• 24.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:33

Zitat von »Al_Borland«

hehe, dachte ich's mir doch. :D die original pic's sind von ct100. wer die kühlbleche weglässt, hat ein nicht dauerlauf-festes netzteil...


;) Hinreichend aufmerksame Leser wissen ohnehin, wer diese excellente Arbeit erledigt ;D
*duckundweg*

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:17

Zitat von »Safti«



stimmt.. bevor die wakü da war war ich auch total von der lautsträke von dem netzteil überzeugt *g*


Ich auch dann war die Wakü drinne und ich total entnervt...
hab dann an Silentmaxx geschrieben und gefragt, wie das denn jetzt ist mit dem sooo leisen Netzteil und das als Antwort bekommen

Zitat


das Netzteil hat keine eigene Temperaturregelung, und als laut kann man es nicht bezeichnen.

:)
Na ja, wenns keine eigene Steuerung hat, dann muss man dem halt abhelfen und hab den beiden eine Stuerung spendiert, seitdem ist Ruhe im Grab und mich nerven meine 2 Festplatten :P

Grüsse Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:04

Zitat von »simon2minos«

Na ja, wenns keine eigene Steuerung hat, dann muss man dem halt abhelfen und hab den beiden eine Stuerung spendiert, seitdem ist Ruhe im Grab und mich nerven meine 2 Festplatten  :P


mhh.. also denen ihrer homepage nach zu urteilen hat das ne reglung.. *g* und das was ich gemessen hab sah auch nach ner reglung aus, allerdings war das schon bei relativ niedrigen temps auf für meinen geschmack viel zu hohen drehzahlen :) und wer behauptet dass man das nicht als "laut" einstufen kann der spinnt *g*

meine festplatte ist schön ruhig.. *g* dicke schaumstoffmatte +8er papst@5volt + lärmgedämmtes gehäuse sei dank ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:01


Zitat von »Safti«



mhh.. also denen ihrer homepage nach zu urteilen hat das ne reglung..

jep so hab ich das auch gedacht, aber scheinbar nciht so ganz ???
hab Dir die mail weitergeleitet (zwecks Glaubwürdigkeit und Reklamtion)

bis denne
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:49

mh.. danke.. wie auch schon in der mail geschrieben, reklamiert wird das teil nicht, wohl aber umgebaut auf 12cm-Lüfter *g* ist ne fest entschossene sache.. also bald hier ne neue fotostory wie aus dem SilentMaxx ProSilence das wird unter welchem namen es auch verkauft wird :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:22

Bevor ihr selber an euren Netzteilen rumbastelt:



Da gibts die mit Garantie, sollen sehr leise sein...

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 10:36

Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

venom

Senior Member

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 12:26

also hab nen P4 1,8 Ghz mit ner GF4ti4600 und unreal 2 läuft bei mir flüssig ! ::) also auf 800 x 600 auf 1024 x 768 ruckelt es ab und zu mal "LEICHT" aber hab dann meine ti4600 abissl hochgeschruabt dann war mittm ruckeln ruhe ! machst du da was verkehrt ? :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 13:07

Zitat von »gbm31«



1. total schlechte Leistung auf den 3.3V / 5V / 12V Leitungen
2. sicher sauteuer

@venom
ruckeln ist relativ, für den einen heißt ruckeln, wenn das Spiel schon richtig hängt und für den anderen fängt es unter 30 Bildern pro Sekunde an, was ich da schon erlebt habe, oh oh...

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 13:20

In der aktuellen c´t ist ein Vorabtest des Netzteils drin, dort hat es nicht gerade überragend abgeschnitten. Hat jemand noch andere Tests zur Hand, damit man sich vielleicht ein detaillierteres Bild machen kann.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 15:02

Sowohl das Silentmaxx ProSilence 350W lüfterlos und das Silentmaxx ProSilence 420W basieren auf der Q-Tec Dual Fan Gold Reihe.

http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13024

Das ProSilence 420W wurde mit Papst-Lüftern ausgestattet.

Das ProSilence 350W Lüfterlos = Q-Tec 450W Dual Fan Gold +
anderes Gehäuse und an die Orginalkühlkörper angeschraubte Alustrangkühlkörper.

Wie auch Engelking stellt Silentmaxx selbst keine Netzteile her, sondern kauft billigste Netzteile aus Taiwan oder China ein und labelt diese um und/oder modifiziert die Kühlung.

Der Kunde wird zusätzlich von Slogans wie "... hauseigene Entwicklung "made in Germany" ... " in die Irre geführt.

Bei einem Endkunden!!!-Preis von <40€ für das 450W Q-Tec darf man bei den Bauteilen wohl keine großen Wunder erwarten.


Ich habe das Silentmaxx 350W Lüfterlos Netzteil hier und kann die Lobenshymnen des oben gelinkten Reviews nicht so ganz nachvollziehen...

Der hintere Kühlkörper ist schräg montiert. Von einer Heatpipe fehlt jede Spur es sind lediglich große Alu-Strangprofile im NT. Die Isolierung zwischen Gehäuse und Platinen-Unterseite ist sehr schlampig ausgeführt.
Silentmaxx hat sich nicht mal die Mühe gemacht alle Bauteile zu kühlen... an die Orginalkühlkörper wurde lediglich mit 4 Schrauben der Alu-Strangkühlkörper angeschraubt. Dieser liegt wenigstens noch auf dem Trafo auf.... aber die Drosselspulen für die Niederspannungen auf der Sekundärseite sind absolut ungekühlt, und erreichen sehr hohe Temperaturen.

Von Lautlosigkeit auch keine Spur... Die Elektronik des Netzteiles "zirpt" in einer sehr hohen Frequenz. Mag sein, das ich an die Lautstärke etwas extreme Maßstäbe setze, aber jemand der so ein Netzteil kauft erhofft sich von der Lüfterlosigkeit ja auch wirkliche Lautlosigkeit und die ist nicht 100%ig gegeben.

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 20:27

Zitat von »ct100«


Der Kunde wird zusätzlich von Slogans wie "... hauseigene Entwicklung "made in Germany" ... " in die Irre geführt.

Danke!
Das musste mal gesagt werden, ich persönlich hab mich nicht mehr getraut bei SilentMaxx zu meckern, nachdem ich bei der ersten mail total abgeblitzt war und (zugegeben) mein altes P3-Notebook schon lauter ist, als mein Wakü-XP. Ich hab dann halt selbst eine vernünftige Lüftersteuerung reingebaut und mir im Nachhinein gedacht, dass man das mit den Papst auch locker selbst hätte machen können, aber immerhin dieses Billig-Netzteil war bei mir der Einstieg in die "Ich-will-mein-PC-Ruhig-Phobie", also was solls... Wenn ich wieder bei Kohle bin wirds in den SCSI-Tower rumoperiert und der PC bekommt ein vernünftiges Teil.

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Montag, 24. Februar 2003, 22:15

tja, ich bleib ja auch bei meinem selbstbau-silent...



hab bis jetzt noch kein (elektrisch) besseres nt gesehen als mein fortron.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Samstag, 1. März 2003, 14:02

>:(

Zitat

In diesem zweiten Onlineshop können derartige Artikel mit einer Lieferzeit von weniger als einer Woche bezogen werden.


na supper.. die woche ist rum.. Lüfter net da bisher.. AC enttäuscht mich da ein bischen :( dann dauerts halt noch etwas mit dem Netzteil umbasteln und den fotos ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool