• 20.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DCC

Full Member

edelstahl mit dremel?

Samstag, 15. Februar 2003, 20:38

ola!

kurze frage: kann man edelstahl, wie z.B. die blende vom AT, mit nem dremel schneiden oder wie macht man das am besten?

vielen dank!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: edelstahl mit dremel?

Samstag, 15. Februar 2003, 20:44

theoretisch schon...dauert aber!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: edelstahl mit dremel?

Samstag, 15. Februar 2003, 20:48

geht, ist nur n bissl müsam... ich würd dir empfehlen alles was geht mit ner sichsäge zu schneiden und nur die feinarbeit mitm dremel, sonst kann man da ja irre werden.
Kommt außerdem natürlich drauf an, wie dich es sein soll... ich hab meine erfahrungen bisher nur mit 1mm v2a gemacht., bei 2mm wird der spaßfaktor wahrscheinlich gleich locker doppelt so groß.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:05

tu dir das bitte nich an, wirst wahrscheinlich keinen spass dran haben ::)
nimm lieber alu, das schaut mindestens genauso gut aus und is super easy zu bearbeiten ;)

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 01:18

V2A ist extrem hart. Da macht auch eine glasfaserverstärkte Trennsscheibe nicht wirklich mit

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:39

Zitat von »Draco«

V2A ist extrem hart. Da macht auch eine glasfaserverstärkte Trennsscheibe nicht wirklich mit


Die glasfaserverstärkten halten bei mir sogar ned mal so lang wie die normalen billigen im 5er Pack um 3-4 Euro
;)

So ne Airplex 240 Ausschnitt geht mit einer Trennscheibe, wenn man ned mit dem Druck übertreibt ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:42

Sind die Diamantbeschichteten die guten?
Und taugt das Set hier dann etwas, oder Billigschrott?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2308201142

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:49

diamantbeschichtet...da sollte man doch annehmen dass die gut sind!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:51

selbst damit is v2a aba ned wirklich leicht zu schneiden... ::) ;)

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 02:55

nie behauptet ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DCC

Full Member

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:03

also: wie bekomm ich denn dann mein individuelles loch in einen edelstahlrohling? oder eignet sich irgendwas besser als edelstahl? ..ein anderes material, welches genauso gut aussieht, wie eben genanntes?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:05

Alu!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DCC

Full Member

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:09

hm, alu könnte gehen! ;) ;D passt aber net innen schwarzen tower, oder?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:12

kann man ja färben lassen...oder anderweitig schwärzen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:31

V2A bekommst du nichmal mit ner Stichsäge wirklich gut hin! Das musst du flexen! Aber dann kann es sein, wenn es zu dick ist, das es anfängt zu glühen und sich der Stahl verfärbt. Is sogar sicher! Am besten Lasern! ;)
Mach mal genau angaben was du vor hast!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:40

Zitat von »DeadEye«

V2A bekommst du nichmal mit ner Stichsäge wirklich gut hin! Das musst du flexen! Aber dann kann es sein, wenn es zu dick ist, das es anfängt zu glühen und sich der Stahl verfärbt. Is sogar sicher! Am besten Lasern!  ;)
Mach mal genau angaben was du vor hast!


Ich hab die Halterung vom Airplex auch mit ner Stichsäge bearbeitet. Geht recht gut dauert allerdings sehr lange und ist verdammt laut.

Nimm einfach ALU. Ist viel leichter zu bearbeiten als VA und auch viel leichter.

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:50

Also ich hab meine Netzzteil blende fürs cs901 aus 2mm edelstahl gamacht! Naja ok ich hab nur erklärt den rest hat das Plasma schneid gerät gemacht *gg*

Das get auch gut! muss man nur kanten nachbearbeiten!



Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:37

Zitat

Ich hab die Halterung vom Airplex auch mit ner Stichsäge bearbeitet. Geht recht gut dauert allerdings sehr lange und ist verdammt laut.

gut, ok. Aber du brauchst n ziemlich gutes blatt für v2a
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

den

Senior Member

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:33

ich hab am winkel für den airplex links und rechts ein stück gekürzt - das geht mit dem dremel und verstärkter trennscheibe ohne probleme ! ::) :P

2-3 hab ich dafür verbraten und wenn man sich langsam vorarbeitet funzt das !

fazit: selber ausprobieren und net immer auf die andern hören. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: edelstahl mit dremel?

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:39

alles geht irgendwie! aber man muss es sich ja nich immer am schwersten machen und lange rumprobieren sondern sich an andere wenden die schon rumprobiert haben um sich das zu ersparen. dafür is dieses forum ja da! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.