• 25.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:37

Hallo,
auch wenn die Frage schon mehrfach gestellt wurde, ???

Wer benutzt welche Materialien zur Gehäusedämmung und wie gut sind die ?

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 02:37

Also das Silentstar Set ist schon mal sehr gut! Und günstig....

Nur kann man die Matten nur sehr schwer wieder entfernen....Rückstände bleiben meist....

Besser, aber um einiges Teurer sind Noiseblocker Matten.....(hab die schwarzen teils eingebaut)....die sind echt nur mehr goil ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:18

Ich habe die Matten SILENTstarr von www.low-noise.de eingebaut.
Machen auf mich einen excellenten Eindruck und das zu fairen Preisen. Die hatten gerade eine Sonderaktion. Kompletter Bigtower-Satz fuer 34,- EUR. Musst mal schauen.
DIe Matten haben auch in diversen Tests "Sehr gut" abgeschnitten.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:20

ich kann nur die black noise matten empfehlen! die machen und leise und sehen gut aus! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:38

ja die black noise matten sind nicht zu verachten, ich hab mit einer 3cm combomatte meine 120gxp lautlos(!) bekommen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:11

An Silentstar hab ich auch scho gedacht.

Was haltet Ihr von dem MagicFleece zeugs ? Kennt das jemand ?

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:08

Ja habe es gerade heute verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn nun noch der Gehäusekühler weg könnte... (Der läuft derzeit noch auf vollen touren wegen Lukü :-( )
Aber für die dicke isolieren die echt klasse. Also meinen Cube mit 6hdds XP2000+ und Parhelia hat er von nervtötend laut auf annehmbar laut gedämpft.
Ich bin echt überrascht wieviel man da rausholen kann. Insbesondere wenn man wirklich jeden Winkel auskleidet (Außer die Lüftunsglöcher).

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:15

So, habe mir die Silentstar gerade bestellt.

Bin ja mal gespannt...
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:19

Ich hab gerade Testberichte zu MagicFleece gefunden
und glaub, ich nehm das Zeug.
hier sind ein paar links zu testberichten: http://www.pc-world.de/produkte/nachruestung.htm

Durch die Sortenreinheit ist es auch noch umweltverträglicher als andrere (für mich ein Grund mehr...)  ;)

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Freitag, 28. Februar 2003, 15:34

Moin!

Wenn du nen CS Bigtower hast kann ich nur das empfehlen, hab es bei mir drin und die kiste ist echt suuper leise, die Platten hört man auch nicht mehr....

Woodstock

ädit: Gibbet natürlich auch für nen Midi-Tower

h0MBRe

Junior Member

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Freitag, 28. Februar 2003, 22:15

ich habe mir den sog. "maßmattensatz" magic fleece für meinen cs901 verbaut. dämmung ist schon überzeugend, allerdings kann von "maß" nicht die rede sein.

z.b. sind gleich zwei schichten für die dämmung der laufwerksschächte vorhanden, aber für die lüftungsschlitze vorne unten und hinten unten gibt es zu wenige teile, sodass vorne oder hinten durch die eh schon vorhandenen löcher noch reichlich schall "entweicht".

wenn man sich das zuschneiden sparen will, hat man zwar schon einen vorteil. allerdings hat mein cs901 in der seitenwand ein blowhole, durch das sowieso schon genügend kaltluft in das gehäuse (passiv) gesaugt wird, die lüfterlöcher vorne und hinten können also geschlossen werden.

notgedrungen werde ich mir also nochmal das generische set (3 matten) nachbestellen und die restlichen öffnungen zukleben.

ich kann nur empfehlen, sich gleich das generische set (5 matten für midi-tower, für bigtower wahrscheinlich 5 + 3 matten) zu bestellen.

http://www.noise-control.de

enthält übrigens kein bitumen, teer oder pvc, d.h. durch rausblasende lüfter werden keine (möglicherweise gesundheitsbelastenden) partikel in die raumluft abgegeben.

h0MBRe

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Samstag, 1. März 2003, 01:19

Viele Tests gelesen also nehme ich MagicFleece, hat mich überzeugt.