• 25.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urkel

Junior Member

Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 02:05

Hi Leute!

Habe heute endlich meine WaKü bekommen.

Nachdem ich den ganzen Abend gebastelt habe, wollte ich meinen Kreislauf mit Wasser befüllen.

Es tropfte wie wild auf mein System und ich konnte leider erst zu spät entdecken, daß eine Schraube mit dem Gewinde durch eine Kupferleitung des Airplex gegangen ist (genau genommen habe ich das Kupferrohr nur leicht gestriffen)...   :'(  leider ist dennoch ein 1mm*1mm Loch drin. Ich habe bereits versucht, das Loch mit Lötzinn wieder zu dichten -- Pustekuchen.

Der Lötzinn wollte gar nicht erst am Kupfer haften bleiben. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Habe im anderen Thread von Silikon gelesen... kann mir aber nicht vorstellen, daß das eine so gute Lösung ist.

Hier sind gleich noch ein paar Bilder von dem RADI!

*SCHNIPP*

Die Bilder lagern nun nicht mehr auf dieser seite. Schaut einfach auf: http://members.cymes.de/seb_schiller/radi/

*SCHNAPP*
Danke für die hilfe!

urkel
[img]http://www.rc5stats.de/sig.php?id=166214&DefaultCol=2EAFFF&NameCol=00eeee&NameValCol=00eeee&NameBold=1&NameValBold=1&ShowTmRank=n&ShowBlocks=n&transparent=n&backCol=&width=220[/img]

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 02:43

Oh das sieht ja nicht gut aus! Also löten täte schon gehen aber da is ja ein lack drauf auserdem musst du die temperatur erst mal herkiregen! denn das kupfer leitet ja sehr gut wärme! auserdem müsste erstmal die farbe runter! und silicon is schätz ich auch nicht so das wahre!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 02:55

Gun Gum von Holst

Auspuffreperaturpaste -

Radi vorwärmen, drauf packen, abdichten, aushärten

----


oder einfach 2 Komponenten Kleber, sollte aber sehr dickflüssig sein

XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 07:58

www.dau-alarm.de ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich hatte mal über 1000 Posts, über 100 Kurznachrichten - dann wollte ich mein Profil ändern ... und auf einmal war ich nurnoch Gast.... Verrückte Welt KLICKT HIER UND IHR SEHT WAS SOOOOOOO GENIALES!!!!!-------*klickklick*

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 11:53

Hatte ich beim APe240, da ohne Lüfter ja die Abstandhalter fehlen. Lack abschmirgeln und löten, ich hatte aber noch mehr Löcher unter den Lamellen, also -------->Tonne
Der Support konnte mir aber weiterhelfen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

yappa

Senior Member

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 11:58

Gelbe Seiten-----Kühlerreperatur

Bei uns gibts einen der Repariert Kühler meinMopedkühler war auch leck ----kostete 5€
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 12:50

moin....

ich hätte gerne noch eins von den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen FOTOS gesehen! ;D ;D ;D

Brauche noch ein Hintergrundbild für meine Hauswand ;D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

aqua-freak

unregistriert

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 13:19

nimm epoxidharz zum verdichten, klebt extrem gut, ist nach 5 minuten fest und kostet 10€ :o
gibts im baumarkt. ;)

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Samstag, 5. April 2003, 13:22

lass den ganzen Klebermist sein....Murks. Wenn du den Lack entfernst bleibt auch das Hartlot haften. Kupfer an der Stelle blank machen und mit Hartlot verlöten. Notfalls entfernst du 2-3 Lamellen an der Stelle das man besser hinkommt. Wenn der Lüfter montiert ist sieht das kein Mensch mehr. Leistung verlierst du keine

urkel

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Sonntag, 6. April 2003, 12:56

OK...
Habe die Lamellen etwas auseinander gebogen, die Stelle ringsrum ein wenig abgeschliffen und mit einem FETTEN, mörderisch heißen Lötkolben einen FETTEN Klecks auf die Stelle gegeben.

--> DICHT!

Vielen Dank für die Tipps... nochmal passiert mir das nicht! ;D
[img]http://www.rc5stats.de/sig.php?id=166214&DefaultCol=2EAFFF&NameCol=00eeee&NameValCol=00eeee&NameBold=1&NameValBold=1&ShowTmRank=n&ShowBlocks=n&transparent=n&backCol=&width=220[/img]

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Sonntag, 6. April 2003, 15:27

jetzt musst du aber aufpassen dass dein wasser nicht nen paar hundert grad warm wird, sonst gehts wieder auf ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Sonntag, 6. April 2003, 17:17

Nimm Acrylit ! Der Klebt auf allem und ist sogar Säuren beständig ! Damit habe ich meinen AB geklebt... und er hält immernoch dicht !

edit: meine antwort kommt ein bisel spät !

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Sonntag, 6. April 2003, 17:36

Also erst einmal ein fettes HAHA !!!
Wenn du dir doch ne WaKü für was weiß ich nicht wie viel Geld kaufst, würde ich doch beim anziehen jeder einzelnen Schraube vorher 10 mal gucken, was da kaputt gehen kann oder der Schraube möglicherweise im weg steht! Naja gut, kannze gez au nix mehr dran machen. Aber sag mir doch mal einer, warum man da zum ficken - sorry - flicken (Brüller) ;) kein Silikon nehmen soll?! So wiet ich weiß, schmilzt das so schnell nicht, und es hält gut! Lässt sich zudem, finde ich, noch sehr gut verarbeiten! Gut, stinkt am Anfang nen bisserl, aber....Die Lüfter werden den Gestank schon rausblasen (PASSIV Rulez ;D).

de Grüße

Übrigens: Ich verwende für fast alles Silikon, außer zum Arsch abputzen ;D :o ;D

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Montag, 7. April 2003, 19:42

Vieleicht solltest du das sillicon mal an deim Losen Maul ausprobieren... könnte sehr angenehm werden.

gruz
jim

p.s.: ich weiß hat nix mit dem thema zutun, wollte ich aber trozdem mal gesagft haben
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

urkel

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

Dienstag, 8. April 2003, 22:46

Zitat von »Mr._Tobinchen«

Also erst einmal ein fettes HAHA !!!
Wenn du dir doch ne WaKü für was weiß ich nicht wie viel Geld kaufst, würde ich doch beim anziehen jeder einzelnen Schraube vorher 10 mal gucken, was da kaputt gehen kann oder der Schraube möglicherweise im weg steht! Naja gut, kannze gez au nix mehr dran machen. Aber sag mir doch mal einer, warum man da zum ficken - sorry - flicken (Brüller)  ;) kein Silikon nehmen soll?! So wiet ich weiß, schmilzt das so schnell nicht, und es hält gut! Lässt sich zudem, finde ich, noch sehr gut verarbeiten! Gut, stinkt am Anfang nen bisserl, aber....Die Lüfter werden den Gestank schon rausblasen (PASSIV Rulez  ;D).

de Grüße

Übrigens: Ich verwende für fast alles Silikon, außer zum Arsch abputzen  ;D  :o  ;D


Hey Mr.Tobinchen!

Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich noch nicht so eine große Klappe.

Geh Du erstmal arbeiten...

Scheiß Kinder!
[img]http://www.rc5stats.de/sig.php?id=166214&DefaultCol=2EAFFF&NameCol=00eeee&NameValCol=00eeee&NameBold=1&NameValBold=1&ShowTmRank=n&ShowBlocks=n&transparent=n&backCol=&width=220[/img]