• 03.06.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

"Glasperlen" - wo kann ich so was machen lassen ?

Freitag, 21. März 2003, 22:44

Hi Leutz,

eigentlich wollte ich meine Kühler (Cuplex SE, 2x Twinplex CU) nur reinigen , dann kam ich auf die Idee sie eventuell "Glasperlen" zu lassen - nur wo kann ich sowas machen lassen ??
Mag sein das es beim Cuplex SE nur 2 Grad sind - würde er dann nicht , durch diese "Maßnahme" zum Evo 1.1 aufschließen (von der Kühlleistung her betrachtet) ??

H**t**p und C***-C**** bieten ihre Kühler auch als "Glasgeperlte" Variante an...................und AC ??

Wär ja nicht schlecht dem Kunden die Qual der Wahl zu lassen......................oder ?

Bin mal gespannt auf eure (Dino's , Stefan's.....) Antworten.

mfG

Mr.Nvidia

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 22:50

du willst den schönen Cuplex SE glasperlen lassen ??? >:(

aber wenn würd ich mich mal bei ner Metallbe-/verarbeitenden Firma in örtlichen Industriegebiet erkundigen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 23:05

in sachen kühlleistung würd das sicherlich nix bringen, solche kleinen tricks dürften die jungs von ac scho ausprobiert ham ;)

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 23:14

Zitat von »r1ppch3n«

in sachen kühlleistung würd das sicherlich nix bringen, solche kleinen tricks dürften die jungs von ac scho ausprobiert ham ;)


......warum sollte man durch mehr "Verwirbelungen" nicht das eine oder andere Grad rauskitzeln können ??........andere verwenden diese Technik doch auch..........und nicht nur bei "Kern"-Kühlern !!

Zitat von »thetruephoenix«

du willst den schönen Cuplex SE glasperlen lassen ??? >:(


.....warum denn gleich so böse "thetruephoenix"......hast "du" überhaupt schon mal einen "Glasgeperlen" "Kanalkühler" unter Plexiglas gesehen ?? ::)
Ich immerhin schon deren "2".......allerdings von anderen "Herstellern" und in "CU".................mir gefällt das ganz gut...... ;) obwohl vielleicht sollte ich es erst mal bei den Twinplexen CU probieren.............
Würde die Kühler lieber jemanden "Anvertrauen" der so was schon mal gemacht hat.............habe leider selber nicht die Möglichkeit dazu :-/

Mr.Nvidia



Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 23:17

[offtopic]
Mr.Nvidia an deiner stelle würd ich schnell den namen ändern.. ansonsten wirst du vermutlich zum todfeind eines users hier... *zu MIB rüberschau* ;D
[/offtopic]

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 23:25

den böses Smiley, weil man ja eigentlich einen Cuplex SE kauft, nicht weil er besser kühlt(woran ich ehrlichgesagt zweifle bei 925`er Silber) sondern weil er so schön Silbern ist(so formuliert klingts dämlich...isses auch ;D ).und ja, ich habe schon einen glasgeperlten Kühler gesehen.ich finds schrecklich(auch wenns sicher etwas Leistung bringt).Du würdest ja auch kein Porsche-concept-car tieferlegen, größeren Motor einbauen etc.!

ich an deiner Stelle würde von den 2 Twinplexen je einen sandstrahlen und einen glasperlen lassen.da dir das glasperlen gefällt wirst du sandstrahlen sicher mögen(ich tu es würde aber meinen evo 1.0 nich dafür hergeben) und kannst ja mal temp-unterschiede vergleichen!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Freitag, 21. März 2003, 23:26

HI

Also ich könnte glasperlen, aber glaube net, dass ich nen Kühler für 150€ auseinander baue und dann auf meine garantie glasperle. Ist nicht gerade einfach, dass der boden sauber bleibt. ???

Auserdem weist du ja garnet wie Silber nach dem glasperlen aussieht? :D

Tschau
OlPeRt

PS: CU und edelstahl glasgeperlt find ich persönlich GEIL ;D

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 00:43

glasperlen?? wasn das??



Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 00:46

Metall mit Glasperlen beschiessen.im Grunde das gleiche wie sandstrahlen, bloss viel gröber(und das stört mich halt).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Robin

Senior Member

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 01:01

Muhahahaha

Naja, je nach Kühlerdesign, aber allgemein ist Sandstrahlen gerade bei Kanalkühlern wie dem Evo 1.0, Cuplex udn Konsorten sehr vorteilhaft, da kleine verwirbelunge direkt am CU entstehen... Allerdings ist es schwer zu reinigen... ;D

geCKo

Senior Member

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 01:07

Kannst es ja wieder sandstrahlen ;D ;D ;D

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 01:20

löl? ::)

ich sag mal so:wenn du das willst mach es.ich würd aber davon abraten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 11:34

Zitat von »OlPeRt«

HI

Also ich könnte glasperlen, aber glaube net, dass ich nen Kühler für 150€ auseinander baue und dann auf meine garantie glasperle. Ist nicht gerade einfach, dass der boden sauber bleibt.  ???

Auserdem weist du ja garnet wie Silber nach dem glasperlen aussieht? :D

Tschau
OlPeRt

PS: CU und edelstahl glasgeperlt find ich persönlich GEIL  ;D


.....kenne deine "glasgeperlten Kühler"......ich finde sie prima............du hast übrigends ne "KM" von mir ;)

Mr.Nvidia (obwohl ich ne Radeon 9700pro habe ;) )

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 21:01

Geht es nicht darum die Oberfläche zu vergrößern ?

Kann mir nicht vorstellen warum es zu Verwirbelungen kommen soll da es sich woll im 0,01 mm wenn nicht sogar im 0,001mm Bereich abspielt.

Und von der Farbe sieht es aus wie sandgestrahltes V2A also matt-grau.


MfG

Steini

Re: "Glasperlen" - wo kann ich so was machen lasse

Samstag, 22. März 2003, 21:59

Mal ne blöde Frage.

Ich hab ne Sandstrahlpistole zu Hause. Das Loch da vorne dran ist aber viel größer als die Sandkörner. Könnte man die gleiche Pistole auch zum Glasperlen nehmen?
Wenn ja, wo kann man denn die Glasperlen bekommen?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!