• 25.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projekt HAL

Samstag, 25. Januar 2003, 17:38

Also, ich weiß nicht, wer von euch 2001 von Kubrick gesehen hat, aber der Bordcomputer HAL hat's mit irgendwie angetan. Was liegt also näher als ein schönes Case im HAL-Design zu bauen...

Ich stehe nur vor einem kleinen Problem:
Weiß irgendjemand von euch wo ich eine (Plexi-)Glaskuppel (Halbkugelförmig) Durchmesser ca 6-8cm herbekomme? Weil sonst wird das mit dem schönen HAL-Auge nix...

Über Antworten würde ich mich freuen!

THX
FastJack

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Projekt HAL

Samstag, 25. Januar 2003, 17:48

Damit ihr wisst, wie's später aussehen soll:

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Projekt HAL

Samstag, 25. Januar 2003, 18:16

Im Bastelladen gibts solche kugeln... eigentlich um irgendwas rein zu tun (geschenke etc.)
Arbeite an meinen Twintowers

Stuntpearl

unregistriert

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:06

Ich verstehe das nicht.

Mach mal nen anderes Bild und erklär was da passiert.

Oder sach mal ganzen film namen, ich geh dan mal los und "leihe" mir den film aus. Es gibt gute videotheken online die auch am wochenende filme liefern ;)




stunt

laz

Junior Member

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:55

also auf dem Bild kann ich auch nicht viel erkennen.
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:13

???
ihr wollt doch ned ernsthaft behaupten dass ihr 2001 ned kennt? :o
sofort ab in die videothek!>:( den MUSS man gesehn haben! ;) ;D

glaub aba ned dass der effekt mit ner billigen plaste kugel aussem nächsten bastlerladen noch vernünftig rüberkäm, da brauchts erstens n 'etwas' dunkler eingefärbtes plexi und zweitens sollt das dann wesentlich dicker sein als diese billig teile mit ihren max 1mm wandstärke ::)

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:14

Der Film heisst 2001 - Odysse im Weltraum...

Im Film kommt eine Weltraummission in einem Raumschiff vor das vom Bordcomputer H.A.L. 9000 gesteuert wird.
Wie jede gute K.I. in einem Film hat auch HAL nen knacks weg und stresst ein wenig die Besatzung.
Verkörpert wird der HAL nur durch seine Stimme und diesen rot leuchtenden Kameras hinter einer Kuppel die überall im Schiff angebracht sind.
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:34

Und für alle, die nicht wissen, was fuer ein Computer dieser HAL ist, die sollen mal jeden Buchstaben von "HAL" um 1 erhoehen (Bsp. aus "A" wird "B"). Na? Was gibt das zusammen? :)

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:37

I.B.M.? :o
Ein Schelm, der böses denkt... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:45

Dann musst Du auch die Sounds aus 2001 für Dein Betriebssystem nehmen... ich hatte unter Win 3.11 noch für den Standard-Fehler-Sound "I'm sorry Dave, but I'm afraid I can't do that!" und "I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly" bei Windows-Start ;D

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:49

Schaust du hier.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:19

joo der film ist echt der hamma dass muss man gesehen haben !

iNFiNiTE

Stuntpearl

unregistriert

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:08

Ach den Film kenn ich doch.

Schonmal gesehen.

Der is echt gut.
Ich mag die sounds.

Ob der rechner wohl wassergekühlt is ?
ODer friert die im all ein ?





stunt

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:29

aha, jetzt fellts mir auch wieder ein, diese gemeinen Kameras ;D Der Film ist echt Klasse ist eben ein Klassiker !

könnte auch aussehen wie soein Auge vom Terminator ::)


Und wo willste das Teil dann hinmachen ??
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Projekt HAL

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:46

Habe ich den schon mal gesehen? Kann mal jemand ein Bild aus dem Film posten?

Stuntpearl

unregistriert

Re: Projekt HAL

Montag, 27. Januar 2003, 00:36

Bei mir auffer platte heisst der Film aber 2010 das jahr in dem wir kontakt aufnehmen


und nicht odysee.............bla bla blubb




stunt

Re: Projekt HAL

Montag, 27. Januar 2003, 00:42

das is der zweite teil... ::) ;D
also lad dir den ersten halt auch noch ;)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Projekt HAL

Montag, 27. Januar 2003, 16:32

Ach es gibt 2 teile ?!

Das ja cool.
Dann lad ich mir das mal runta.

Aber im 2ten teil sieht man auch noch viel von HAL.
Das russen schiff is cool, mit millionen schaltern und all den birnchen.
Wie die das wohl immer gemacht haben, mit den Birnen wechseln ? :P




stunt

Re: Projekt HAL

Montag, 27. Januar 2003, 17:05

der zweite teil ist müll.

ich mein hätte es 2001 nie gegeben wärs n netter sci-fi film, aber so stinkt er einfach ab.

es gibt sogar noch einen dritten teil in buchform, zum Glück hat sich da noch keiner rangetraut.

aber das es echt noch leutz gibt die 2001 nicht kennen... ihr könnt ja ganze futurama-folgen nicht richtig verstehn bzw über diverse gags in hunderten filmen (spaceballs zB) nicht lachen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Projekt HAL

Montag, 27. Januar 2003, 18:31

Stimmt jetzt raff ich erst die Futurama folge Sterne Liebe und Raketen :D :D is ja zum schreien