• 27.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NEWBIE ANFRAGE

Samstag, 19. April 2003, 01:09

Hi

Habe mal nee frage und zwar will ich mir nee waku zulegen jetzt wollte ich mal wissen wie das so mit der wartung ist. Ob das viel arbeit macht die immer am laufen zu halten

Re: NEWBIE ANFRAGE

Samstag, 19. April 2003, 01:19

also wenn du sie von anfang an richtig befüllst ist es eigentlich genau so wenig arbeit wie bei nem Luftkühler, nur solltest du ab und zu mal einen blick in den Ausgleichsbehälter werfen, um zu sehen, ob noch genug wasser drinne ist bzw die pumpe richtig arbeitet!

Re: NEWBIE ANFRAGE

Samstag, 19. April 2003, 17:51

Hi Erstmal
Also beim Einbau/befüllen macht Wakü natürlich etwas mehr Arbeit als normale Lukü. Aber auch viel mehr Spaß ;D.
Anschließend wenn das System einmal läuft und du nicht ewig dran rumbastelst ist ist praktisch völlig Wartungsfrei, genau wie eine normale Lukü. Ich würde nur doch immer mal das Wasser im Auge behalten und spöätesntens einmal im Jahr nen Wassertausch machen. Achja und gelegentlich mal den Airplex vom Staub befreien wenn du Lüfter benutzt. Weil da sammelt sich ja einiges an wenn der lange läuft.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: NEWBIE ANFRAGE

Sonntag, 20. April 2003, 23:43

Hehe
ihr sprecht vom ersten befüllen, ich würd es eher planschparty nennen.
das problem bei einer wakü ist nicht das warten, sondern dass sie immer grösser wird und sie ist nie fertig!

mfg Flauschi28

Re: NEWBIE ANFRAGE

Montag, 21. April 2003, 00:01

Hat AC nicht auch nen alten Wassergekühlten PC der schon seit zwei oder drei Jahren ohne wasserwechsel läuft? Meine Dino hätte sowas mal gesagt.

Robin

Senior Member

Re: NEWBIE ANFRAGE

Montag, 21. April 2003, 01:58

Wenn er die richtigen Zusätze hat und alles dicht ist: Wieso nicht?

Re: NEWBIE ANFRAGE

Montag, 21. April 2003, 03:37

Zitat von »Jornada«

Hat AC nicht auch nen alten Wassergekühlten PC der schon seit zwei oder drei Jahren ohne wasserwechsel läuft? Meine Dino hätte sowas mal gesagt.

ICh weiss von Andy, dass er sowas hat.
Generell ist sowas problemlos möglich.
Allerdings steht auch nichts dagegen, warum man nicht alle 6 Monate mal das Wasser wechseln sollte ;)
Iss ne Arbeit von 10min.
Signatur out of date...