• 18.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim liegend?

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:29

ich glaube, ich hatte schon ein paar mal von leuten gelesen, die ihre eheim liegend verbaut haben. in der betriebsanleitung steht allerdings explizit, dass sie nicht liegend betrieben werden soll :(
mir käme jetzt ein erfahrungsbericht sehr gelegen weil ich in der planungsphase für größere umbauten bin und mir der gewonnene platz wichtig wäre.

danke schon mal

Damien

Re: Eheim liegend?

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:40

die 1048 löäuft schon was länger (~4 monate liegend) und ich habe mit der pumplsitung keine probs (der AT sprudelt schon mit der melvinpipe)
und lauter ist sie auch nicht, lässt sich immer noch genauso entkoppel wie vorhor

--> es macht der pumpe NIX
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim liegend?

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:53

Meine 1046 liegt zwar erst seit etwa 6 Wochen aber ich hab auch keine Probs.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Eheim liegend?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:45

kannst du hängen legen oder wasauchimmer , sollte nicht kaputtgehen...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Eheim liegend?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:51

wenn ichs richtig weiß sin des Kreiselpumpen --> position egal
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Eheim liegend?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:24

wenn's egal wäre, dann würde eheim nicht schreiben, dass man sie nur stehend betreiben sollte. ;)
ich hab sie aber auch liegend an die wand montiert. macht keine probleme - seit knapp 2 monaten.
Gruß, Micha.