• 27.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:04

Zitat von »Puffmais«

aha :D

ich hab an alles gedacht! ;D
ich denke der mod kommt morgen oder übermorgen ;)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Dienstag, 25. Februar 2003, 22:05

also ich muss dich loben, das sieht wircklich fett aus. Nur schade das die Cam das nicht so rüber bringt, denke das die LED´s doch recht hell sind...........

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:46

so ich hab dann mal etwas das nt unter belksatung laufen und überhaupt mal mehrere stunden am stück laufen lassen und der kühlkörper wird nicht wärmer als 31,2°!
vorhher mit 80mm lüfter unten waren es 34,2° und es war schon laut gewesen und nun drehen die lüfter so vor sich hin und meine platten sind nun das lauteste im rechner ::)

ps: ich modde grad das seitenteil
2. window nur fürs nt ;)
pic's davon gibts vielleicht morgen

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:55

Versteh ich das richtig? Du hast den unteren Standardlüfter rausgenommen und stattdessen den 120er raufgepappt, richtig? Den hinteren 80er hast du gelassen wie er ist? Auf wieviel V hast du den 120er zu laufen? Hast du die "3-Stufen-Version" des Netzteils?

Habe das gleiche NT und denke auch ernsthaft über einen 120er nach... deine Story ist sehr inspirierend, aber ich hab von NTs bisher nicht so den Plan...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:21

also ich hab den unteren 80er lüfter gegen einen 120er papst getauscht ;)
den papst hab ich dann an die 3-stufen-regelung angeschlossen ( an den platz des alten 80er lüfters)
die wattzahlen passen wunderbar zueinander ;)
und der 120er wird somit auch temp geregelt und ist mit der 3-stufen-regelung "ansprechbar" ;)

den hintern lüfter werde ich auch noch gegen einen papst austauschen ;)
aber das kommt erst in 2-3 wochen denke ich mal ;)

wenn du noch mehr fragen hast beantworte ich sie dir gerne ;)

ädid: hm ich benutze immer den hier ;) ;D

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:29

du kannst alle Lüfter entfernen, ein 120mm reicht vollkommen aus:



Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:45

@KTM-Power:

Okay, soweit hab ichs gepeilt. Hat das TSP nicht sogar 3 Lüfter? Bin grad zu faul nachzuschauen...

Also man kann die standard-80er ohne weiteres gegen 80er Päpste tauschen? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, schliesslich hab ich hier noch einen solchen rumliegen...

Wie genau hast du den 120er am "Deckel" (Boden, was auch immer... :-) ) befestigt? Sollte man den noch irgendwie entkoppeln oder Gummikram drunter schrauben?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:51

@Turrican: Und wo ist der angeschlossen? Ebenfalls an der 3-Stufen-Steuerung und auf "auto"?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Donnerstag, 27. Februar 2003, 00:19

Zitat von »TurricanM3«

du kannst alle Lüfter entfernen, ein 120mm reicht vollkommen aus:

na ja ich wollte es erstmal langsam angehen was das lüfter sparen angeht ::)
ich werde in der nächsten zeit den hinteren 80er lüfter gegen einen 80er papst austauschen und wenn es die temps im idle und auch unter vollast und im passiven betrieb nicht zu hoch werden dann auch noch den 3. lüfter verbannen ;D
aber erstmal lasse ich es so wie es im moment ist!
so zu sagen als "langzeit-test" ;D

@ kackhirn
also ich hab den 120er nich irgendwie entkoppelt ;)
einfach mit schrauben an den deckel (oder boden wie mans sieht) angeschraubt ;)
und ja das tsp was ich hab hat 3 lüfter einen hinten nach draussen zeigend
einen der die luft von den laufwerken durchs nt nach draussen bläst und einen von unten (den ich ausgetauscht haben gegn den 120er papst) der die luft von der cpu/mobo durchs nt nach draussen bläst ;)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:38

Zitat von »Knackhirn«

@Turrican: Und wo ist der angeschlossen? Ebenfalls an der 3-Stufen-Steuerung und auf "auto"?


Bei dem Chieftec kann man nichts manuell einstellen, also in 3-Stufen. Der Lüfter läuft jedoch automatisch gesteuert, also temperaturgeregelt, dreht jedoch wegen der exzellenten Kühlung kaum auf.

:)