• 25.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rost???

Freitag, 28. Februar 2003, 23:50

Hi,

ich denk mir gestern als ich mit meinem Dremel gerade mein Gehäuse bearbeite folgendes:

Kann ein CS-Gehäuse Rosten????? Weil die sind ja so graulackiert!! Würde mich mal interessieren auch wenns ne blöde Frage ist.

Re: Rost???

Freitag, 28. Februar 2003, 23:55

wenn es trocken steht kaum..wenn es natürlich mal hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist ja...über Nacht im Auto z.B. (lan)
Dann setzen halt die Kanten Rost an. Aber die sind ja überdeckt mit Blenden. Es ist auch nicht so das es dann dein Gehäuse auffrisst. Die Kannten werden dann dunkel. Passieren tut aber nicht's  :)

Re: Rost???

Freitag, 28. Februar 2003, 23:59

erster,

und ja, ein gehäuse kann rosten - weil es aus blech ist...

aber um die erlösende antwort zu geben: im falle eines computergäuse sind die voraussetzungen für eine beschleunigte oxidation normalerweise nicht gegeben - sprich er steht normalerweise trocken im wohnraum.

wenn du auf der sicherern seite sein willst, kauf dir einen alutower - da ist der rost wenigstens nicht braun ;D

edit: von wegen erster ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Rost???

Samstag, 1. März 2003, 00:11

;D

krs

Full Member

Re: Rost???

Samstag, 1. März 2003, 01:01

Die chieftech tower sind auch nur aus metall :-/, warum sollten sie also nich rosten können ? normaler weise werden tower samt hardware aber nich solchen umständen ausgesetzt, dass die tower rosten könnten. Ich hoff mal das deine hardware noch nich angerostet is ::)

und das mit dem zählen üben wir dann auch noch mal, frodo ;D
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Rost???

Samstag, 1. März 2003, 01:07

Was lernen wir daraus?
Steht der Rechner im auto, braucht man 5 Kilo Silica-Kugeln damit nichts rostet ;-)

Re: Rost???

Samstag, 1. März 2003, 13:54

Oder man kauft sich ein Gehäuse aus Alu ;D ;D ;D ---->>LianLi

Re: Rost???

Samstag, 1. März 2003, 17:07

oder man sprayt auf das Blankliegende Metall Zinkspray drauf! Weil das CS-Gehäuse hat ja schon eine graue Schutzlackierung nur wenn man da Dremelt issse halt weg. ;D