• 27.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GMonCh

unregistriert

4 Loch Halterung selber bauen

Samstag, 8. März 2003, 18:52

Hab ja leider noch den Cuplex Classic ( sogar mit Klammer )

Und wollte eigentlich mal ne bessere Methode haben den zu befestigen. Kann ich nicht einfach ne Plexi scheibe nehen, und die ÜBER die normale Plexe Abdeckung drüber machen ?

Sieht dann zwar nicht ganz so toll aus, hält aber bestimmt besser als die Klammer.

Naja ansonsten meine SIG ! Ich such ;o

Btw. wo bekomm ich günstigen Wärmeleitkleber, oder hat da jemand nen paar Reste so für 2 Kühler ?!

Re: 4 Loch Halterung selber bauen

Samstag, 8. März 2003, 19:50

hab auch noch den cuplex erster generation, und einfach den 4-lochdeckel draufgeschraubt. du musst dann nur eine kannte etwas schrägfeilen, damit der kühler nciht auf der sockelstufe aufliegt, also erst lose auf die schrauebn stecken, und dann nach bedarf wegfeilen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 4 Loch Halterung selber bauen

Samstag, 8. März 2003, 20:51

Meinste so wie hier http://www.wassergekuehlt.info/cool-user…r/eco-3-nas.jpg bloß das noch ein Plexi drunter ist (da gibts noch ein anderen find bloß gerade die Seite nicht).
Das Ding ist dann zwar locker aber wenn der gespannt ist verrutscht da ohne Nachhelfen nichts mehr.
Beim wechsel P4 zu Athlon ist das etwas komplizierter aber beim Wechsel Athlon - P4 brauchs de nur die rcihtigen Maße für Platte und Bohrungen, da 4 Bohrungen für Schrauben und dort wo Schlauch rein und raus geht.
Aber so ist nicht das dass nur P4's haben einige Athlon Boards haben auch schon Befestigungen zum Schrauben. Ist eh besser, zumindest für den der etwas Ahnung hat, leihen würden beim Schrauben möglicherweise zu wenig anziehen )wird dann zu heiß) oder zu fest (CPU möglicherweise zerstören).
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

GMonCh

unregistriert

Re: 4 Loch Halterung selber bauen

Samstag, 8. März 2003, 21:27

Kann mir jemand die GENAUEN Maße des 4 Loch Halterung für AMD geben ? Oder ne Skizze machen wo Maße eingetragen sind ?

THX

Och kommt ... es wird ja wohl mal eben jemand Messen und malen können . . . .