• 25.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZeroOne

Junior Member

Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:20

So bin endlich fertig mit basteln, ist nichts besonderes, aber es tut seinen dienst, kein flugzeugmotor gedröhne mehr, und temperaturen die ich ok finde ,), bis auf die der spannungswandler  8) 50°C

Athlon xp 2200+
idle: 38-39° interne diode
last: 45-46° interne diode

hier die bilder, manche nen wenig unschaf, hab ausversehen manuelen fokus angestellt gehabt bei manchen pics :), der laptop is mein "ersatz" pc gewesen ;)
http://mitglied.lycos.de/cometome/case/

01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:30

nett nett... standard-mäßig fast schon ;)

sag, wichtige frage:
WO hast du den CF/SD/MMC-Card-Reader fürs 5,25er her?? genau das brauch ich ! ! ! !
wie isn da die typenbezeichnung??
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:35

sitz das entkopplungteil für die pumpe nicht n bissl nah ander wand? gibts da keine vibrationen am case?

ansonsten: feine standart-kost
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

ZeroOne

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:58

maniac:
zw pumpe und mainboard schlitten steck nen stueck vonnem tafel schwamm der dämpft es falls doch, aber selbst ohne ihn gings mit den vibrationen,

KampfSchwein:
der gehört zum abit at7-max2 (mainboard) und heisst abit mediaxp, kann dir aba gleich sagen die anschluss kabel von dem sind mehr als zu kurz, 20cm mehr haette nich geschadet....

--

jo standart, hab hier noch uv und so rumfahren aba bekomms nich rein vorm mainboard is einfach kein platz mehr, unterm radi muessen demnöchst noch nen paar hds hin, sehts ja selbst
mir gehts au nur ums leise und kühl sein, wies aussieht is egal, das ne workstation/fileserver mit ner radeon 9700pro *G*, und eindeutig zu schwer zum irgendwohin zu transportieren, wiegt so 50-55kg

01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:07

Oh mann der pc-cooling aufkleber ::)
Aber den Wakü Einbau haste sauber gemacht :)
Ok mir fällt da ein mein duron pc hatte vor über 2 jahren auch mal son aukleber drauf ;D

ZeroOne

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:16

jau der is au schon 2 jahre alt, bin nur zu faul zum abknubbeln, hab sogar nen neuen *G* und ausserdem verdekt er nen paar bohrlöscher in der platte war mal nen fanbus


01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:58

Hmm ist auch irgendiwe nostalgisch, meine pc bastelei fand mit pc-cooling so ziemlich denn anfang, hab damals meinen ersten Kühler dort bestellt :)

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 21:25

Haste echt gut hingekriegt, bald bin ich auch an der Reihe mit meiner Wasserkühlung un den Fotos..... :)
Meine Homepage, mit bildern www.osstriker.de.vu E-mail: florisrau@hotmail.com

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:02

schön schön. Aber wasn das für nen Aufkleber da vorn? pc-cooling? Wieso hastn den da drauf?

TiKo

Senior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 23:26

@ freak

Zitat von »ZeroOne«

jau der is au schon 2 jahre alt, bin nur zu faul zum abknubbeln, hab sogar nen neuen *G* und ausserdem verdekt er nen paar bohrlöscher in der platte war mal nen fanbus


01


wer lesen ......


mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 12:34

Erkenne ich da auf den Pics eine Schlauchpipe im AT?
Bilder sind gelungen.

Gerwin

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 12:48

Was hast mit dem Netzteil gemacht und wie? Sieht aus wie einen Windtunnel ::)

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 13:58

Also bei sovielen Platten hätte ich doch etwas Angst wegen den Magnetfeldern der Pumpe... Aber sonst: Schick!

ZeroOne

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 16:03

ja schlauch pipe ,) bis melvin ma wieder pipes hat/macht, beschlug einfach zu schnell ,)

das netzteil is nen leadman, das sah schon immer so aus, nen alu gehäuse, aber leistung is nich so ueberzeugend, dafür is es ruhig.... s. netzteil check auf tomshardware

wegen dem magnet feld der pumpe machte ich mir auch sorgen besonders weils ne 1048 is, aber habe test weise die hds mal 48h neben die pumpe beim test betrieb gelegt, und hab dauer defrag/scandisk laufen lassen, als ichse danach testete waren alle daten noch ok.
viel schlimmer is die abartige hitze die die hds erzeugen *G* nach 15mins betrieb ohne kühlung schon 40-45°, deswegen haben auch beide 3er packs nen 80er ys luefter davor, damit laufen sie auf ca 33°

das nächste was kommt is entweder das lcd vor den AT oda der digi doc eins höher (vorm AT) passt fast davor muss nen wenig dran umbaun ,) wie man auf einem bild ja schon so leicht erkennt, die roten striche, das muss weg *G*


01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 17:06

hätt ne kleine frage:

bei dem bild hier: http://mitglied.lycos.de/cometome/case/WaKue_12.jpg

sind rechts neben dem cuplex, 3 kondensatoren wenn ich das richtig sehe und was sind das für 3 dinger daneben ? die mit den kupferfarbenen "drähten" drum rum :)

die sind bei mir nämlich arschheiss :(

ZeroOne

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 19:13

das sind spannungswandler wenn ich mich recht entsinne, kondensatoren sind die grossen hohen runden türme ,)

ja und die werden verflucht heiss, 49°++++


01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 19:35

sicher ?

ich dachte die spannungswandler wären die schwarzen mit 3 beinchen die man im bild ganz rechts zwischen den silbernen dingern sieht...

als hintergrund wieso ich frage: ich hab im netz mehrfach gelesen daß wenn man die spannungswandler kühlt auch die cpu temp gut sinkt, bzw es sein kann daß der pc abkackt weil die spannungswandler überlastet sind und nicht etwa weil die kühlung vonner cpu nicht ausreicht...

wäre also wichtig, wenn mir jmd sagen kann ob die kupferumwickelten wirlich die spannungswandler sind :)

ZeroOne

Junior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 19:53

hast recht die schwarzen sinds, aba die umwickelten dinger haben au was damit zu tun, normal werden die ja von der cpu luft mit gekühlt, und ja wenn die zu heiss werden is garnich gut ,)

am besten kleinen leisen lüfter nehmen und drauf blasen lassen, so wirds bei mir bald sein, der orange smartfan2 von thermaltake wird da drauf blasen, aber muss erst material fuer mein bauvorhaben ausfindig machen


01

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Samstag, 25. Januar 2003, 22:04

sieht etwas bieder aus, so ganz in weiss... naja

kühlst du die platten mit nem lüfter oda so? sieht recht voll aus!

warum hast du eigentlich deinen Digital Doc so misshandelt :o
hat der sich nur verlesen, oder nur was angezeigt, was dir net gefällt ???

http://mitglied.lycos.de/cometome/case/WaKue_17.jpg
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Samstag, 25. Januar 2003, 22:16

Zitat von »Crash80«

hätt ne kleine frage:

bei dem bild hier: http://mitglied.lycos.de/cometome/case/WaKue_12.jpg

sind rechts neben dem cuplex, 3 kondensatoren wenn ich das richtig sehe und was sind das für 3 dinger daneben ? die mit den kupferfarbenen "drähten" drum rum :)

die sind bei mir nämlich arschheiss :(

Die schwarzen Würfel mit den 2 Beinen sind die Spannungswandler, die Dinger mit den kupferfarbenen Drähten sind Drosselspulen.

@Claudandus_3N
Des war wahrscheinlich nur zum Schutz gedacht. --> http://mitglied.lycos.de/cometome/case/WaKue_23.jpg

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy