• 20.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 18:29

Ich hab nur nen Midi-Tower un weiss jetzt nit wo ich die aquatube unterbringen soll. Ich hab ma gemessen wie groß 2 übereinander liegende 5 1/4" schächte sind, die sind 9,5 cm hoch, breitgenug wären die ja.
aber die einbaublende von der aquatube ist 10 cm hoch. Kann ich die aquatube auch ohne die blende einbauen? weil dann hat die nur nen durchmesser von 79mm also 7,9 cm. das müsste dann doch gehen oder lieg ich da falsch?

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 18:31

vielleicht in selbstgebautes ? ;)

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 18:53

da kommt doch bald dieses modul, daß einen AT in 2 5,25er slots unterbringen kann... siehe auch www.wassergekuehlt.de

das wär was für dich glaub ich :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

JE

Senior Member

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 19:14

schraub doch die blende außen drauf und befestege den AT darüber, also daß er extern ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 19:32

Zitat von »JE«

schraub doch die blende außen drauf und befestege den AT darüber, also daß er extern ist.


wie jetzt?

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 19:39

4löcher oben reinbohren und da die blende draufschlrauben.
den AT kann man auch von unten festschrauben, so das der komplett extern sitzt

edit: dann wirst du wohl endweder noch absatndhalter zwischen blende und case machen müssen oder doch noch n grosses loch (oder 5kleine) damit die schrauebn passen.
dann kannste auch gleich 5 löcher machen und den AT direkt an den deckel schrauben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Montag, 20. Januar 2003, 20:46

hm ich hab des prob das die blende nich auf bzw in die 2 schächte passt. so wie ich das jetzt verstanden hab muss ich ja dann trotzdem die blende auf die schacht bleche oda wie das jetzt heisst schrauben.

JE

Senior Member

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:08

ich meinte das so: 4 löcher in gehäusedeckel bohren, blende anschrauben und dann AT an der blende festschrauben.. ergo komplett extern.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wo soll ich Aquatube unterbringen?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:24

man beachte meinen edit oben! da muss man ja noch aussparungen für die schrauben machen mit denen der AT gehalten wird, und dann kann man sich die blende auch gleich sparen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]