• 25.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:18

Hi,

ich suche gute und relativ günstige Dämm-Matten, ich hab auch schon was gefunden bin mir aber nicht sicheer ob die was taugen

Zitat von »Ice«


Ganz neu und guuuut !
Diese Dämmungsmattensets werden passgenau für die Chieftec Gehäuse CS-601 und CS-2001 gefertigt.
Weil die Dämmungsmatten bereits passgenau gefertigt sind, entfällt für Sie das Zuschneiden und Sie brauchen die Matten nur noch in das Gehäuse einkleben.

Die einzelnen Teile des Sets bestehen aus verschiedenen Materialien. Es wurden sehr hochwertige Materialien in den Dämm-Sets verwendet, um die höchstmögliche Geräuschdämmung für das Gehäuse zu realisieren:

Dämmungspappe (Bitumpappe) 1.4mm mit PU-Schaum 8mm Rautenprägung
PU-Schaummatte mit PUGM-Haut (20mm)
Dämmungspappe mit Entdröhnungsschicht (Bitum) 2.4mm


Das Dämmungsmattenset wird in einer attraktiven Verkaufsverpackung ausgeliefert. In der Verpackung finden Sie auch eine ausführliche deutsche Einbauanleitung. Diese Anleitung ist bebildert und führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation der Dämmungsmatten.

Zum Lieferumfang gehört:

13 Stück Dämmungspappe (Bitumpappe) 1.4mm mit PU-Schaum 8mm Raute
12 Stück PU-Schaummatte mit PUGM-Haut (20mm)
3 Stück Dämmungspappe mit Entdröhnungsschicht (Bitum) 2.4mm
ausführliche deutsche Einbauanleitung
FAZIT: Dämmung bis ins letzte Eck. Geräuschreduzierung um bis zu 60%.

Bitte beachten Sie bei allen Dämm-Matten-Sets. Dämm-Matten können nicht zaubern.
Ein Silent-PC beginnt immer mit dem Einsatz von grundlegenden leisen Komponenten.
Hochdrehende Lüfter und die damit verbundene Geräuschkulisse können auch Dämm-Matten-Sets nur
bedingt verhindern.


Preis: 29,90 €ier

THX


Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:22

moin


also das silver/platinum set von Noiseblocker soll vadammt gut sein , laut denen das optimum was man aus den materialien rausholen kann... ( naja das meinen alle :D )

nunja abaa meinste brauchste das wirklich?
sofern du nich alle löcher zumachst bringst nich so viel...

ich hatte auch mal welche drinnen ich glaub die be quiet..
naja hab dann mein case gegen dsa gleiche von nem freund eingetauscht und er is happy :) und ich wars auch da ich sie wieder los war ^^

mfg

Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:25

Hi,

ich hab halt ne zimlich laute Festplatte

cougar

Junior Member

Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:50

kann ich dir empfehlen .

ich habe mein Gehäuse auch damit gedämmt und jetzt ist absolute Ruhe. ;D
Die Festplatte hängt zwischen 2 Gummibänder und netzteil hat ein 120er Enermax @ 5V bekommen.Pumpe steht auf einer zusätzlichen Dämm-Matte.Sonst nur ein Gehäuselüfter vorn@7 V.
Kühlung passiv mit 25m Kupferspirale :D

Pc ist jetzt nicht mehr zu hören.
xp 2400+@2300 MHz und 200 Fsb auf Abit NF7 Rev 2.0 , 1GB Ram DDR 400 MHz Hercules 9700 non Pro @ 378/317

Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:54

Hi,

hast Du genau dieses Set ? taugt das wirklich was, wenn ich mir ander in dieser größe an schaue liegt der Preis wesentlich höher

cougar

Junior Member

Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 12:58

ja für den CS-2001
xp 2400+@2300 MHz und 200 Fsb auf Abit NF7 Rev 2.0 , 1GB Ram DDR 400 MHz Hercules 9700 non Pro @ 378/317

Re: Dämm-Matten ?

Montag, 21. April 2003, 13:10

goil Danke ;D