• 24.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vabun

Junior Member

Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:31

Hallo ich wollt evtl. nen Papst 4412 F/2GL Lüfter kaufen.
und da wolt ich mal wissen wie ich den an mein netztteil anschliesen kann?

sind da adapter dabei ?
muß man die selber machen?
gibs die zu kaufen?

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:35

Hi und herzlich willkommen hier im Forum!

Die Adapter sind nicht dabei, die kannst du aber bei fast jedem Shop bestellen, so zum Beispiel Low-Noise oder PC-Cooling.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:35

son teil brauchste:
http://www.low-noise.de/shop/product_ima…adapter_400.jpg


Beschreibung

4 Pin 3 Pin Adapter zum Anschluss eines Lüfters an einen durchgeschleiften 4 Pin Anschluss.

Adapter eignet sich, wenn kein 3 Pin Anschluss mehr auf dem Board verfügbar ist.

Der 4pin Stromanschluss wird durchgeschliffen und steht weiterhin zur Verfügung.


gibts in fast jedem online shop *zuaquacomputerschiel*

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:36

Willkommen im Forum!

Jenachdem wo du welchen Lüfter kaufst, kann es übrigens sein, daß die Überhaupt keinen Molex, sondern direkt einen Festplattenstecker haben...

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:19

Molex Stecker sind doch die ganz normalen vier Poligen Stecker wie an einer Festplatte oder bin ich jetzt irgendwie vollkommen verwirrt ??? ;D

Wie auch immer.. PROST

Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:24

Tja das sind alles Molex Stecker. Denn die Firma baut die ganzen Stecker und hat sie auch schon vor PC zeiten gebaut.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:25

Es gibt Molex 3-Pin und Molex 4-Pin. Nur um die Verwirrung komplett zu machen... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:30

jo wohl wahr.. einer molex alle molex. ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:34

3-Pin-Molex: Lüfter-Anschluß
4-Pin-Molex: Netzteil-Anschluß

Alle Klarheiten beseitigt? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:38

mir war das nich wirklich unklar ;D ich war nur ein wenig verwirrt über Peterle´s Satz...ischa auch egal.. hauptsache das Bier ist kalt

Prost!
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:40

Aso, dann hätten wir das auch geklärt... ;D



CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:48

ich haette ja gesacht .. komm rum aufn bierchen und ne molex pachty.. aber du wohnst ja eh am adw sicher ;D ;D ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:52

Nee, nicht am A.d.W., sondern in Oberfranken, Bamberg. Mein Heimatort liegt allerdings in Süd-Ost-Thüringen... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:57

huhhh .. weisswurschtaquätorland ... ;D bamberg ist lustig .. da war ich mal vor nen paar jahren in nem icafe.. strange .. da dachte ich ich waer dann noch in bamberg als ich mit dem auto unterwegs war und dann seh ich ploetzlich nen schild.. bamberg 2km.. voll verwirrend... das ja so molex. neues bierchen hol und mich entschuldigen tu das wir das eigentliche thema ein wenig verreissen *schaem*
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Montag, 17. Februar 2003, 02:21

wenn schon das thema des thread abgeschlossen ist, kennt jemand von euch oberfranken hof? oder besser gesagt bad steben? weil da komm ich her! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Montag, 17. Februar 2003, 02:40

Klar, da fahr ich jedesmal vorbei, wenn ich nach Hause oder hierher fahre. Stichwort "Autobahnkreuz Bayrisches Voigtland"... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Montag, 17. Februar 2003, 02:48

an hof fährst du vorbei? aber in steben warst du noch nich, wa? in hof schon mal?

Hex, wer kennt in Bamberg es "Schlengerla" (habs glaub falsch geschrieben)
dort wos das rauchbier aus m eichenfass gibt! boh, is das lecker! da fahr ich doch glatt wegen dem bier wieder mal nach bamberberg! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Montag, 17. Februar 2003, 03:07

A echts Schlenkerla Rauchbier is scho was feins ;D

Oh ä ich glaube wir werden off-topic ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Montag, 17. Februar 2003, 12:17

werden wir bestimmt! aber mit dem geschmack von nem echten schlenkerla rauchbier im mund! wer kommt schon in den genuss das dzu kennen?! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Lüfter an Netzteil anschliessen

Dienstag, 18. Februar 2003, 12:38

des schlenkerla passt scho, aber nur direkt in der kneipe, aus der flasche isses net mehr so geil.
hab auch mal 3 jahre in bamberg gewohnt und jetz in Hof :-)
Ich brauche Geld!