• 25.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reichen 2 80er Lüfter @7V für die CPU

Dienstag, 14. Januar 2003, 06:49

Hi,
da ich grad an Selfmade-Case-Bau beschäftigt bin und die Kisten möglichst leise bekommen möchte, hab ich ma folgende Frage:

Reicht es, wenn ich für nen Proz (AMD 800-1000) den Zalman CNPS 3100 PLUS Kupfer CPU


nehme, plus ein 80er Lüfter @ 7 V ca. 5-10 cm rechts neben dem Kühler, der kalte Luft von außerhalb reinbläst, und ca. 5-10 cm ÜBER dem Kühler nen gleichen Lüfter, der dann aber rausbläst?

Es geht mir drum, n möglichst leise Sys zu erhalten - wasserkühlung wär natürlich DIE Lösung, aber das is nich mein Hauptrechner und da lohnt es sich einfach nicht.

Der Zalman hat Standardmäßig ja auch nur nen 92er Lüfte dabei, den man auch im Silentmode, sprich @5 V (oder warens 7? ) betreiben kann (allerdings sitzt da der lüfter ja auch sehr nah am kühler)- da müssten ein saugender und ein blasender lüfter doch reichen, oder?

Re: Reichen 2 80er Lüfter @7V für die CPU

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:35

ahh hi whyda! ;)
Ich denke mal schon das des reicht! Schließlich isser komplett aus kupfer und wenn da n kleienr luftstrom vorbei geht seh ich da eigentlich kein problem. frag doch mal beim händler für welche taktrate oder besser gesagt wieviel watt abwärme der kühler ausgelegt ist.
man sieht sich!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Reichen 2 80er Lüfter @7V für die CPU

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:34

sonst keiner ne ahnung? will nix falsch machen