• 19.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 12:55

Hallo mal eine Frage !!

Der alte Alukasten passt irgendwie nicht zu meiner Wohnungseinrichtung. So spiele ich mit dem gedanken einen Big Tower aus Misivem Holz zu Entwickeln !
Hat einer von euch erfahrungen mit sowas gemacht?
speziel würden mich anregungen zur belüftung und Temperatur entwicklungen in so einem Tower interressieren!

vielen dank im vorraus

euer Mr. Frost ::)

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 15:17

Hi! Schau dir den mal an!
http://theimp.de.vu/
Der is koplett aus Holz. Is nich jedermanns geschmack, aber vom Prinzip ...
Musst ne ja nich verkleiden!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 16:08

Ja, danke ! Aber irgendwie, ist mir das Tower design lieber als so eine Kiste. außerdem soll man ruhig sehen das es ein Holz Tower ist!

!! Danke trotzdem für den Tip !!

Euer Mr. Frost

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 17:13

Hi
Also die einfachste und eleganteste Lösung ist einfach ein altes Gehäuse mit Holz zu verkleiden (natürlich die Metallseitenteile weg usw.)
Weil dann haste schon alles drin wie Laufwerkshalter usw. Das sieht gut aus und ist recht einfach. Nur dürfte der PC extrem schwer werden wenn du Massivholz nimmst.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 17:35

Wenn du nur Holz nimmst dann bedenke allerdings die Rückseite des Mobos mit Metall abzuschirmen, die Strahlung auf der Seite ist nämlich echt nicht lustig
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 18:17

echt?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 18:23

Zitat von »Lev«

Wenn du nur Holz nimmst dann bedenke allerdings die Rückseite des Mobos mit Metall abzuschirmen, die Strahlung auf der Seite ist nämlich echt nicht lustig


und was ist mit diesem plexmaster case??

das ist ja komplett aus plexi... ::)

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 18:28

Zitat von »Mr._Frost«

Hat einer von euch erfahrungen mit sowas gemacht?

Ja, ich baue mit einem Kumpel zur Zeit so ein Gerät. Wird ein ziemliches Monster von Gehäuse - unter anderem mit so überflüssigem Schnickschnack wie einem Laufwerkslift... :D
Tips für dich: Vorher unbedingt alles ganz genau planen (Zentimeterangaben, evtl. 1:1-Zeichnung)! Außerdem solltest du dir überlegen, was du für Holz nimmst. Unser vermeintlich leichtes Leimholz in über 1cm Stärke macht aus dem Tower (der zur Zeit wie ein IKEA-Regal aussieht :D) einen verdammt schweren Klotz... :o

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 18:40

Zitat von »Nacht-Elf«



und was ist mit diesem plexmaster case??

das ist ja komplett aus plexi...  ::)


Der ist offiziell nur als Showcase gedacht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 18:53

Schau mal auf www.casemodder.de. Da stehen in der Galerie nen paar Holzgehäuse rum. Teilweise saugut verarbeitet :)
Wunder dich net über die Ladezeiten, die Seite ist manchmal ziemlich lahm. Aber da dürfteste Anregungen finden.

mfg RedQueen

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 19:32

Zitat von »FredFruchtig«



Der ist offiziell nur als Showcase gedacht.


na wenn freunde da sind oder du auf ner LAN bist ist das doch auch ne show ;D

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 19:37

nabend!

is zwar nicht in klassischer Towerform gebaut, und auch nicht aus echt-holz, aber dafür meiner Meinung nach das beste selfmade Holz-case, das ich bisher gesehen hab...

ich bin traction's case (traction is hier ausm forum, falls da fragen sind...)

gruß,

H2JOE

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 19:58

wie hat er es denn gemacht das die laufwerke herausfahren ???
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Montag, 13. Januar 2003, 20:49

Zitat von »Nacht-Elf«



und was ist mit diesem plexmaster case??

das ist ja komplett aus plexi...  ::)


Darf ja bekanntlich in Deutschland nicht als alltägliches Gehäuse verkauft und was noch alles. Deshalb bekommt man nur die Bausätze.

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:27

Mensch, das ist ja wahnsinn wieviele sich gleich mit dem Thema beschäftigen ! sollte man ja glatt ne serien produktion angehen :-) !
sicher dachte ich die Rückseite des Towers mit metall abzuschirmen ! schon wegen der steckkartenplätze und der Mainboard anschlüßße werde ich nen Tower dafür zersägen!
das gewicht spielt mir dabei keine rolle! eher mache ich mir sorgen über die Temperatur entwicklung in so einem Masiven Tower! werde dort zwar, At und Evo 240 verbauen muß aber sicherlich noch irgendetwas in richtung luftstor im Tower tun.

Vielen dank
euer Mr. Frost ;D

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:14

nehm 2 120er auf 7V und bau einen vorne oder unten und einen hinten ein. dann hörst du nix und du hast n schönes laues lüftchen im pc! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:18

Vielleicht würde auch schon 1 120er oben reichen. Fragt sich bloß ob da einer hinpasst ;D. musst halt mal messen!

mfg RedQueen

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:15

Kommt auch drauf an, wie dein komplettes Gehäuse aufgebaut ist.

Unseres wird z.B. durch zwei eigens entworfene Belüftungskanäle mit vier 120ern umgewälzt... ;D

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:39

zeig mal superhero. des intressiert mich jetzt! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Computergehäuse aus Holz .....

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:35

Wie oben schon geschrieben, ist es noch in Arbeit - da gibt es zur Zeit nicht viel zu sehen (ausser einem regalähnlichen Holzdings ;D). Wenn es fertig ist, gibt es aber auf jeden Fall Bilder... das gute Stück soll sowieso verkauft werden.

Wenn jetzt schon jemand Interesse hat - KM an mich... ;D