• 18.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autoradi zum x. mal :)

Dienstag, 15. April 2003, 03:24

Moinsen..

hab 2 Wasserkuehler bei ebay ersteigert und der erste ist grad gekommen.

Erstmal ein Bild vorweg:
Komplette Ansicht

Die Ein- und Ausgänge3 Stück an der Zahl wobei die rechten beiden zueinander offen sind

Wasserlauf:
Rechts oben Wasser rein dann unten inner Roehre nach links wandernd und dann ueber die anderen Rohre wieder nach oben

Unterer Teil
Die untere Wasserrohre die komplett offen ist aber ohne Ein- noch Ausgänge

Hat jemand ne Idee wie man da jetzt am besten Plug &Cool Anschluesse dran bekommt an die beiden grossen Löcher. Das mittlere Loch hat ein Gewinde und laesst sich dadurch sicher leicht schliessen.

Vielen Dank für Hilfe
Hunter

PS. meint ihr man kann damit sinnvolle Kuehlung betreiben? Macht das Ding Sinn oder ist das im Endeffekt zu viel Aufwand? Gebt mir Tipps und Meinungen bitte.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: autoradi zum x. mal :)

Dienstag, 15. April 2003, 10:35

moin hunter!

also das loch mitm Gewinde is meines Erachtens nach n 3/4 " Gewinde, kannst mit nem Stopfen verschließen.

Ich habe bei meinem Radi das hier verwendet:
http://www.pattex.de/pattex/produkte/spe…power-knete.htm
darein 1/2 Zoll Anschlüsse eingearbeitet - macht nen sehr dichten Eindruck, ich warte nur noch auf Kuhoiter´s PnC Anschlüsse um zu testen. Im Kaltmacher Forum haben auch mehrere diese Knete verwendet und das hält wohl wirklich 100% dicht.

guggst du hier:


schon mit den 1/2-1/8 Adaptern, die aber noch nicht fest eingeschraubt sind.





Andere Möglichkeit ist, du schneidest Dir nen Gewinde in die großen Stopfen, wenn der Durchmesser ca. 28mm ist, müsste es klappen, dass dann n 1Zoll Gewinde reinpasst.

Ansonsten guggst Du mal hier:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-13612.html


MfG

whyda

Re: autoradi zum x. mal :)

Dienstag, 15. April 2003, 11:21

ich hab mit n paar teilen ausm baumarkt gebastelt, und etwas rumgeklebt, war immer dicht ;)

bilder gibts auf meiner "HP" (Pixum) ;)

zur sinnvölligkeit, das ding ist übertrieben, aber dann wärs doch langweilig ;)
damit dürfstest du dein ganzen system passiv betreiben können ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: autoradi zum x. mal :)

Dienstag, 15. April 2003, 13:11

ah merci whyda .. hätte dich eh noch ansprechen wollen im irc .. *g*

@dragonclaw .. mhh ja übertrieben oder nicht.. ich war mir einfach nicht so ganz sicher ob das genug kühlt als ich den Wasserverlauf so gesehen hab. Hatte mich ein wenig verunsichert aber ich werd mal schauen ob ich damit passiv mein System auf annehmbare Temps kriege.

Danke fuer die Antworten
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last