• 13.05.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:29

hi

ich brauch grad schnelle hilfe...hab hier schrauben 6*30, und n haufen bohrer...mit welchem soll ich vorbohren? 3 oder 4er oder sogar 5er?

merci

jaymz

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:33

Hmm wenn das M6 sind, dann bohrst du mit 6 oder 6.5mm vorher mit einem Körner ansatzpunkt eindrücken :)

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:35

ups sorry

ok wir reden über holzschrauben 8)

gruss

jaymz

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:37

@avalon.one: Sorry aber das kann nicht funktionieren. Wenn du bei M6 mit 6 oder 6,5 bohrst fällt die Sraube durch.Warum nur ;D ;D

Bei M6 musst du mit 5 mmm vorbohren.

MfG

Steini

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:39

???
also wenn ich nen loch für m3 schrauben bohre nehme ich nen 3mm bohrer, und für m4 nen 4 mm und so weiter
und bis jetzt sind die schrauben an meiner radi halterung noch net durch gerutscht

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 19:39

merci mol

aber ich geh jetzt erst gulaschsuppe essen :-)

gruss

jaymz

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 20:07

@ElBarto
Bei normalen Löchern stimmt das auch, aber er will ja die Schrauben in ein Material reindrehen, also muß kleiner vorgebohrt werden... ;)

@Jaymz
Mann, drück dich das nächste Mal deutlicher aus! :P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 20:09

ups, hab das zeite post net richtig gelesen :-[ ::)

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 20:11

Hi,

bei Holzschrauben ist das recht einfach, nimm einen Bohrer, der so groß ist, wie die Seele der Schraube. Also einfach parallel dranhalten, peilen, und wenn die Gewindegänge der Schraube noch komplett zu sehen sind, dann bist Du richtig.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: vorbohren

Samstag, 15. März 2003, 20:55

also, wennsde die richtigen Schrauben hast (Spax zB) und die Position im Holz ned zu ungünstig is würd ich garned vorbohren... es sei denn, du willst zwei Dinge miteinander verbinden, dann sollte der obere Teil so groß gebohrt werden, dass das Gewinde ned greift.. weil dann kannst du das wirklich fest anziehen.. anders hättest du immer nen gewissen abstand drin..

ansonsten bohr so groß vor, wie die Seele is, wie scho gesagt wurde