• 25.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 13:12

Hi,

sagt mal, der power-on taster an modernen ATX cases ist doch ein stinknormaler Taster, oder? wenn ja, was habt ihr denn da mal für welche gekauft/benutzt/gesehen, die sich wirklich gut als PC Power-Taster anbieten?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 13:15

ich find die vandalismus taster (reichelt) eigentlich ganz genial... haben nen edlen look!

ansonsten entweder per karte starten (kartenlesegerät) oder halt schlüsselstarter!

die taster mit den farbigen ringen sind leider etwas zu teuer, ansonsten wären die wohl kewl!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 13:17

was meinst du mit starten per kartenlesegerät?
Ich brauche Geld!

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 17:43

tja karte rein: PC geht an! :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 17:48

der link in meiner sig......
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 22:23

Wärmesensoren, Lichtschranken, die Dinger, die auf Rufen oder Klatschen reagieren, Irisscanner, Fingerabdrucksensoren, ...
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 22:38

rück mal nen link raus wo man nen irisscanner und / oder nen fingerabdrucksensor findet ;D

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 22:40

Fingerabdrucksensoren krigst du für etwa 100 €ier bei Conrad...!!

Ich schalte meinen mit nem Piezoschalter an

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 22:53

was isn ein piezoschalter ???

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 22:58

100€ ???

das ja "billig" ;D

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 23:06

rofl...

und watt machste, wenn du nen fingerabdurcksensor als powerknopp hast und dir beim modden den daumen absägst, oder einfach mal richtig dick durch den daumen dremelst!? :o

also ich fänds zu riskant... bekommst ja sonst nie wieder deinen pc an ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. Februar 2003, 23:08

bauste dir eben 10 fingerteile da ein ;D und vielleicht noch weitere 10 falls du mal beide hände verlierst... hast ja noch deine zehen ;D

Lars

Junior Member

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. März 2003, 19:29


Dumme Frage: könnte man bei dem Fingerabdruckscanner immer direkt den richtigen User einloggen? Also den, dem der Finger gehört???

Das wär ja g**l!

Lars

creep

unregistriert

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Samstag, 1. März 2003, 19:51

retinalscanner 4ever.. am besten solche wie in minority report dann muss ich dem jenigen die augen explantieren um seinen pc zu starten :o

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Sonntag, 2. März 2003, 00:49

Piezoschalter shalten doch auf ein pfeifen hin oder?
wo hast du den her?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Sonntag, 2. März 2003, 00:55



Da is ein Schalter, der so aufgebaut ist:

ALs Kontaktfläche wo man draufdrückt ist eine dünne Metallfolie. Darumter ist ein Peizoelement. Das gibt, wenn man es zusammendrückt, ein Stromilpuls aus. Is auch in diesen Feuerzeugen drin die "klack" machen. Aber da in diesen Feuerzeugen die Energie größer sit, mit der draufgehauen wird, is eben auch die Spannung höher: 13 kV

BTC:
SO: wenn man nun auf diese Metallfoloe drückt, dann gibt das Piezoelemnet ein Signal aus. Dieses Signal ist eigentlich nur ein kutzer Impuls. d.H. Der Taster hat nur eine kurze Tastfuntion und eigentlich für den PC nicht zu gebrauchen.
Aber in einigen is noch eine MOSFET-Schaltung drin, die solange den Taster schließt, bis man wieder losläßt.
Also kann man solange draufdrücken, wie auch der Taster kurzschließen soll. Kapisch? ;D

wo es die zu Kaufen gibt? kA; hat mir mein Vadder mitgebrahct. Wenn Bedarf besteht: 14 € das Stück, so groß wie normale Edelstahltaster!

Greez, Wurzelsepp

TiKo

Senior Member

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Sonntag, 2. März 2003, 02:53

Hast n Pic davon ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |