• 23.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer Radi Selbstbau Pix *Update*

Dienstag, 22. April 2003, 22:04

hi mädels  ;D
nachdem mir heute grotten langweilig war (ja ja immer diese schüler mit ferien ;D ) und ich noch 2,5m kupfer im keller hatte  hab ich mir auch mal nen kleinen radi selbstgebaut
gelötet wird morgen (hat heute geregnet >:( ) und mir fehlte noch ein winkel
der radi an sich kommt bei meinem selfmade cube an die rückwand
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88267
erstamal zur probe hingelegt



die anschlüsse G1/4 zoll ig für meine p&c anschlüsse



und über dieses alu profiel wird er befestigt



wird noch poliert und mit klarlack versiegelt
habs extra net in meinen anderen thread geschrieben da ich eure meineung nur bezüglich des radis hören wollte
so kritik bitte

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:07

KRITIK

Nein Spass...schaut gut aus....gefällt mir....

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:14

ja, was soll man dazu sagen ... schick!


cu, TheCrow

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:32

thx :D freut mich
weitere meinungen? noch kann ich ihn ändern

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:36

Sieht nett aus.......ich würd ihn aber nicht mit Klarlack behandeln da dann auch die Leistung sprich der Nutzen futsch ist.......im Baumarkt gibt es spezielle Heizungsfarben......die kannste benutzen

cYa Ghost

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:37

schaut gut aus...
aber eigentlich könnte man die Anschlüsse doch so machen, dass sie gleich ins case reingehen.. dann würde man keinen SChlauch sehen.. besonders ideal, wenn der andere Radi intern ist (oder extern mit der ape-blende zum Beispiel, wo der schlauch auch direkt ins case reingeht)

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:41

war auch so geplant (wie gesagt mir fehlen noch winkel) die adapter anschlüsse solln dann net mehr zu sehen sein
die anderen radis hab ich ja auch extern allerdings ohne schlauch alles mit meinen verchromten kupferrohren "verschlaucht" (siehe anderes topic)
glaubt ihr der klarlack verschlechtert das so stark wollte ihn eigendlich kupferfarben lassen :-/

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:48

Du kannst ihn auch unbehandelt lassen und wenn sich Oxidationen bilden einfach mit n bisschen Stahlwolle abschmirgeln.........und Ja es veschlechter die Kühlleistung ziemlich stark!

cYa Ghost

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 22:53

Zitat von »Nemesis«

die anderen radis hab ich ja auch extern allerdings ohne schlauch alles mit meinen verchromten kupferrohren "verschlaucht" (siehe anderes topic)
glaubt ihr der klarlack verschlechtert das so stark wollte ihn eigendlich kupferfarben lassen :-/


argl... klar, da nemesis *anbayernlanIerinner* ich kenn den cube ja ;D

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 23:14

jep genau der ;) ;D

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 23:48

Zitat

gelötet wird morgen


uff, ich dachte schon ich mpßte aus dem Fenster hopsen, weil jeder sowas gut gelötet kricht, außer meinereiner.... ;D ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 23:51

Zitat von »Nemesis«

jep genau der  ;) ;D


*g*
aber der TEppisch is schon cool muss ich sagen ;D ;D
wenn ich so einen hätte würd ich mir den auch wo hinlegen... bisserl "Nostalgie" ;D

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Dienstag, 22. April 2003, 23:53

Wiso Nostalgie.....höchstens Kindheitserinnerungen ;D

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 00:15

ahhhhh das mit dem teppich musste ja wieder kommen nein der liegt nicht bei mir im zimmer *g* (is mein gta teppich;D )
@Hotzenplotz
so solls aber auch hinterher aussehen ;D

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 02:05

schaut sehr gut aus!! :o
aber mich würde mal interessiern wie die kühlleistung im gegensatz zu nem normalen radi aussieht...
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 02:10

mich auch ;D
hab ja noch 2 ap classic extern der selbstbau is nur ne spielerei ;)

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 15:28

Schaut wirklich nicht schlecht aus! Gibts dazu noch mehr zu sagen? :)

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 16:19

Der Radi sieht doch gut aus. Willst du damit die 2 APs ersetzen, oder sind die zusätzlich?

btw: Wenn du sooooo viel Zeit hast, könntest du dein Case mal lackieren ;);D ;D.
BMW 320d (E46)

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 16:52

Zitat von »FRAGhouse«

Der Radi sieht doch gut aus. Willst du damit die 2 APs ersetzen, oder sind die zusätzlich?

btw: Wenn du sooooo viel Zeit hast, könntest du dein Case mal lackieren   ;);D ;D.


ne ne der is zusätzlich
und zum lack ja ich weiß aber 1. will ich die grundierung und den untergrund perfekt haben d.h. jede kleine kannte mit spachtelmasse nachbearbeiten und abschmrgeln und 2. hatte ich in dem momend keinen bock zum streichen (3. fehlte mir der passende pinsel ::) )
aber kommt schon noch
heute erst mal löten und dann mal schaun ob ich noch lust hab

Re: Kupfer Radi Selbstbau Pix

Mittwoch, 23. April 2003, 16:58

Bei der Lackierung würde ich mir auch Zeit lassen. Ich glaube nicht daß dein Lack Fehler verzeiht ;)
Ich kann dich trösten: Ich habe seit Wochen ein neues Case rumstehen und hab noch nicht mal angefangen es umzubaun.
BMW 320d (E46)