• 18.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 05:52

Hi.

Ich besitze og Tower und möchten den Tube vorne unten horizontal einbauen... nur die die Front nicht gerade sondern leicht rund...

Wie mach ich das am besten?
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 09:51

am besten?? willsu das wirklich wissen?

lass die einbaublende weg! mach nur das loch für die scheibe in die front .. dann gehts auch trotz der rundung!
(klein anfange.. und den rest mit der feile bearbeiten!
und mit nem zirkel vorzeichnen!! und wennu das nich gescheit machst dann wirst gelüncht.. und machs bevor du lackierst!)

oder mach nen passgenauen ausschnitt in grösse der einbaublende und versenk die quasi .. das geht auch ist aber aufwendiger weil du ein grösseres loch machen musst..

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 11:01

Du machst das doch eh kaput ;) ;D :-*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 13:14

@ Daniel: Sehr konstruktiv. Echt...

@ Power und wo befestige ich den Tue dann? Und wie bekomm ich da nen runden Kreis auf die gerundete Oberfläche?
A sinking ship is still a ship!

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 13:17

Zitat von »Man«

@ Daniel: Sehr konstruktiv. Echt...


SOrry, konnte ich mir nicht verkneifen :)

Warum baust du ihn nicht in die seitenwand oder oben rein ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

powerslide

unregistriert

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 13:42

wie du den tube befestigst..
naja ..

wenn du die einbaublende verwenden willst dann nimm den radiatorausschnitt und kleb ihn an das plastik und daran schraubst du die blende fest..

wenn du das rune loch machst.. dann mach einfach noch die 5 löcher womit der tube an der blende hält ins plastik und schraub ihn da dran..

und wie eärs mit nem zirkel.. so stark gerundet is die oberfläche ja nit.. das geht schon.. zirkel nehmen..

dann grob ausschneiden.. rest feilen..

dann blende mit n bissel tesa aufkleben und löcher anzeichnen .. bohren festschrauben und gut

oder wart doch bis zur csc3 !!!

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 16:11

Hallo Leute!

@MIB:

Kennst du das CoolerMaster Replikat des CS? Die Front hat eine "Doppelwelle". Wir haben uns einen "Adapter" oder eben Füllmaterial zum "Planen" der Wellen aus Weichplastik gefeilt, sieht super cool aus und hat wenig Arbeit gemacht.

Somit konnte eine Edelstahlblende verwendet werden, wo ausser dem Tube auch noch ein LCD eingebaut ist.

Gruß
Der Necromant

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 16:58

Zitat von »Der«

Hallo Leute!

@MIB:

Kennst du das CoolerMaster Replikat des CS? Die Front hat eine "Doppelwelle". Wir haben uns einen "Adapter" oder eben Füllmaterial zum "Planen" der Wellen aus Weichplastik gefeilt, sieht super cool aus und hat wenig Arbeit gemacht.

Somit konnte eine Edelstahlblende verwendet werden, wo ausser dem Tube auch noch ein LCD eingebaut ist.

Gruß
Der Necromant


Das ist kein replikat von coolermaster sondern wie in der Überschrift steht das CS910XP von EYE...

Das ist nen Servercase...
A sinking ship is still a ship!

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 17:03

Zitat von »Man«



Das ist kein replikat von coolermaster sondern wie in der Überschrift steht das CS910XP von EYE...

Das ist nen Servercase...


Lies doch mal richtig Mib.

Der hat doch nur erklärt wie er das gemacht hat.

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 17:05

@MIB:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber das liest du ja nicht zum ersten Mal!

Mir war klar, dass du nicht das CM-Case meinst, nur ist diese Front ebenfalls gewölbt wie die des Eye-Cases.

Es war als Anregung ausgelegt! >:(

Gruß
Der Necromant

edit:

@vitektim:

THX ;D

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Dienstag, 22. April 2003, 22:30

Dann versuchen wir es mal mit Malen:



So ist das doch verständlich, oder?

Gruß
Der Necromant

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Mittwoch, 23. April 2003, 00:15

Sorry. Nobody is perfect...

Hmm.

Wo bekomm ich denn sowas her?
A sinking ship is still a ship!

Re: Horizontaler einbau vom Tube im EYE CS910XP

Mittwoch, 23. April 2003, 00:22

Jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren:

Zitat von »Der«

Kennst du das CoolerMaster Replikat des CS? Die Front hat eine "Doppelwelle". Wir haben uns einen "Adapter" oder eben Füllmaterial zum "Planen" der Wellen aus Weichplastik gefeilt, sieht super cool aus und hat wenig Arbeit gemacht.



Hoffe das hilft dir nun. Kunststoffplatten solltest du im Bauhaus bekommen.

Idee wäre vielleicht noch das ganze aus Plexi zu fertigen, dann kann man es auch noch schick von innen beleuchten.

Gruß
Der Necromant