• 25.04.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 17:26

Tach Leutz!

vielleicht erinnert sich ja noch einer an meinen MDF-Qube "IMP". Hatte bisher nur die CPU im Kreislauf der wakue. Hab mir jetzt noch jeweils einen twini für graka und MB genehmigt. hier die pics:

zur Erinnerung der IMP: (pics sind schon älter)




zuerst war das Board dran: es galt den aktiven lüfter der NB zu eliminieren:


und was gibts da schoeneres als einen...





hier das nächste Sorgenkind:

da hilft nur ein...




[img]http://www.joetec.de/imp/pics/wakue_update/graka_2.jpg
[/img]
noch ne kleine Spielerei am Rande...


und so sah das ganze dann am Ende eingebaut aus:




sodale... sorry für die Ladezeiten!  :-/
hab im Moment leider keine cam hier um den ganzen IMP nochmal zu zeigen, aber mitlerweile isser innen noch lackiert und ein paar anderre details wurden veschönert... stay tuned!

gruß H2JOE

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 17:32

Sweeeet! dude

sieht ja echt HAMMER aus!

vorallem: edelstahl kontrolleiste


aber: stealth mod für die laufwerk oder edelstahl lackieren (siehe DINO)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 17:55

RESPEKT  :)

Das ist wirklich genial geworden, da steckt wirklich sehr viel arbeit hinter

mfg, avalon

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 18:03

Meister, Respekt! :-* Aus dir wird mal ein guter Fotograf (wenn du nicht schon einer bist) ;)

Supersaubere Bilder, ich weiß wie schwer es ist Tiefenschärfe in Makros hinzukriegen! :-/

Lass mich raten: Blende zu und Stativ?
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 18:20

Das ist mal ein super Teil, vor allem erkennt man die Liebe zum Detail.
Gruß Schroeder

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 18:22

Hi!

thx @all!
@ -Maniac- jupp, V2a is lecker. halt a bissl arg stabil zum bearbeiten, aber sieht dann immer ganz gut aus. Das mit den LW-Blenden steht schon recht lange ganz oben auf der toDoListe... kommt!

@ Mr. Invisible: danke, aber zuviel der Ehre.. bin bei Leibe kein guter Fotograf. Stativ hab ich leider auch *noch* nicht. Da heisst es immer ruhiges Händchen bewahren...  ;D
aber ich hab hier noch ein pic für dich, in welcher Umgebung ich die pics geschossen hab.

Is im Keller, deshalb garkein Tageslicht. also 500W Strahler kurz an die Decke geschraubt + zwei Schreibtischlampen, gekrümmte Filzunterlage und fertig... stark improvisiert, aber tut's...  8)

gruß H2JOE

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 18:48

Geil! Einfach nur geil! Auf so ne Idee muss man erstmal kommen ;D

Weiter so, da macht angucken doppelt Spaß!
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 19:07

Wo hast die Ramkühler her? (Die die auf der Graka druff sind)

Wenn das jetzt gegen das "Keine Fremdherstellerlinks" verstößst dann bitte ne KN an mich!

THX
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 19:08

Wahnsinn, damit dürftest du einige chancen auf ner lan mit case modding contest haben...

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 19:34

apropo lan: wieviel wiegt dat teil ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 19:39

GEILE BILDER ;D

was war das für ne cam - die quali is echt ma richtíg gut =)

....
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 19:51

nabdend!

erstmal thx an alle fürs lob!
also, die ramkühler sind von MultimediaShop da das ein offizieller AC-Reseller
ist, darf der hier auch gepostet werden...

Die Digicam is ne Toshiba PDM470, mit canon optik.

was das Gewicht angeht, weiss ich ehrlich gesagt nich genau aber der IMP is definitiv leichter als mein Moni, der hat 34kg. deshalb würd ich mal auf so ca. 25kg +-5 schätzen...

bye, H2JOE

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 20:10

wirklich klasse, wie es bei dem arbeitsaufwand auch sein sollte. :o wieviele stunden hast du insgesamt mit dem bau zugebracht?

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 20:35

Hi,

echt SUPER, wircklich gute Arbeit RESPEKT :)

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Samstag, 11. Januar 2003, 20:44

Hat zwar Ähnlichkeit mit ner Waschmaschine ;), aber ist 1A verarbeitet.
Die Position des MBs mit dem Window und die Laufwerksschublade find ich klasse.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:13

geil :o


gut verarbeitet das ganze teil

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:30

Ich hab mir deinen Cube gestern schon angeschaut, aber jetzt sieht er noch besser aus! ;D
Respekt, das Teil ist dir echt gut gelungen! Wie lange hast du mit Planung, Platten schneiden usw dafür gebraucht?

CU

PS: Nochma zu den Bildern: Ohne Stativ? Wow! Ich weiß, wie schwer es ist, ne Kamera ruhig zu halten. Mit meinen zittrigen Händen ist das jedesmal ein Akt... ;) ;D
Hab ne Fuji Finepix S602 Zoom, die einfach mal 600g wiegt... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:23

hast du den außen mit Leder überzogen? oder is das Spray?
Ansonsten gute Idee und gut gebaut!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:42

Süss ;D

hat irgendwie wirklich ähnlichkeit mit nem Wäschetrockner.....
;)

Re: The IMP-PART II [pix] !thread size ~1MB!

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:01

einfach ein schönes case!

für ne waschmaschine, finde ich nur das guckloch (AT) vorne recht klein... ansonsten einfach schön!#

lass dir aber aufjedenfall noch was einfallen, dass du die laufwerke silber lackierst (blende baust) oder stealth-mod durchführstoder irgendwie das leder draufhaust, ka!

...würde dann noch stylischer kommen!

fazit (von mir): :o daumen nach oben! ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >