• 23.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edelstahl

Montag, 27. Januar 2003, 19:56

Wie kann ich Edelstahl behandeln, damit der besser aussieht ??  polieren bürsten oder was ??



THX Mole3800

moinky

Senior Member

Re: Edelstahl

Montag, 27. Januar 2003, 20:02

bürsten: entweder per hand mit ner Drahtbürste oder maschinell mit so ne aufsatz für die Bohrmaschine

Re: Edelstahl

Montag, 27. Januar 2003, 20:27

sandstrahlen... das gibt den ultimativen look 8)
Arbeite an meinen Twintowers

sCi2k

Junior Member

Re: Edelstahl

Montag, 27. Januar 2003, 20:49

Poliermaschine...richtien aufsatz drauf für feinpolieren.
kannst aber auch mit hand machen...nimmste dir nen stück polier wolle und dann ab gehts... nach 6std biste dann mit einem 1m 10mm durchmesser fertig : :P

Re: Edelstahl

Montag, 27. Januar 2003, 23:28

Hi Mole !!!

Nimm einfach eine Handelsübliche Bohrmaschiene !

Besorge dir so ein Polieraufsatz (sieht aus wie ein in Scheibengeschnittener Lappen) kostet im BAUHAUS nur ca 2 EUR , dazu aus dem Auto Zubehör etwas Chrom Polish. Dann drückst du die Pampe auf dein Eisen und Schwupdiewup hast du nach kürzester Zeit eine Popo Glatte Oberfläche ;D


Lass Rocken, EuEr Mr._FrOsT 8)

Re: Edelstahl

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:30

ich habe mal eine frage
wenn ich aluminium bürste muss ich es dann mit klarlack versiegeln weil es jetzt ja anfälliger für oxidation ist??
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Edelstahl

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:33

alu ist so unedel, dass es innerhalb lurzester zeit eine oxidationschicht bildet, die weitere oxidation verhindert. es versiegelt sich also slebst... frage beantwortet? ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Edelstahl

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:49

habe son Ding gefunden  ;D ;D ;D ;D



Thx Mole3800