• 26.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sCi2k

Junior Member

Tower Dach cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 18:25

Da bin ich wieder mit meinen nervigen fragen ;D

Ich möchte mein PC dach abnehmen um dort 2 BlowHole oder wie die lüfterlöcher heissen rein zu sägen.

Wie bekomm ich das PC dach an einem cs 601 ab?

Ist das verschraubt..vernietet... oder per klicksystem?

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 18:38

Also bei mir isses Vernieted ;)

Und ich wuerde davon abraten das Ding abzubasteln bau einfach die Hardware aus , mach die Löcher rein und saug danach alles gut mit nem Staubsauger aus und geh mit nem feuchten Tuch drueber :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 18:44

KAnnst auch die Nieten ausbohren und abnehmen. Danach mit Flachkopfschrauben wieder zusammenmachen. Hab's aber noch nicht probiert, also ohne Gewähr! :)

CyA
blubb

sCi2k

Junior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 19:38

Reicht es nicht auch wenn ich die hardware komplett abdecke so das nirgendwo mehr was durchkann.

Hab nich so die lust wida meine komplette hardware auseinander zu nehmen :-/

MadMan

Senior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 19:46

moin!

das geht musst nur ALLES gut abdecken und mit viel klebeband abkleben!
so hab ich's auch schon des öfteren gemacht... ;D

ach und wenn du den deckel doch abnimmst: wieder mit nieten festmachen iss auch kein prob...außa du hast keine nietenzange... ;)

c ya

creep

unregistriert

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 20:00

wieso hardware ausbauen ?

ich hab da was das nennt sich mainboardkäfig, aber das haben die von chieftec ja immernoch nicht integriert lol

sCi2k

Junior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 21. Februar 2003, 21:19

Zitat von »creep«

wieso hardware ausbauen ?

ich hab da was das nennt sich mainboardkäfig, aber das haben die von chieftec ja immernoch nicht integriert lol

Sowas nobles haben wir chíeftech user halt nich..tz :P

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 11:18

bahw as bsit du denn für einer !? , baut sich nen dach ins case ist sich aber zu fein um seinen krempel aus dem case zu bauen... :P

wegen den nieten , gehssu ma bei dir in den baumarkt und fragst einen der angestellten dort nach blindnieten und einer entsprechenden nietenzange... nietenzangen gibts bei mir im obi für 11 € und 100 blindnieten für 1,53€ damit kannst du locker 4 - 5 komplette gehäuse vernieten :) z.B wenn dus komplett lackieren willst , musst dus ja komplett auseinanderbauen damit du alle teile schön ordentlich sorgfältig einzeln lackieren kannst , oder du besorgst dir so ein tauchbad , aber ich schweife vom thema ab :P

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

sCi2k

Junior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 11:57

Blindnieten und nietenzange und den ganzen kram hab ich bei uns in der firma...metallbau ;D
Wird sich schon ne lösung finden, denke mal das ich das dach doch abnehmen werden.
Sonst verkratz ich vllt die lackierte schwarze seite :-/

swapp

unregistriert

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 12:17

Wenn Du das Dach tatsächlich abmachst, poste doch bitte mal wie Du es gemacht hast und wie es geklappt hat.
Ich muß auch noch was in den Deckel flexen, hatte den Gedanken das Dach abzumachen schnell verworfen!

thx, swapp

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 14:16

also ich hab den unteren Hdd Käfig abgemacht und den kann ich mit M3 Schrauben wieder ranmachen. Das geht dan logischeweise auch beim Dach .
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

sCi2k

Junior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 18:53

Zitat von »swapp«

Wenn Du das Dach tatsächlich abmachst, poste doch bitte mal wie Du es gemacht hast und wie es geklappt hat.
Ich muß auch noch was in den Deckel flexen, hatte den Gedanken das Dach abzumachen schnell verworfen!

thx, swapp


Wenn meine bestellten Sachen da sind , schau ich mal was ich machen werde wie es am besten funktioniert.
Ich werd die hardware komplett abdecken und abkleben danach mitm staubsauger und mitm fö(h)n durch :)

Trinity

Junior Member

Re: Tower Dach  cs 601

Samstag, 22. Februar 2003, 20:22

wo is das problem die nieten eben aufzubohren? dremel oder bohrmaschine 3mm bohrer ---> raus damit. schätze mal 5 min arbeit, danach einfach kurze schrauben durch feddich. wirst es in deiner modder karriere eh nochmal abbauen *hellseh*

over and out
Nicht mit dem Commander!

Re: Tower Dach cs 601

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:00

Kommt eigentlich keiner auf die Idee mal beim Bohren gleich zu saugen?

Ist bissel komplizierter wenn man alleine ist, aber die ganzen Metallspäne werden sofort weggesaugt.

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 28. Februar 2003, 11:45

jaja zuviel arbeit die hardware auszubauen ::)
aber den deckel abnehemen wollen ;D
kommt wohl so ziemlich aus selbe raus, außerdem biste auf der sicheren seite wenn du die hardware ausbaust.
dann funzt nacher auf jedenfall noch alles ;)
also hardwre raus-deckel mit tape abkleben-anbohren und ma eben mitte stichsäge drüber huddeln.
schneller und sauberer als dremeln ( zumindestens bei grossen schnitten )

slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 28. Februar 2003, 14:46

mhh also ich hab bei meinem alten Cs601 auch einfach die Nieten aufgebohrt und zum Schluss mit standard Schrauben wieder versehen .. geht einwandfrei und super fix.. ist auch die einfachste und schnellste Lösung ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Tower Dach  cs 601

Freitag, 28. Februar 2003, 18:36

Ich habe früher mal ein 12er Blowhole in meinem Dach gehabt, aufgrund meines externen Aufbaus musste ich dieses dann wieder schließen, dazu habe ich einen neuen Deckel aufgesetzt:



Zu kriegst du ihn auf jeden Fall wieder... ;D