällt das werk von Broken_Arrow und seinem kumpel besser, als die LasVegas... ich würde natürlich blaue ;D (blau macht ja bekanntlich glücklich) LEDs nehmen, aber ansonsten nix verändern, sieht einfach hammer aus, super verarbeitet!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:31

Zitat von »Novagor«

also mir gefällt das werk von Broken_Arrow und seinem kumpel besser, als die LasVegas... ich würde natürlich blaue ;D (blau macht ja bekanntlich glücklich) LEDs nehmen, aber ansonsten nix verändern, sieht einfach hammer aus, super verarbeitet!


das is eigentlich genau das selbe!, nur das er die leds ned hinter nem weiß lackertem plexy versteckt, sondern offen zeigt! und die dreh knöpfe bekommste bei reichelt für 50 cent oder so! habse im schop schon gesehn!

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:29

Hiho !

Ich hab sie selbe Lüftersteurung wie Broken_Arrow, jedoch nicht selbst gebaut. Hab sie von einem hier ausm Forum "bestellt". Der hat davon mehrere gebaut... Hat mich nur knapp 30€ gekostet. Verdammt billig, wenn man sich anguckt, wie teuer schlechtere teile aus so manchem onlineshop sind :D

Ich hab ihm im ICQ... Wenn jemand seine NUmmer haben will, schickt mir ne msg. Vielleicht hat er ja noch welche, sofern ihr sie nicht selber bauern wollt :)

Edit :

Die Leuchten sind Bargraphen und es hat hier ausm Forum noch keiner blaue gefunden. Zumindest nicht solche, die man bezahlen kann. Der Preis lag bei über 30€ pro Bargraph :(

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:42

also ich habe sie gebaut und sie lief auf anhieb. war wohl mehr glück dabei. ;D
wenn man dabei ist schaut das auch garnicht so schwer aus.

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:23

@ Fr34kY heißt der vielleicht DaRkSiDe? is fast mein nachbar haben zusammen schon viel am rechner gebaut, hast du die v2.0 oder die v1.1??? von der platine? die 2.0 is ein wenig kleiner geworden

@ BiosTauBaer
die Bargraphen sind bis auf die letzten 3 leds grün der rest is rot sieht nicht schlecht aus....das einbauen is nur ne reine nervensache das ausfeilen der löcher nervt nämlich aber ansonsten sehr simple ich will meine demnächst mit 3 voltmetern erweitern...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:00

Jo genau darkside war das :)

und habe v2 vom 1.7.02 :)

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich ohne grössere Arbeit das so bauen kann, dass ich die Lüfter auch GANZ abstellen kann ?

Am besten mit einem Kippschalter. Also insgesamgt einen. Dann hab ich da VOLL AN, AUS, oder geregelt per Poti.

MfG

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:03

nen kippschalter von reichelt mit 3 stellungen poti, 12V, und den einen pol legste tod...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:08

nee, du hast mich nich verstanden.

ich will die las vegas steuerung so umbauern, dass ich bei der steuerung die lüfter abstellen kann :)

Re: hat schon jemadn las vegas gebaut?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:14

mit 3 kippschalter ein-aus zwischen den ausgang der lüfter steuerung und den lüfter dann kannste alle 3 steuern.. is aber ein wenig umständlich warum willst die eigentlich wegschalten auf 5 V hör ich meine 120mm sunon nur noch wenig....
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro