• 26.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 01:50

Hi!

Seht mal, was hier passiert ist:



Kleine Erlährung:
Ich wollte die Tastatur durch a bisserl mehr Farbe verschöner, und dann das hier! >:( :'( Ist zwar nur die Grundierung, aber mein Vater (gelernter Lackierer!) sagt, dass dies Ssichtbare Spuren hinterlässt! :'( Habt ihr einen Tipp, wie ich das wieder hinbiegen kann? Meint ihr, reinigungsbenzin hilft? wie kann ich das in zukunft beim lackieren verhindern?

MFG

Adrian_aka_CS

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:09

schaut aus als ob du die tastatur vorm grundieren net sauber gemacht hast
ich würds mit nem 800er oder 1000er schleifpapier abschmirgeln ordentlich säubern und dann noch mal grundieren und lackieren

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:12

vor dem lackieren hab ich alles mit reinigungsbenzin und einem Pinsel gereinigt!

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:12

seh i genauso, abschleifen und nomma machen

mit chemischen mitteln gleich welcher art würd ich da aba nich rangehn, sons löst am ende noch das plastik vonner tasta mit auf ;D

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:13

dann wars noch nass
was anderes kann ich mir net vorstellen ???

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:15

Grund des Abbröselns is vermutlich ein Lösungsmittel im Lack, was der Kunststoff aus dem die Tasta is scheinbar nicht mag (wird evtl angelöst)

Also: schmirgeln, anderer Luck und gut is.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:15

Zitat von »adrian_aka_CS«


mein Vater (gelernter Lackierer!)


wenn der dass nicht weiß ::)

Frag ihn nochmal, er weiß bestimmt Rat ;D

Renegade

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:20

Zitat von »Renegade«



wenn der dass nicht weiß  ::)

Frag ihn nochmal, er weiß bestimmt Rat  ;D

Renegade



he he, ich hab ihn schon gefragt, aber er weiß das auch nicht ganz, schließlich hab ich ja lackiert, ok, mehr oder weniger hemlich und hab ihm dann eben nicht gesagt, dass ich was lackiert hab, sondern ich hab die bewährte strategie angewandt: "Hey, was ist, wenn..."! ;D

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:25

hat er dir verboten zu lackieren oder was ;D dass du sowas heimlich machen musst ???
mensch sowas fragt man vorher ;)

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 02:30

Das ist meiner Kentniss nach eine chemische Reaktion zwischen den Lösungsmitteln im Lack und den Weichmacher des Kunststoffes.
Es gibt spezielle Grundierungen für Kunststoffe - die solltest Du verwenden. Neu auftragen wird wieder zu Blasen und Rissen führen, macht alles nur schlimmer. Also alles sauber abschleifen und mit richtiger Grundierung lackieren.

powerslide

unregistriert

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 09:55

und zum saubermachen vor dem lackieren reicht neutralreiniger und wasser.. einfach in die dusche damit.. schön warm abwaschen.. trocknen lassen und dann gehts los..

und wenn du nen dad hast der lackierer ist.. warum drückst du ihm das teil nich innie hand und sagst .. mach ma..
das wäre im nachhinein auf alle fälle die sinnvollere möglichkeit gewesen..

slide

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 22:19

Zitat von »powerslide«


und wenn du nen dad hast der lackierer ist.. warum drückst du ihm das teil nich innie hand und sagst .. mach ma..
das wäre im nachhinein auf alle fälle die sinnvollere möglichkeit gewesen..

selbst ist der mann! ;D

Zitat

hat er dir verboten zu lackieren oder was dass du sowas heimlich machen musst
mensch sowas fragt man vorher


nö, nicht bei dem! der macht nur wieder blöd rum!

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 23:00

hatte des probelm auch mal bei ner maus. der lackl hat sich aufgezogen, und risse gebildet.

Lass es doch einfach so wies ist, hau klarlack drueber und fertig. son nen "Ranz-Style" auf irgendwelchen sachen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, ausser bei mir natuerlich ;D

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Dienstag, 22. April 2003, 23:43

;D, ich habs schon iweder hinbekommen! (bilder werden folgen)
nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur:
DER INTERNE CONTROLLER DER TASTATUR IST AM A****! ;D
Ich hab beim einbau aus versehen 2 kabel abgerissen und wusste nicht mehr, wie diese zusammengehören. also, schnell den lötkolben in die hand und losgelötet - auf gut glück. Und, was nicht anderst zu erwarten war: Falsch herum. Und beim Umlöten passierte es: Ich hab mit der Entlötsaugpumpe eine Lötstelle der platine aufgesaugt! :o :o :o :o ;D Alle versuche, das teil zu flicken, scheiterten vergeblich! Ich mach schnell mal bilder und poste sie hier rein! ;)

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Mittwoch, 23. April 2003, 00:02

dann haste jez wenigstens die chance es beim nächsten mal gleich richtig zu machen ;D

Re: HILFE! Risse im frischen LACK

Mittwoch, 23. April 2003, 00:52

Zitat von »r1ppch3n«

dann haste jez wenigstens die chance es beim nächsten mal gleich richtig zu machen ;D

;D genau! ;D