• 26.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 18:44

Nachdem ich mein Window ausgesägt und mit Silikon Bastlerglas dahinter geklebt habe, musste ich feststellen, dass sich das Bastlerglas ganz einfach wieder ablösen ließ. Das Silikon war natürlich schon trocken. Wie verbindet man also am besten Metall und Bastlerglas, wenn nicht mit Schrauben?

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 18:59

1. hält silikon bombenfest wenn man die oberflächen vorher reinigt
2. sehen schrauben cool aus
und 3. is bastlerglas der letzte dreck! sei froh dasset dir wieder rausgefallen is und kauf was vernünftiges! (das zeuchs verkratzt schon wenn mans nur schief anguggt... ::))

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 19:31

Ich gebe r1ppch3n da recht. Hol dir bloss kein Bastellglas ins Haus. Spätestens in 2 wochen wirfst du es aus dem fenster. Hol dir lieber ein Stückchen Plexiglas. und schraub es dahinter.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 19:45

ich wäre froh wenn mein bastelglas mal so schön verkratzen würde ::) da kann man nix rein gravieren...

aber plexiglas ist eh das beste... und meins hat mit silikon schön gehalten, nur dann kams dem messer zu nahe ;D

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 19:50

Allerdings hab ich mir das (sche*** Bastlerglas) schon ins Haus geholt. ;D
Mit Schrauben säh das übel aus:

Mal sehn entweder ich hohl mir Plexiglas oder klebs nochmal neu.

mFg X-Invader

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 20:08

tesa powerstrips ;D
wenn du da nur genug von nimmst hält das!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 20:41

heisskleber oder doppelseitig klebendes klebeband hatte beides schon und hält sehr gut

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 20:54

Jepp doppelseitiges Klebeband ist mal ne Maßnahme. ;)
Ich werds mal testen.

mfg Invader

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 21:21

Doch bis jetzt klebts besser als Silikon! :o

Invader

creep

unregistriert

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 21:40

woher willst du das wissen hattest du schon silikon?
hab meine makrolon scheibe (die bestimmt 3 mal soviel wie ne gleichgroße plexi scheibe wiegt) mit silikon an den seiten befestigt, hält bombenfest

aber man kanns auch kombinieren wobei schrauben natürlich unschlagbar sind ;)

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Freitag, 10. Januar 2003, 21:53

Hi,

wer Lesen kann is im Vorteil ;D

creep

unregistriert

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Samstag, 11. Januar 2003, 12:49

hi,

sorry ich les immer nur den letzten post zum thema :P

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Samstag, 11. Januar 2003, 14:50

Schlechte Angewohnheit...
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Dienstag, 14. Januar 2003, 02:55

greetz , hatte kein bock mir das ganze post durchzulesen , rauh das glas an den stellen wo dus verkleben willst an , same beim metall , nimmste schmirgelpapier oder dremel schleifteile... , dann mit kunststoff , pvc etc zu metall pvc etc kleber verkleben , auf das glas den kleber auftragen , mit pinsel und komplett und an allen stellen gleichmässig und sehr fest drücken , 30-40 sekunden lang danach immer weiter draufpressen , 1 tag liegen lassen , am besten mit klemmen dran , danach is alles fest , habs so bei meinem window gemacht , kleber hiess kövulfix oder so ähnlich sehr guter kleber ,das zeug hält immernoch , hab mal zum test die seite mit window auf 2 gehäuse gelegt und in die mitte ne schaalemit wasser gestellt , 1l wasser habich reingetan , danach habichse wieder runtergenommen weil ich kein bock hatte alles neumachen zu müssen... bzw den kleber ab...

hab mir auch ne lüfterhalterung aus bastlerglas gebaut und die in mein cs601 anstelle der 2 plastikklemmen geklebt , die 2 plexilüfter daran laufen seitdem 24h/7tdw und da is nochnichtmal ne spalte an der klebestelle ( hab da wo die lüfterklemmen sind nen quarat geschnitten und die halterung [ plexiplatte , 2 löcher + 8 schraubenlöcher] mit dem kleebr reingeklebt , wie beim window , die klebefläächen angerauht und festgedrückt...


gn8

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:26

@sciron
Auch ne gute idee allerdings hab ich es nun schon mit Doppelseitigenkelbeband befestigt.
Wenn das nicht mehr hällt probier ichs mal auch richtigen Plexi und Kövulfix oder Silikon. ;)

Re: Metall und Bastlerglas verbinden

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:31

Hallo Invader!

Geh mal zu deinem Glaser deines Vertrauens und hol dir Spiegelband, das ist Silikonklebeband, doppelseitig. Damit kleben die 2 Meter Spiegel an Gipswände!!! :o

Damit habe ich auch eine GLASscheibe ins Case geklebt, hällt wie Sau und lässt sich, wenn gewünscht mit einem Cutter entfernen.

Gruß
D-I