• 27.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 00:59

Moinsen..

mal die Gravur als ich sie fertig gestellt hatte.. und ja ich weiss .. das Motiv ist abgekupfert aber dennoch selbst graviert ..



und hier isse dann mal beleuchtet .. innere Beleuchtung kommt später mit 2 UV KK´s ..



Zum Einsatz kamen hier 5 rote Leds mit 5000mcd.. pervers hell die Teile .. hätte ich ned mit gerechnet.

greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 01:35

Hi

sieht sehr cool aus :o

Die Gravur ist gut gelungen ? Wie haste die gemacht ? mitm Dremel?

MfG
Nem2k
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 01:40

Dremel und ganz normalen Gravuraufsatz .. jo .. ist alles halb so wild .. war glaub ich nen 2.4mm Aufsatz wenn ich mich nicht allzusehr irre.
Danke btw ;)

Greez
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

moe

Senior Member

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 02:01

sauberle... ;)

hab das mit dem beleuchten auch schon angetestet, bin aber zu doof dazu. was für leds nimmt man da am besten dazu? mit hohem streuwinkel oder eher gering?
was hasn du da für welche verwendet?

greetz

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 08:01

@moe
LED 3 mm rund, rot, 5000mcd, 14° <- die hab ich genommen.
Hab 5 Stück benutzt um die Gravur auszuleuchten wobei 4 sicher auch gereicht hätten *vermut*
Eingebaut hab ich sie auf billigste Methode zur Zeit. Hab eine 3-4mm starke Plexischeibe drin und hab einfach nen kleinen Einschnitt gebohrt in Kopfgröße der Led .. dann zum Schutz ein wenig Iso Band auf den Gehäuseboden .. Led reingedrückt in die Öffnung und von oben mit Isoband wieder ein wenig fixiert damit Sie nicht gleich wieder verrutscht.

Greez
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 10:00

Hast fein gemacht, Hunterle!


Die gleiche Variante geht auch mit Sandstrahlen... ist aber wegen Equipment nicht so einfach. Habe das bei Handwerksbetrieb machen lassen, die wollten nur 2€ haben. Musste nur vorher das Plexi abkleben und dann das Motiv (bei mir Schriftzug) von Innen spiegelverkehrt herauslösen.

Vorläufiges Ergebnis findet sieht so aus:



Wird aber noch mal neu gemacht, weil ich nicht richtig abgeklebt hatte und sich so ein paar Sandkörner verirrt haben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 10:23

mhh klingt aber nach sehr viel Aufwand dann .. geht mit Dremel und Gravuraufsatz wunderbar einfach und auch schnell .. einfach Vorlage ausdrucken.. unterlegen und fixieren und los gehts. Hab sogar weils Spass machte den Skorpion gleich noch ein 2. Mal in die Scheibe graviert.  ;)
Der obere Skorpion wird dann auch die Tage beleuchtet. Auf dem Foto sind beide noch ohne Leds ..



Greez
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 10:36

Nö, ist nicht mehr Arbeit als deins. Plexi abkleben, ausdrucken, mit Teppichmesser Schriftzug herausschneiden. Dann sandstrahlen (lassen).

Der Vorteil liegt vor allem darin, dass es sehr gleichmäßig ist. Will jetzt damit nicht sagen, dass man das mit dem Dremel nicht auch hinbekommt, aber man braucht schon etwas Übung!
Sonst sieht´s aus wie Fuß!!!  ;D ;)


EDIT: Mir ist das mit T3 zwar egal, aber ich würde die Bilder mal besser ans Forum-Format anpassen... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: mal die Gravur beleuchtet hab ..

Dienstag, 18. März 2003, 10:41

jo.. werd die mal eben verkleinern :)

so ... wer das Bild in Orig. Größe sehen mag einfach _klein entfernen im Bildlink.. 8)

Hunter.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last