• 27.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Totamec

unregistriert

Externe Halterung (EVO) umlackieren?

Mittwoch, 19. März 2003, 21:07

Mojen,

die externe Halterung für den EVO paßt nicht wirklich zu meiner Einrichtung. Meint ihr die kann man umlackieren?? Eloxidieren und dann neue Farbe drauf? Besonders das Silber beißt sich so sehr..

Wahrscheinlich nicht, kenne doch mein Glück ::)

Thx

Re: Externe Halterung (EVO) umlackieren?

Mittwoch, 19. März 2003, 21:10

ähm, das Silber is so weit ich beurteilen kann Edelstahl...theoretisch isses möglich.darfst nur nich irgendwelche Löcher zukleistern.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

pi

Full Member

Re: Externe Halterung (EVO) umlackieren?

Mittwoch, 19. März 2003, 22:54

Zitat von »Totamec«

Eloxidieren und dann neue Farbe drauf?

Edelstahl Eloxieren hör ich heute zum ersten mal. Glaub nicht dass das Sinn macht (falls es überhaupt geht:)

neue Farbe drauf:
sollte kein Problem sein. Alles schön Reinigen, dass keine Fettflecken, etc. drauf sind.
Danach ne Grundierung (hmm, is die nötig - keine Ahnung ich zähl sie mal der Vollständigkeit halber auf).
Danach noch gewünschte Farbe drüber.

ach ja: auf den Farbdosen im Baumarkt steht immer auf was man die alles anwenden kann, und wie man den Untergrund vorbehandeln sollte. Alles muss man davon zwar nicht glauben, aber es ist doch schonmal nen guter Anhaltspunkt

Re: Externe Halterung (EVO) umlackieren?

Mittwoch, 19. März 2003, 23:12

hmmm... frag mich wie gut das dann wirklich aussähe wenn man ne gebürstete oberfläche lackiert...
am besten käms wohl wenne die vorher auf hochglanz polierst 8) (was aba bei edelstahl nicht wirklich spass machen würde ;D)
wie auch immer es wird, vergiss nich n paar pix für uns zu machen, du weißt ja wie geil wir alle auf bilder sind ;D

Totamec

unregistriert

Re: Externe Halterung (EVO) umlackieren?

Mittwoch, 19. März 2003, 23:42

also am WE baumarkt, alles klar.

gruß & thx