• 25.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fenster einbauen wie??

Donnerstag, 17. April 2003, 23:39

So ich hab jetzt das L förmige Fenster bekommen. Die anleitung ist allerdings auf english :P klar ich könnte mich so auch durchfuchsen aber um nichts falsh zu machen frage ich lieber hier.Wie geht das hat einer ne detailierte anleituinfg ich wäre sehr dankbar darüber.

Re: Fenster einbauen wie??

Donnerstag, 17. April 2003, 23:42

Wasn das für Window?
Is das zum genauen einpassen mit Kantenband oder wie?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Fenster einbauen wie??

Freitag, 18. April 2003, 00:12

Zitat von »snippy«

Wasn das für Window?
Is das zum genauen einpassen mit Kantenband oder wie?



jab genau das

Re: Fenster einbauen wie??

Freitag, 18. April 2003, 01:30

naja ich hab zwar mein window selber gemacht, also ohne so n kit, aber das dürfte so ziemlich aufs selbe rauskommen, mit dem unterschied dass das plexi beim kit schon zugeschnitten is. einfach die plexischeibe auf deine seitenwand aufzeichnen, am besten von innen anzeichnen. dann ausschneiden (mit stichsäge oder dremel gehts am besten) und das einfassband drumrumziehen. könnte sein dass du das ganze etwas größer ausschneiden musst als das plexi (wegen dem einfassband), das weiss ich net genau...

edit: sticksäge -> stichsäge

Re: Fenster einbauen wie??

Freitag, 18. April 2003, 15:28

Oder du Verzichtest auf das Einfasband und nimmst Kantenband.
Dann musst du das Window quasi von hinten auf das Kantenband drauflegen!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Fenster einbauen wie??

Freitag, 18. April 2003, 18:01

Zitat von »snippy«

Oder du Verzichtest auf das Einfasband und nimmst Kantenband.
Dann musst du das Window quasi von hinten auf das Kantenband drauflegen!


Danke, dass das auch mal endlich jemand sagt. Ich war mir immer nicht 100% sicher.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fenster einbauen wie??

Freitag, 18. April 2003, 18:16

*gg*
Hättest ja fragen können! ;D

Edit: Nur zur Verdeutlichung:

So kann das dann aussehen. Musst dir nur ein L als From vorstellen ;)



Diese Methode halte ich für wesendlich einfachner und besser, als das Einfassen, da man hier das Plexi nicht genau ausschneiden muss
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 14:53

Du hast das Plexi an die Rückseite des Bandes geklebt? hab ichs jetzt endlich? :-[

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 15:21

Wenn du genau hinguckst siehts du, dass sich in jeder Ecke eine Schraube befindet! ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 15:30

AHHHHHHHHHH IIIIIIIIIIIICCCCCCCHHHHHHH BBBBIIIIINNNNNN BBBBBBBLLLIIIINNNNDDDDDDD.

Die Schrauben habe ich nicht so weit außen vermutet!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 15:37

Ich hab die so eingepasst, dass wenn ich nen neuen Tower hab und n anderes Window, dass dann das Plexi auch noch passt
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 15:55

Gute Idee. Ich will mir nen großes 8-Eck machen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 15:58

Ich würd heute wahrscheinlich auch Kantenband nehmen, "damals" (vor fast 2 Jahren) als ich das erste Mal son Fenster eingebaut hab, hab ich das Einfassband genommen.

Hier mal nen Link zu der damaligen Einbaubeschreibung: Klick!

Sollte für heutige Window-Kits mit Einfassband ebenfalls noch zutreffend sein, nur dass man sich das Zurechtsägen des Plexis sparen kann.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Fenster einbauen wie??

Samstag, 19. April 2003, 17:29

Ich hab das nach diesem Prinzip gemacht
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."