• 27.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

swapp

unregistriert

LCD-Display nur an LPT und COM?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:27

Überall findet man Anleitungen um die verschiedensten LCD-Displays an den PC anzuschließen, jedoch laufen die alle über COM- oder LPT-Port. Nun hat mein Mainboard allerdings weder COM- noch LPT-Ports, nur 10x USB 2.0 und 3x Firewire. Ist es möglich ein Display auch an USB anzuschließen? Oder braucht man dann erst noch einen übelst teuren Controller dazwischen?
Eine zusätzliche PCI-Karte werde ich mir jedenfalls nicht einbauen... :)

gREEn

Junior Member

Re: LCD-Display nur an LPT und COM?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:50

http://www.lc-design.de/
Dort findest du USB-Adapter, für geld versteht sich, oder auch direkt USB-LCDs.
Selber-löt-adapter habe ich kA :)

aber glaube, dass gehört sowieso ins Elektronik oder?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Re: LCD-Display nur an LPT und COM?

Dienstag, 11. März 2003, 11:07

einfach bei mir melden...

SkyBeAT

Junior Member

Re: LCD-Display nur an LPT und COM?

Dienstag, 11. März 2003, 11:37

Zitat von »gREEn«

http://www.lc-design.de/
Dort findest du USB-Adapter, für geld versteht sich, oder auch direkt USB-LCDs.
Selber-löt-adapter habe ich kA :)

aber glaube, dass gehört sowieso ins Elektronik oder?


Gruss

die bei LC angebotenen LCD mit USB brauchen auch weiterhin einen parallelport....der USB dient lediglich zur Stromversorgung. Diese LCD sind vorwigend für den Betrieb ausserhalb den PC gedacht.

Re: LCD-Display nur an LPT und COM?

Dienstag, 11. März 2003, 13:31

Zitat von »SkybeAT«



Gruss

die bei LC angebotenen LCD mit USB brauchen auch weiterhin einen parallelport....der USB dient lediglich zur Stromversorgung. Diese LCD sind vorwigend für den Betrieb ausserhalb den PC gedacht.

Hi!
Falsch.

CF634 Intelligentes LCD-Modul mit USB

Nachdem bereits die serielle Version ein großer Erfolg war, stellt LC Design jetzt eine USB-Version der Intelligenten LCD-Module vor.

USB-Interface: Die Version des CF634 mit dem USB-Interface bietet die gleiche Funktionalität wie die serielle Version, mit dem Unterschied, dass ein einzelnes Kabel vom USB-Port die Verbindung für Stromversorgung und Daten herstellt. Die Kompatibilität wird durch den “virtuellen COM-Port-Treiber” gegeben. Durch Installation dieses Treibers (siehe Software) wird ein neuer COM-Port erstellt, sobald das Display angeschlossen ist.

Kompatibler Befehlssatz: Die USB-Version bietet den identischen vollen Befehlssatz der seriellen CF634-Version (V2.0).

Nachrüstbar: Serielle Module der CF634-Familie mit dem Stand V2.0 können mit Hilfe des USB-Adapters auf CF634-USB aufgerüstet werden.