• 25.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:12

Zitat von »Coooool«

@ creep
Was ist so witzig ?
Ich schreibe nicht, dass ich das Netzteil dort vor Al_Borland hatte, sondern dass ich es dort hatte bevor ich AL-Borlands Bilder sah. Kleiner aber feiner Unterschied !


naja witzig ist das du netzteil statt pumpe geschrieben hast

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:20

Uuuuups, sorry. Und ich doof hab Dir was ganz anderes unterstellt!!

Ich schreib jetzt zur Strafe 10 mal Pumpe !:

Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe

so, sorry nochmal.

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:22

Hast du aber fein gemacht! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

moe

Senior Member

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:28

Zitat von »Coooool«



Gerne. Das ist aber dann die "Coooool's SCSI-Hardwarebootmanager-Lösung"  ;D  ;D  ;D.

Ok, per Default bootet man bei einem SCSI-System immer von der SCSI-ID 0 (Null). Das kann man zwar bei einigen Controllern im Bios verändern, aber voreingestellt ist es so.

Ich habe nun 2 SCSI-Platten. Auf der einen ist W2k installiert, auf der anderen Windows XP.

Die SCSI-ID's werden an den Platten normalerweise fest per Jumper vergeben. Dabei gibt es einen Jumper der für die SCSI-ID's 0 und 1 zuständig ist. Jumper gesetzt ist gleich SCSI-ID 1, Jumper nicht gesetzt ist gleich SCSI-ID 0.

Ich ersetze die Jumper einfach durch einen 2 poligen Wechselschalter (in diesem Fall verwende ich ein Relais weil der Schalter nur einpolig ist).

Ich mache mal ne Zeichnung der Schaltung und setze sie hier rein, dauert aber nen Moment.

Mit IDE-Platten geht das aber nicht !!


danke für deine mühe ;)

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:41

Zitat von »Coooool«

Uuuuups, sorry. Und ich doof hab Dir was ganz anderes unterstellt!!

Ich schreib jetzt zur Strafe 10 mal Pumpe !:

Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe Pumpe

so, sorry nochmal.



macht ja nix, durch dich kenne ich jetzt diese super geile seite die mir demnächst nen frontpanel schnitzen darf, ich habe zu danken :-* ;D

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:43

Passivlüfter????????? Wie soll das Ausehen??? ??? ???
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:11

er meint wohl meine signatur... tja das musst du wohl mal im kühlschrankthread fragen- ich weiß selbst nicht was ein passivLÜFTER ist :D

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:28

Hmm, Passivlüfter.

Kaputtlüfter ? ;D

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:29

Auch mein Dank ist Dir sicher. :D
Ich suche schon lange nach einer Moeglichkeit mir eine neue Blende anfertigen zu lassen.

Zu Deinem Case und Deinen Ideen fallen mir nur 3 Worte ein:

[glow=red,2,300]Hut ab[/glow] ;) ;) ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:36

@coooool: mein post sollte in keiner weise böse angehaucht sein. ich wollt nur... was wollte ich eigentlich? ::)
bissl spass machen, glaube ich. :D aber was ich wirklich merkwürdig finde ist, dass smooth_criminal nun auch meine idee kopiert... ;D
Gruß, Micha.

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:28

Weißte was AL, das stecken die Kopier-Illuminaten dahinter ! ;). Gaaaanz böse Buben ;D. Hab Dich schon verstanden, keine Sorge. :)

Zu dem Frontplattendesigner und Schaeffer :

Die sind dort super freundlich ! Ich wollte Lieferung per Post statt Türkisch-Paketdienst, also angerufen und : kein Problem !!

Sowas nenn ich Service !!
(und wen schauen wir dabei an, na ? ;D)

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:39

die blende! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:38

Zitat von »Coooool«

Weißte was AL, das stecken die Kopier-Illuminaten dahinter !


würdest du das am 23.5.2003 schreiben wärs glaubwürdig aber so....

p.s.: meine bestellung ist grad raus, kosten: 40€ inklusive lieferung- blende wird saumäßig fett :D

gruß hagbard... ähm creep ;) (insider)

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:40

Die will ich sehen !!
Bülda !! :)

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:56

Da ich ein Lian Li Pc 60 besitze habe ich mal statt 3 gleich 4 Schächte eingeplant :D


Integriert sind

Powerschalter/LEDs
LCD
Fanbus
Slotin DVD


edit: schwarz sind Gravuren, weiß Ausschnitte und Bohrungen

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:03

Coooool !!! :D

Die wird ja toll !

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:05

danke, dafür das es das erste ist was ich mit dem frontplattendesigner so gemacht hab find ichs auch ganz schön ;)

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:14

und wie teuer, laut fpd-rechner?

creep

unregistriert

Re: Mein AT in ner Blende

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:18

30.65€ ohne, 40 und n paar zerquetschte €ier mit versand