• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 02:38

Eigentlich bin ich ja ein bißchen angefressen, weil mein Topic von heute vormittag so mir nichts dir nichts geschlossen wurde... ohne Kommentar? Das ist aber nicht die feine englische!?

Wie auch immer... ich fand die Ausbeute an Antworten nicht wirklich befriedigend und wollte daher noch einen Versuch starten... wir können ja auch ganz allgemein über umgebaute Luftnetzteile sprechen ohne ein bestimmtes, billiges Ebayteil als Beispiel zu nehmen... ;)

Was mich jetzt explizit interessieren würde, ist: warum schreckt man eher von einem NT zurück, dass 99 Euros kostet als von einem das für 150 Euros von ct100 umgebaut wurde... und das mit den NoName NTs zieht irgendwie nicht... ich hatte bis jetzt immer NoNames und noch nie Probleme...

Also liebe Mods... bitte nicht gleich wieder schließen... und wenn bitte mit Begründung!

st.

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 02:53

1. war das billiger schrott der durch ne wak auch ned mehr besser wird
2. wird keine versicherung auf diesem planeten auch nur daran denken zu zahlen wenn auch nur die entfernte möglichkeit besteht dass das nt einen schaden verursacht haben könnte (zb wenn dei wohnung durch n kurzschluss plötzlich in flammen steht...)
3. zeugte dieser umbau ned wirklich von fachwissen, viele bauteile wurden NICHT mehr ausreichend gekühlt und sind potentielle fehlerquellen die wenn was passiert BESTENFALLS nur deine hardware schrotten
4. kann schlimmstenfalls sogar lebensgefahr bestehen wenn beim umbau wat falsch gemacht wurde! :o (mit spannungen bis etwa 300v is nu wirklich ned zu spaßen ::))
und 5. isset imo ziemlich dreist einfach wieder n neuen thread aufzumachen!
SOLCHE diskussionen gehören meiner meinung nach nicht hierhin, wer so wenig ahnung von der materie hat dass er mit solchen threads noch was anfangen kann sollte besser die finger aus seinem nt lassen wenn ihm sein leben was wert is! ::)

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 03:40

dumme frage aber.... ::)

könnte es was bringen wenn man bei den ebay nt einen 80er papst auf 5 v reinsetzt (wo in moment sehr oft die 120er reingesetzt werden) um die evtl. nicht genügend gekühlten teile mit luft zu versorgen ?
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 03:54

Zitat von »active«

dumme frage aber.... ::)

könnte es was bringen wenn man bei den ebay nt einen 80er papst auf 5 v reinsetzt (wo in moment sehr oft die 120er reingesetzt werden) um die evtl. nicht genügend gekühlten teile mit luft zu versorgen ?


ist doch quatsch, dann kauf dir lieber ein gutes nt und bau auch nen 120er papst rein. sonst hast du viel geld für nen billig nt bezahlt und hast trotzdem nen lüfter drin..

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 07:42

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ;D

zum thema nicht zueglassen=versicherung zahlt nicht.
da ich bei einer versicherung gelernt habe, weiss ich das auch nicht gezahlt werden würde wenn man an die falsche gerät, wenn die wakü unbeaufsichtigt läuft und wasser austritt (kurzschluss, wasserschaden etc.)! das gilt nämlich auch für waschmaschinen und ergo auch für so etwas nicht alltägliches wie wakü im pc!

deshalb wäre ich mit solchen äußerungen vorsichtig. ausserdem finde ich es gut das es leute gibt die sowas basteln, denn nicht jeder hat soviel geld!

ich würds auch net kaufen, obwohl mein nt mich zur zeit nervt ;D muss jeder selber wissen

Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 11:18

Ich weiß nicht, wer den thread geschlossen hat, aber ich kann es verstehen.
Die Diskussionen über das netzteilumbauen, wo tips gegeben werden wie man es am besten macht etc sind hier nicht gern gesehen, da es einfach zu gefährlich ist. Wenn irgendwer hier ließt, wie einfach es doch sein soll, und sich denkt "hey, das mach ich auch" und es passiert was, dann ist auch der Forumbetreiber dran, weil er es zugelassen hat, das solche Anleitungen bei ihm ausgetauscht wurden (stichwort kartoffelkanonen)
Auch ein zusätzlicher Lüfter muss nicht heißen, das alle teile ausreichend gekühlt werden, oder das alle transistoren gegen den kühler isoliert sind, so das du deine ganze wakü bzw den ganzen pc unter spannung setzten könntest. der verkäufer übernimmt ja keine garantie...

Zitat

deshalb wäre ich mit solchen äußerungen vorsichtig. ausserdem finde ich es gut das es leute gibt die sowas basteln, denn nicht jeder hat soviel geld!

schön, sollen sies bauen und ein risiko eingehen, aber nicht andere dadurch gefährden, indem sie die teile unwissende verkaufen!
den rest hat r1ppch3n ja schon gesagt und ich hoffe, das damit die diskussion beendet ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wakünetzteil -- zweiter Versuch

Samstag, 1. Februar 2003, 11:18

Hi

Wir schrecken vor jeder Art selbstgebautes NT zurück, egal von wem es gebaut ist. Das ist schlicht und einfach gefährlich, und im Falle des Falles stehst du OHNE Garantie und OHNE Versicherung des Verkäufers da. Unsere Versicherung hat z.B. überhaupt kein Problem mit dem aquapower, da es ja für den Betrieb mit Wasser zugelassen ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!