• 23.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zusammenstellung?

Montag, 14. April 2003, 22:19

hmm... hab da mal ein paar Fragen... (hoffe ich bin hier im richtigen Forum und es gibt dazu nicht schon 30 threads..ich jedenfalls hab keine gefunden ;) )


Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir ne WaKü holen soll... allerdings hatte ich auch von Anfang an ein Problem... Ich will zwar nicht so ein extrem designtes Gehäuse (kann sowas eh nicht ;D ) aber ich will schon, dass die farben von gehäuse, laufwerken, etc... gut zusammenpassen!!
Da gibt es zwar sehr viele Meinungen, aber ich persönlich finde es sch****, wenn die farben sich extrem unterscheiden:

bsp. weiße laufwerke in schwarzem gehäuse ;D

wie auch immer... ich hätte am liebsten ein Gehäuse das genau die farbe von den verschiedenen Teilen der WaKü hat (also die sachen die man von außen sieht... (aquadrive, aquatube, etc.)... gibt es ein gehäuse in genau dieser farbe oder ziemlich ähnlich??

ein weiteres problem sind dann aber irgendwie die laufwerke... die haben ja wieder ne andere farbe und ich hab noch einen lack oder so gesehen der eine solche farbe hat... oder kann man umgekehrt die anderen sachen lackieren?

das klingt jetzt irgendwie als würde ich peinlichst darauf achten, dass da keine unterschiede sind... das stimmt natülich nicht... aber was ich eben vermeiden will, dass z.B. mein gehäuse aus alu ist (matt) und darin sind lackierte laufwerke (glänzend) oder irgendwie sowas und das sich die farben extrem unterscheiden... das ist meine art von modding ;D

JE

Senior Member

Re: zusammenstellung?

Montag, 14. April 2003, 23:36

hmm.. die blenden sind aus edelstahl, der airplex evo ist schwarz eloxiert.. also bräuchtest du ein edelstahlgehäuse oder ein schwarzes.. dafür dann passende laufwerke zu finden,dürfte aber auch nicht leicht sein..

aber sähe sicher supercool aus, ein edelstahlgehäuse zu habren mit den edelstahlblenden und dann (vorsicht,aufwendig) noch die laufwerksblenden in edelstahl-spezialanfertigung.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: zusammenstellung?

Montag, 14. April 2003, 23:44

ja ich denke auch, dass das ganz gut aussehen würde... allerdings hab ich noch kein entsprechendes gehäuse gesehen...

vielleicht liest ja jemand den thread der damit erfahrung und evtl. sogar pics hat... würde mich echt interessieren

aqua-freak

unregistriert

Re: zusammenstellung?

Montag, 14. April 2003, 23:56

i empfehl dir folgendes

LianLi PC70 und Coolermaster Alu blenden
dann passt optisch alles zusammen (laufwerke, ad, tower)

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 00:04

gibts irgendwo ein bild mit dieser zusammenstellung??

würde das gern mal so sehen :)

aqua-freak

unregistriert

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 02:33

stand ne weile lang bei nem kumpel von mir, hab ich ihm selbst zusammengebaut, sah fantastisch aus :o, aber bei dem hamse eingebrochen und die halbe wohnung ausgeräumt unter anderem auch den schönen lian-li :-/ ::) >:(

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 02:44

:o

also das is krass... hmm... und sonst gibts keine pics von so nem dingens?? ???

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 03:01

Hmm, ich meine, dass Al_Borland so ein Ding mit einem Kumpel gebaut hätte. Aber da musst du halt mal suchen.

Lian-Li ist schon fein, aber meiner Meinung nach den extremen Mehrpreis nicht wert. Schlagt mich ruhig dafür!  :P  :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 03:03

ich hab mich mal eben bissl auf... darf man hier urls posten?

naja wie auch immer... ich hab mich auf der seite etwas umgesehen und da ist mir eingefallen, dass es für lian li tower doch auch eigene blenden für laufwerke gibt!

die eignen sich dann doch besser als die von coolermaster oder?? allerdings hab ich bei denen nichts für den knopf gesehen... kennt sich da jemand aus??

die teile gibts ja für diverse hersteller und auch für floppy... wie werden die befestigt?? da wird erst das plastik was jetzt drauf ist entfernt und dann da drauf oder kommen die dinger auf das plastik?

aqua-freak

unregistriert

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 04:53

pics gibts leider keine, ham die mit geklaut... ;D (nee is ned lustig)
aber die von coolermaster ham die beste qualität und sind mit allen laufwerken kompatibel.

aqua-freak

unregistriert

Re: zusammenstellung?

Dienstag, 15. April 2003, 04:59

wer braucht heutzutage ---im digitalen zeitalter--- noch floppys >:( -> ;D
wäre cool (und ne spui gute qualität) wenn die voll aus alu wären, die floppyblenden, aber es sind nur ganz dunne "folienartige" alu-dinger die man da druff pappt äääm klebt.

ps. ned übel nehmen wenn ich n bissal komisch schreib, is in da n8 um 3 ::) :P